NEWS
Tile Toggle Widget mit Variable
-
Hallo zusammen,
ich bastel gerade ein wenig an der Visu für unser Neubauhaus (solange der Innenausbau noch nicht losgeht und ich noch Zeit hab dafür :lol: ).
Gerade bin ich dabei ein wenig mit meinem Multiroom-Verstärker (Omnitronic MCS-1250) zu spielen. Gesteuert wird er über ein aufgerufenes PHP-Script, welches den entsprechenden Befehl über einen USB-Seriell-Adapter zum Verstärker schickt.
Ich möchte nun beispielsweise eine Zone per Tile Toggle Widget ein- und ausschalten.
Ich habe mir hierfür eine eigene Objektstruktur angelegt und dort ein Objekt, im Beispiel zone1, welches den Wert off oder on erhält um den aktuellen Zustand auszulesen und zu setzen.
Mit den beiden unterschiedlichen URLs im Abschnitt "Extrasteuerung" funktioniert das Ein- und Ausschalten auch problemlos, der Wert des Objekts wird auch korrekt aktualisiert. Allerdings bekomme ich ja so keine farbliche Unterscheidung des Widgets je nach Status, sehe also nicht, ob die Zone ein- oder ausgeschaltet ist.
Sobald ich das Objekt nun allerdings im Bereich "Allgemein" auswähle, um je nach Status unterschiedliche Farben des Widgets zu erhalten funktioniert nichts mehr. Bei einem Klick auf das Widget passiert nichts - die URLs aus dem "Extrasteuerung"-Bereich werden nicht mehr aufgerufen. Sobald ich das Objekt wieder aus dem Abschnitt "Allgemein" lösche geht es wieder.
Mache ich was falsch? Habe ich einen Denkfehler? Zur Veranschaulichung habe ich noch zwei Screenshots angehängt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
1314_iobroker-vis-mr1.jpg
1314_iobroker-vis-mr2.jpg