NEWS
[GELÖST] Werte formatieren
-
Hallo,
ist es möglich Zahlenwerte bei der Ausgabe zu fromatieren? Ich zeige den Wert des Leistungsmesser an und da ist es ausreichend den Integerwert anzuzeigen anstatt inklusive Nachkommastellen, also z.B.
100 W anstatt
100.43785654321321 W
Ich könnte es zwar über eine eigene Variable machen, da gibt es aber doch sicherlich eine bessere Möglichkeit, oder?
Viele Grüße Gerd.
-
Mit welchem Widget lässt du dir den Wert anzeigen?
Üblicherweise gibt es eine Option "Stellen nach dem Komma"
Gruß
Rainer
-
laut Widgets exportieren:
[{"tpl":"tplValueString","data":{"hm_id":"100001","digits":"","factor":1,"min":0,"max":1,"step":0.01,"visibility-cond":">=","visibility-val":"0.1","oid":"hm-rpc.0.LEQ1061963.2.POWER","html_prepend":"","html_append":" W","visibility-oid":"hm-rpc.0.LEQ1061963.2.POWER","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"570px","top":"33px","font":"normal normal normal 15px/normal Arial","background":"","color":"white","width":"80px","height":"20px","text-align":"right"},"widgetSet":"basic"}]
dort scheint es tatsächlich den Punkt digits zu geben, aber wie kann ich den unter vis einstellen?
Viele Grüße Gerd
-
Ok, mit anderem Control (Value anstatt String) geht es dann, Danke