NEWS
[gelöst]Boolean in Zahl umwandeln
-
Hallo zusammen,
ich nutze folgendes Skript:
createState('javascript.0.VIS.Meldungen_Uebersicht', false, {name: 'Meldungen Übersicht'}); const idWarnerror = 'javascript.0.Log-Script.logWarnanderror.logJSONcount'/*Filtered Log - Count of JSON Warnanderror*/; const idService = 'javascript.0.Servicemeldungen.Anzahl_GESAMT'/*Anzahl GESAMT*/; const idWassermeldung = 'hm-rpc.2.00189A498DE4A8.1.WATERLEVEL_DETECTED'/*Wassersensor WATERLEVEL DETECTED*/; const idUpdates = 'admin.0.info.updatesNumber'/*Number of adapters to update*/; var service = getState(idService).val; var updates = getState(idUpdates).val; var warnerror = getState(idWarnerror).val; var wassermeldung = getState(idWassermeldung).val; function sammelmeldung() { var summe = service + updates + warnerror + wassermeldung; setState('javascript.0.VIS.Meldungen_Uebersicht'/*Meldungen Übersicht*/, !!summe); } sammelmeldung(); // Skriptstart on(idService, function(dp) { service = dp.state.val; sammelmeldung(); }); on(idUpdates, function(dp) { updates = dp.state.val; sammelmeldung(); }); on(idwarnerror, function(dp) { warnerror = dp.state.val; sammelmeldung(); }); on(idWassermeldung, function(dp) { wassermeldung = dp.state.val; sammelmeldung(); });
Der Datenpunkt:
const idWassermeldung = 'hm-rpc.2.00189A498DE4A8.1.WATERLEVEL_DETECTED'/*Wassersensor WATERLEVEL DETECTED*/;
ist ein Datenpunkt vom Typ Boolean, ich brauche diesen jedoch als Zahl mit 0 für false und 1 für True. Wie kann ich diesen umwandeln?
-
@Dominik-F sagte:
0 für false und 1 für True. Wie kann ich diesen umwandeln?
var wassermeldung = 0; if(getState(idWassermeldung).val) wassermeldung = 1;
on(idWassermeldung, function(dp) { wassermeldung = 0; if(dp.state.val) wassermeldung = 1; sammelmeldung(); });
-
Vielen Dank.
Kannst du mir if(getState(idWassermeldung).val) wassermeldung = 1; kurz erklären? Frage aus dem Grund, dass ich das nächste Mal wenn ich sowas brauche das selber schaffe
-
@Dominik-F
Wenn der Wert des Datenpunktes true ist, wird die Variable wassermeldung auf 1 gesetzt. -
Danke schön. Ich konnte den ersten Teil "Wenn der Wert des Datenpunktes true ist" irgendwie nicht draus erkennen