Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter fb-checkpresence v0.2.x

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Test Adapter fb-checkpresence v0.2.x

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • afuerhoff
      afuerhoff Developer @manrum1 last edited by

@manrum1
      Ist in der Mac evtl. noch ein Schreibfehler gewesen?

M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • M
        manrum1 @afuerhoff last edited by

@afuerhoff Nein, kein Schreibfehler. Ich probiere morgen noch mal mit MAC-Adressen und schicke das Log.
        VG G

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          manrum1 @afuerhoff last edited by manrum1

@afuerhoff Kann den Fehler nicht mehr reproduzieren, also wohl doch ein Einrichtungsfehler.

Noch mal Gratulation für die sehr durchdachte Funktionalität. Ist bisher das Beste was ich an Anwesenheitscheck finden konnte. Muss jetzt nur noch in unserem Ferienhaus anstatt der EWE.Box eine andere Fritzbox mit neuerer Firmware installlieren, dann sollte es dort auch funktionieren.

Vielen, vielen Dank!!!

afuerhoff 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • afuerhoff
            afuerhoff Developer @manrum1 last edited by

@manrum1
            Hallo, ich bin gerade dabei die benutzten Services zu überarbeiten. Damit ist es evtl. möglich einen älteren Firmwarestand zum Teil zu nutzen.

E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              mameier1234 last edited by

Ich habe hier im Thread schon von meiner Fehlermeldung

(6076) getActive: soapAction GetSpecificHostEntry -> {"statusCode":500,"body":"<?xml version=\"1.0\"?>\n<s:Envelope xmlns:s=\"http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/\" s:encodingStyle=\"http://sche

gelesen... aber noch nicht verstanden, an was das liegt ? Ist irgendwas falsch konfiguriert ? Oder noch ein Problem im Code...?

Grundsätzlich funktioniert der Adapter bei mir.. Hab halt regelmäsig die Fehler im Log und mir fällt bei den Instanzen immer mal wieder auf, dass der Adapter auf Orange ist und dann wieder auf grün...

• E
                e-s @afuerhoff last edited by

@afuerhoff
                Wollte gerade auch mal die history Funktion nutze, leider an der .1 instanz, bekomme da auch den Fehler:

checkPresence: TypeError: Cannot read property 'common' of null

ist die neue Version schon in den Startlöchern?

Habe derzeit noch die Anwesenheit über den tr064 Adapter drin, da nervt mich aber das togglen von einem iphone. Würde das gerne hier mal gegentesten.

• afuerhoff
                  afuerhoff Developer @e-s last edited by

@e-s
                  Die neue Version ist schon in den Startlöchern. Hab aber noch ein Problem, das ich noch lösen muss. Im Moment stehe ich gerade auf dem Schlauch.

• afuerhoff
                    afuerhoff Developer @mameier1234 last edited by

@mameier1234
                    Das ist ein serverseitiger Fehler. Da muss temporär die Übertragung gestört gewesen sein.

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • afuerhoff
                      afuerhoff Developer @afuerhoff last edited by

@afuerhoff sagte in Test Adapter fb-checkpresence v0.2.x:

@e-s
                      Die neue Version ist schon in den Startlöchern. Hab aber noch ein Problem, das ich noch lösen muss. Im Moment stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Ein Reboot der Fritzbox hat das Problem gelöst.
                      Wenn Du magst, kannst Du einmal von Github installieren und die neue Version testen.
                      Ich hoffe , das sie jetzt läuft.

Änderungen:

• Der Konfigurationsdialog wurde optimiert. Es werden jetzt mit einer Checkbox im Hinzufügen Dialog die ausgewählten Familienmitglieder angezeigt.
                      • In den FB-Devices habe ich die speed noch als State aufgenommen
                      • Es werden jetzt die Familienmitglieder in einem State gespeichert, die Anwesend oder Abwesend sind
                      • Konfiguration der IP Adressen geändert -> hier muss evtl. in der Konfiguration etwas angepasst werden, wenn IP-Adressen verwendet wurden.
                      • Die Abhängigkeit zur Instanz 0 des Adapter ist gefixed
                      • und noch ein paar Kleinigkeiten
                      sigi234 Negalein 3 Replies Last reply Reply Quote 1
                      • sigi234
                        sigi234 Forum Testing Most Active @afuerhoff last edited by

Wenn Du magst, kannst Du einmal von Github installieren und die neue Version testen.

fb-checkpresence.0	2020-03-31 23:40:18.571	error	(26964) getActive: TypeError: Converting circular structure to JSON

• Negalein
                          Negalein Global Moderator @afuerhoff last edited by

Ich hoffe , das sie jetzt läuft.

