NEWS
Welches Widget für URL Control
-
Hallo,
hatte zur Steuerung meiner Pan/Tilt Camera im DashUI das widget hqinfo.
Über Url control habe ich dann die Bewegung der Cam realisiert.
Das widget wurde aktiv bei drücken und hat dann eine URL angesteuert. Ich hatte für diese Funktion keine Objekt ID
Irgend jemand eine Idee, welches widget ich dafür in VIS nehmen kann??
Danke Gruß Zippolighter
-
Hallo Zippolighter,
ich hatte für die Steuerung meiner Foscam auch soetwas gesucht und nicht gefunden (vielleicht hab ich es auch nur übersehen).
Ich hab mir dann mit einem jqu - icon link und einem kleinen Javascript geholfen, welches die URL im Hintergrund aufruft. Bei der Foscam kommt das Problem hinzu, dass zwei Kommandos zum Starten der Bewegung und zum Stoppen abzusenden sind.
Hier ein Beispiel-Widget:
[{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0","html":"\nJavascript-Container","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"797px","top":"181px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplIconLink","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"src":"/vis.0/desktop/img/up.png","href":"javascript: sendCmd2 (0)","target":"test","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"712px","top":"525px","z-index":"200","background-color":"","background":"none","border-style":"none","width":"","height":""},"widgetSet":"jqui"}]
Gruß
Markus
-
Habe auch ne Foscam und eine Instar
habe mir ein kleines Steuerkreuz gebaut, was auch in DashUI gut funktioniert. Hinter jedem blauen Bild ist eine andere Url, die dann die Funktion abbildet.
Das jqui - Icon link öffnet allerdings ja leider immer ein Fenster. Ohne das wär es perfekt dafür
Gruß Zippolighter
-
Hallo,
hab das mal so gelöst:
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 9024#p8984
Jeder Knopf / Pfeil setzt einen Wert in die Variable. Der Inhalt wird dann in die URL zur Steuerung eingefügt.
Gruß
Pix
-
Das jqui - Icon link öffnet allerdings ja leider immer ein Fenster. Ohne das wär es perfekt dafür `
Deswegen ist auch keine URL eingetragen sondern javascript: sendCmd2 (0).
Beim Aufruf von javascript über die URL wird die Seite nicht verlassen.
Die URL wird dann durch die Javascript-Funktion über window.XMLHttpRequest im Hintergrund verschickt.
Der Umweg über einen State wie von pix beschrieben klappt natürlich auch.