NEWS
Node-Red unerreichbar nach Instal einer Node
-
Hi zusammen,
ich wollte mir aktuell verschiedene Xiaomi Nodes ansehen. Nach Installation ist die Node-Red Website nicht mehr erreichbar, weder links im ioBroker Admin noch über den Shortcut der Instanz. Entsprechend sind auch meine mühevoll erstellten Geräte Alexaseitig nicht mehr zu erreichen.
Per nano /opt/iobroker/iobroker-data/node-red/flows.json habe ich schon versucht den Flow zu deaktivieren, leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann? Vielleicht iwie die Nodes manuell löschen? Nur wo?
UpDate:
Wo die Nodes zu finden sind ist geklärt, habe den Ordner gefunden. Da ich hier jedoch nicht löschen kann (offenbar Berechtigung) habe ich jetzt mal Node-Red deinstalliert und neu installiert. Das was passiert; nichts:Auch minimal Backup via Backitup löste das Problem leider nicht.
Der Adapter selbst ist grün und aktiv.
Problem besteht auch in verschiedenen Browsern.
UpDate 02:01 Uhr:
Ich habe nun alles neu aufgesetzt-Backup eingespielt. Doch bei Node Red Adapter:
Node-v: 12.14.0
Nodejs -v: 10.18.0
npm -v: 6.13.4(Warum auch immer Node 12; müsste doch eigentlich identisch sein und ich meine 10 ist empfohlen, oder? Kann es daran liegen?)
UpDate 02:12 Uhr:
Bin nach dieser Anleitung vorgegangen und habe node deinstalliert usw jedoch bleiben die zuvor genannten Versionen bestehen.Gruß
Stefan