Adapter wechselt regelmäßig von Grün auf Gelb

fb-checkpresence.0	2020-03-31 23:57:09.219	error	(23525) getActive: TypeError: Converting circular structure to JSON
                          fb-checkpresence.0	2020-03-31 23:56:09.403	error	(23525) getActive: TypeError: Converting circular structure to JSON
                          fb-checkpresence.0	2020-03-31 23:55:08.474	error	(23525) getActive: TypeError: Converting circular structure to JSON
                          fb-checkpresence.0	2020-03-31 23:55:05.805	info	(23525) service GetSecurityPort is supported
                          fb-checkpresence.0	2020-03-31 23:55:05.794	info	(23525) service X_AVM-DE_GetSpecificHostEntryByIP is supported
                          fb-checkpresence.0	2020-03-31 23:55:05.786	info	(23525) service GetSpecificHostEntry is supported
                          fb-checkpresence.0	2020-03-31 23:55:05.769	info	(23525) service X_AVM-DE_GetHostListPath is supported
                          fb-checkpresence.0	2020-03-31 23:55:05.651	info	(23525) start fb-checkpresence: ip-address: 10.0.1.1 polling interval: 1 Min.
                          fb-checkpresence.0	2020-03-31 23:55:05.502	info	(23525) starting. Version 1.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fb-checkpresence, node: v10.17.0
                          fb-checkpresence.0	2020-03-31 23:55:02.327	warn	(23525) no connection to states DB
                          fb-checkpresence.0	2020-03-31 23:54:53.431	info	(1747) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                          fb-checkpresence.0	2020-03-31 23:54:53.430	info	(1747) terminating
                          fb-checkpresence.0	2020-03-31 23:54:53.428	info	(1747) cleaned everything up...
                          fb-checkpresence.0	2020-03-31 23:54:53.419	info	(1747) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF

Speed wurde abgeholt 🙂
                          objects - ioBroker (19).png

• afuerhoff
                            afuerhoff Developer @Negalein last edited by

@Negalein @sigi234 @e-s
                            Könnt ihr mal das Passwort neu eingeben und wenn noch nicht geschehen in den Konfigurationsdialog der Familienmitglieder den Add-Dialog öffnen und einfach auf hinzufügen. Dann sollten die Ip-Adressen in der Tabelle auftauchen. Mal sehen ob das hilft.

Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • M
                              mameier1234 @afuerhoff last edited by

@afuerhoff Temporär alle paar Minuten (teilweise Sekunden...)

Ich habe sogar eine neue FB (6591) und der Fehler ist genau gleich wie vorher... Oder meinst Du , dass der Windows Server, auf dem IO-Broker läuft ein Problem hat (aber sonst nicht meckert ?)

afuerhoff 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • afuerhoff
                                afuerhoff Developer @mameier1234 last edited by

@mameier1234
                                Ich meinte die Fritzbox.

E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • E
                                  e-s @afuerhoff last edited by e-s

@afuerhoff
                                  hatte nach update auch den json Fehler, bei der Instanz 1 reichte es das PW neu eingeben, in der anderen musste ich die Familienmitlieder neu hinzufügen, dann waren beide Instanzen grün und ohne Fehlermeldung im log

Ich habe influx.db am laufen, in den Einstellungen kann ich nur zwischen history und disabled wechseln, auch wenn ich auf history wechsle, dann steht im log aber deaktiviert.
                                  Influx ist in den iobroker Haupteinstellungen als History aktiviert.

presentMembers als Dp finde ich gut, würde mich aber auch noch über notPresentMembers freuen

Negalein afuerhoff 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • Negalein
                                    Negalein Global Moderator @afuerhoff last edited by

das Passwort neu eingeben

Danke, das wars.

• Negalein
                                      Negalein Global Moderator @e-s last edited by

@e-s sagte in Test Adapter fb-checkpresence v0.2.x:

würde mich aber auch noch über notPresentMembers freuen

Ist vorhanden (oder meinst du was anderes?).
                                      objects - ioBroker (20).png

E 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                      • E
                                        e-s @Negalein last edited by

@Negalein
                                        Wer lesen kann ist klar im Vorteil

• afuerhoff
                                          afuerhoff Developer @e-s last edited by

@e-s
                                          Danke an Alle für die Rückmeldungen. Dann hängt das irgendwie mit den neuen Konfigurationsobjekten zusammen. Ich hatte da schon etwas eingebaut. Scheint nicht ausreichend zu sein.

• afuerhoff
                                            afuerhoff Developer @afuerhoff last edited by

@sigi234 @Negalein @mameier1234

@e-s
                                            Danke an Alle für die Rückmeldungen. Dann hängt das irgendwie mit den neuen Konfigurationsobjekten zusammen. Ich hatte da schon etwas eingebaut. Scheint nicht ausreichend zu sein.

Hallo, ich habe gerade noch einen Bugfix auf Github eingespielt. Falls die neuen Konfigurationsobjekte fehlen, kommt ein Hinweis im Log. Bitte einmal testen.

sigi234 Negalein 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

735

31.7k
                                            Users

79.8k
                                            Topics

1.3m
                                            avm fb-checkpresence fritzbox soap tr-064
                                            26
                                            259
                                            27643
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo