NEWS
UNSOLVED Backup funktioniert nicht ungültiges Json File
-
@simatec
Welche Einstellungen, da gibt es viele.
die vom Benutzer PI ? -
@tourer4778 Alles vom NAS User, vom Freigabepfad für den User und alles von der CIFS Freigabe
-
@simatec
Aber nochmal, ich habe die NAS deaktiviert und trotdem fehler.Das einzigste was ich gefunden habe mit CIFS
-
Das ist LDAP, das hat nur am Rande mit CIFS/SMB zu tun.
-
@tourer4778 wenn wir hier helfen sollen, poste bitte alles? User auf dem NAS, Freigaben auf dem NAS usw.
Welchen Fehler hast du denn lokal?
Hab in dem Log nix gesehen. Oder ich hab es übersehen -
@tourer4778 sagte in Backup funktioniert nicht ungültiges Json File:
@simatec
Das Kopieren zur NAS ist aber deaktiviert und ab 193 sind trotzdem fehler ...Du hast noch immer diese esp Geschichte in deiner VIS.
Die Files sind nicht korrekt und können somit nicht gesichert werden. -
-
@tourer4778
In diesem Fenster Stand noch SMB 1, habe es auch auf 3 geändert
-
@tourer4778 Sorry so kann dir keiner helfen.
Wir sind hier wirklich bemüht zu helfen. Aber was soll man mit diesen Screenshots anfangen.
Alles das was wichtig ist, ist abgeschnitten. Man sieht nicht, welchem User welcher Ordnerrechte zugeordnet sind usw.Ich habe jetzt in dem Thread bestimmt 4x geschrieben, was du hier alles posten sollst, aber du machst es nicht.
-
@simatec
Ich weiß eure Hilfe auch zu schätzen,
aber ich tuhe mich schwer, deine Begriffe in der NAS wieder zufinden bzw. weiß nicht so ganz, wo ich suchen soll.
Wenn ich andere Teile weg lasse, liegt es vielleicht daran, das diese damit nichts zu tun haben.
Der wichtige User pi habe ich gezeigt, oder brauchst du auch die NAmen meiner Familie ? -
oder brauchst du auch die NAmen meiner Familie ?
Ich denke das ist jetzt nicht dein ernst?
Was hast du gezeigt?
Was sehe ich da bitte? Wo hat der User pi Schreibrechte?
Das ist jetzt hier mein letzter Versuch zu helfen und vernünftige Infos zu bekommen. -
@simatec
Danke ,aber es wird wieder nicht die Antwort sein, die du erwartest. Zum einen schreibst du alle User mit deren Rechten, aber was haben die damit zu tun? Ich gebe zu, das man beim User pi nicht lesen konnte, das der Hacken bei Schreiben/Lesen steht.
Ich Danke Dir und allen anderen. Ich werde es weiter selbst probieren. -
Ich gebe zu, das man beim User pi nicht lesen konnte, das der Hacken bei Schreiben/Lesen steht.
und immer noch nicht wofür das Lesen/Schreiben gesetzt ist
-
@tourer4778 Wenn du hier im Forum deine Probleme hast, kann ich dir anbieten in den Discord zu kommen und wir schauen Live auf dein System.
Sonst kann dir hier leider ohne Infos nicht geholfen werden. -
Auch auf die Gefahr hin, hier ein altes Thema aufzuwecken, aber bisher scheint es ja keine Lösung zu geben.
Ich habe das selbe Problem und die Datei existiert nicht. hab es mit WinSCP geprüft. ich habe versucht ein lokales Bakup zu machen und wollte es mir dann rüber holen, aber es kommt die Fehler Meldung
[ERROR] [iobroker] - host.IoBroker One or more optional files are corrupted: host.IoBroker /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup/files/vis.0/vis-views.json is not a valid json file host.IoBroker Please ensure that self-created JSON files are valid
beim einspielen in ein neues System funktionierte der Vis-Adapter überhaupt nicht.