Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. HM Rega (Mal wieder...)

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    UNSOLVED HM Rega (Mal wieder...)

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • H
      Hhjung16 @Homoran last edited by

      @Homoran
      Da ist Vollzugriff eingestellt, bei IP hab ich die vom Server wo ioBroker drauf läuft genommen.

      Habe dort auch nichts verändert, alles lief bis gestern Mittag

      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @Hhjung16 last edited by

        @Hhjung16 sagte in HM Rega (Mal wieder...):

        Habe dort auch nichts verändert

        • Irgend wo anders etwas geändert?
        • Mal die CCU neu gestartet damit die ReGa neu startet?
          Wenn das hilft, solltest du dir Gedanken machen, ob du vielleicht die Rega irgendwomit überforderst
        H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • H
          Hhjung16 last edited by

          Beim letzten Mal war es was mit der Callback Adresse, diese Einstellungen habe ich aber nochmals überprüft, alles in Ordnung (Adapter- und Callback Adresse ist die IP vom Server mit ioBroker)

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • H
            Hhjung16 @Homoran last edited by

            @Homoran sagte in HM Rega (Mal wieder...):

            @Hhjung16 sagte in HM Rega (Mal wieder...):

            Habe dort auch nichts verändert

            • Irgend wo anders etwas geändert?
            • Mal die CCU neu gestartet damit die ReGa neu startet?
              Wenn das hilft, solltest du dir Gedanken machen, ob du vielleicht die Rega irgendwomit überforderst

            Nein, geändert habe ich nichts
            CCU habe ich schon mehrmals bei gestartet, keine Veränderung.
            Mit was könnte ich die CCU denn überfordern? Habe ein Paar Mini Programme laufen, aber die schon seit Monaten, hinzugefügt, neu angelernt hab ich auch lange nichts

            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators @Hhjung16 last edited by

              @Hhjung16 sagte in HM Rega (Mal wieder...):

              Mit was könnte ich die CCU denn überfordern?

              ein stark überhöhtes polling des ReGa-Adapters

              @Hhjung16 sagte in HM Rega (Mal wieder...):

              CCU habe ich schon mehrmals bei gestartet, keine Veränderung.

              Was steht denn im ioBroker-log?
              ggf. mal die Instanz auf debug stellen

              H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • H
                Hhjung16 @Homoran last edited by

                @Homoran

                Debug Ausgabe hab ich im ersten Post mit reingenommen, das kehrt immer wieder nach den eingestellten Wiederverbindungsintervallen

                Polling steht auf 30s

                Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @Hhjung16 last edited by

                  @Hhjung16

                  @Hhjung16 sagte in HM Rega (Mal wieder...):

                  Debug Ausgabe hab ich im ersten Post mit reingenommen,

                  Du hast ggf. ein Netzwerkproblem. (unreachable)
                  Hat die CCU noch die selbe IP?
                  Hast du irgendetwas am Netz geändert?

                  H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • H
                    Hhjung16 @Homoran last edited by

                    @Homoran
                    Die CCU hat nach wie vor die selbe IP , ist über Weboberfläche erreichbar. Nur wenn ich vom Server aus (über PuTTY) die CCU anpingen will, passiert nichts.
                    Geändert hab ich nichts (hab eben Mal testweise die UFW ausgeschaltet, hat auch nicht geklappt)

                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators @Hhjung16 last edited by Homoran

                      @Hhjung16 sagte in HM Rega (Mal wieder...):

                      Nur wenn ich vom Server aus (über PuTTY) die CCU anpingen will, passiert nichts.

                      dann wissen wir ja wo du suchen musst.

                      Da es beim letzten mal die Callback-Adresse war vermute ich mal, dass du in einem Docker arbeitest...
                      ist das so?
                      Dann würde ich da mal nach der Ursache suchen

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • H
                        Hhjung16 last edited by Hhjung16

                        Nein, kein Docker.
                        Ich hab den Server jetzt nochmal aus- und wieder eingeschaltet (über Schalter) und nun funktioniert alles wieder. Akte X 🙄

                        Fällt dir noch ne Möglichkeit ein, wie ich nachvollziehen kann, warum das nicht ging? Alles andere hat ja funktioniert

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

                        805
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.1k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        fehler regahss
                        2
                        12
                        535
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo