NEWS
Hue Emulator und HW Hue Bridge V2 kombinierbar?
-
Hallo zusammen und frohes neues Jahr!
Ich bin neu hier im Forum, wobei ich schon geraume Zeit mitlese. Hier also mein erster Post.
Kurze Info zu mir. Ich bin 38Jahre alt IT’ler und Hausautomatisationsenthusiast. Ich würde sogar das Wachstum meines Rasens automatisieren wenn ich könnte….;). Als System setze ich schon seit Jahren auf Pimatic. Hoffentlich ist das kein Problem für euch. Mein System ist inzwischen so mächtig, dass ich mir einen Umzug nur schwer vorstellen kann. Mal sehen was die nächsten Jahre so bringen. Falls sich jemand die Frage stellt, warum ich dieses Forum hier bemühe – Diese Community ist schlicht viel größer, sehr aktiv und wenn wir ehrlich sind haben wir alle die gleichen Ideen, Probleme und eine gewisse Fehlpolung in unseren Bionicimplantaten (Na wer kennt das Zitat!?)…
Ich habe eine recht allgemeine Frage zu der ich im Netz leider keine Antwort finde. Da ich keine Hue Bridge besitze möchte ich das Thema theoretisch angehen. Ist es möglich die Geräte eines Hue Emulators in einer reelen Hue Bridge zu verwalten?
Gruß,
Daniel