NEWS
[vorerst gelöst] DWD Hitzewarnung - fehlerhafte Anzeige
-
Hi Zusammen!
Zeigt der DWD-Adapter bei euch Hitze-Warnungen an?
Auf VIS bekomme ich es so angezeigt:
und auf der DWD-Seite so:
Gruß
Johnny
-
Ich habe auch nur die Hitzewarnung, aber seltsamerweise ohne farbigen Hintergrund.
UV Warnungen waren noch nie Bestandteil des Adapters , auch nicht bei ccu.io
Gruß
Rainer
-
Hi Rainer!
Hatte heute auch die Warnung zuerst ohne Farbe und dachte bei nem update hat es was zerschossen! Hab dwd neu installiert und jetzt ist es gelb!
Kann vielleicht Bluefox die farbcodierungen in den Adapter integrieren?
Gruß Johnny
-
Ich habe auch nur die Hitzewarnung, aber ohne farbigen Hintergrund.
Gruß
Jürgen
-
Dito
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Kann vielleicht Bluefox die farbcodierungen in den Adapter integrieren?
Gruß Johnny `
Die Farbcodierungen sind im Adapter integriert. Zumindest bisher.Warum das heute nicht ist, muss ich mal sehen.
Edit:
Die Severity hat bei mir den Wert 9!
Was bitte soll das sein?
Edit 2
Habe gerade auf die dwd Seite gesehen. Das ist keine UV-Warnung, sondern eben diese Hitzewarnung.
Gruß
Rainer
-
Hi Rainer,
Da bin ich bei dwd wohl um ne Zeile verrutscht!
Ich meine auch Hitzewarnung!
Bei mir wird severity auch neun angezeigt aber der Adapter zeigt die richtige Farbe nicht an!
Wäre toll wenn es da ne Lösung geben würde!
Gruß Johnny
-
Dito. Hab mal reingeschaut - werden nur die ersten vier Stufen abgefragt.
Bis zur Lösung könnt ihr dieses Widget einfach nehmen. Hier könnt ich auch gleich die Farben selber anpassen:
! ````
[{"tpl":"tplValueListHtml8","data":{"oid":"dwd.0.warning.severity","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"count":"9","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html_prepend":"{dwd.0.warning.headline}
{dwd.0.warning.description}","value0":"0","value1":"1","value2":"2","value3":"3","value4":"4","value5":"5","value6":"6","value7":"7","value8":"8","value9":"9","style9":"background: #ad00ad","style0":"background: #80E05C","style1":"background: #F6FF00","style2":"background: #FFCC00","style3":"background: #FF6A00","style4":"background: #AB2D07","style5":"background: #5CC2E0","style6":"background: #8282ED","style7":"background: #82EDED","style8":"background: #955CE0","test_list":"9"},"style":{"left":"424px","top":"300px","width":"295px","height":"221px"},"widgetSet":"basic"}]Müsste gleich funktionieren - Inhalt wird aber nicht im Editor angezeigt, sondern erst im richtigen View. Bissl blöd ist, dass der Wert (also die Zahl der Warnung, z. B. jetzt 9) mit angezeigt wird kann man umgehen, indem man noch viele z. B. anhängt. Leider ist auch hier der Fehler, dass beim Overflow zwar der Text verschoben werden kann, aber der Hintergrund verschiebt sich auch und ist dann wieder leer. Das war ja auch beim DWD Widget selber so. Kann man auch umgehen, wenn man z. B. zwei von diesen Widgets nimmt. einen nur für Hintergrund, einen für Text. So long, Fitti
-
Hi Fitti,
Danke für dein Widget! Werde vorerst mal deins dankend nutzen!
Funktioniert bis auf die Schönheitsfehler super!
Danke!
Gruß Johnny
-
Ich habe es mal für mich noch etwas optimiert:
2Widgets:
1x nur Hintergrund, der die Farben mit einem leichten Farbverlauf hat
1x Nur die Anzeige mit den Werten aus DWD Meldung 1 und 2 (hatte das vorher gar nicht gesehen… dazu muss man in den Adaptereinstellungen max. Anzahl auf 2 stellen).
Somit ist auch die Levelzahl weg.
Die Widgets verschwinden nun, wenn nichts anliegt. DIe Farben sind vielleicht noch immer nicht ideal, aber so im grosen und ganzen hatte es gestern bei den vielen und wechselnden Meldnungen mit unterschiedlichem Leveln sehr gut funktioniert.
Hier beide Widgets.
!
`[{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"!=","visibility-val":"0","refreshInterval":"180000","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html":" ! **{dwd.0.warning.headline}** **Gültig bis: {dwd.0.warning.end}** {dwd.0.warning.description} ! **{dwd.0.warning1.headline}** {dwd.0.warning1.description}` ! `","visibility-oid":"dwd.0.warning.severity","name":"DWD Anzeige","comment":"für 2 Meldungen"},"style":{"left":"14px","top":"363px","width":"251px","height":"345px","z-index":"10","overflow-y":"auto"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueListHtml8","data":{"oid":"dwd.0.warning.severity","visibility-cond":"!=","visibility-val":"0","count":"9","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html_prepend":" ! ","value0":"0","value1":"1","value2":"2","value3":"3","value4":"4","value5":"5","value6":"6","value7":"7","value8":"8","value9":"9","style9":"background: radial-gradient(ellipse at center, #dddddd 0%,#E82AE8 100%);","style0":"background: radial-gradient(ellipse at center, #dddddd 0%,#80E05C 100%);","style1":"background: radial-gradient(ellipse at center, #dddddd 0%,#F6FF00 100%);","style2":"background: radial-gradient(ellipse at center, #dddddd 0%,#FFCC00 100%);","style3":"background: radial-gradient(ellipse at center, #dddddd 0%,#FF6A00 100%);","style4":"background: radial-gradient(ellipse at center, #dddddd 0%,#AB2D07 100%);","style5":"background: radial-gradient(ellipse at center, #dddddd 0%,#5CC2E0 100%);","style6":"background: radial-gradient(ellipse at center, #dddddd 0%,#8282ED 100%);","style7":"background: radial-gradient(ellipse at center, #dddddd 0%, #82EDED 100%);","style8":"background: radial-gradient(ellipse at center, #dddddd 0%,#955CE0 100%);","test_list":"0","visibility-oid":"dwd.0.warning.severity","html_append":"","name":"DWD Hintergrund Anzeige"},"style":{"left":"7px","top":"362px","width":"260px","height":"345px","overflow-y":"","z-index":"9"},"widgetSet":"basic"}]` !