Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. JavaScript
    5. TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • O
      Oli @Chaot last edited by Oli

@Chaot
      hast du dir die Datenpunkte vorher angelegt?

ist ein ganz normales html Widget

1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • liv-in-sky
        liv-in-sky @Chaot last edited by

@Chaot in der vis einfach das standard html widget mit dem datenpunkt (als binding)

der fehler ist aber ein setState fehler und kein dateischreibefehler

existiert vis.0.TABELLEN.TV2015 dieser datenpunkt ?

Chaot 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • Chaot
          Chaot @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky : @Oli : +1: Ok, das war jetzt doch zu blöd.
          Erst denken dann posten. Danke dir!

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Chaot

@liv-in-sky
            Oh, eine Frage habe ich noch.
            Im Bereich "var mySort =" schreibe (oder lösche) ich die Sender die ich NICHT sehen möchte. Richtig?
            Was steht (oder macht) der Bereich "var fehlendeFilter=" muss ich dort auch was verändern?

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • liv-in-sky
              liv-in-sky @Chaot last edited by liv-in-sky

@Chaot sagte in TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle:

@liv-in-sky
              Oh, eine Frage habe ich noch.
              Im Bereich "var mySort =" schreibe (oder lösche) ich die Sender die ich NICHT sehen möchte. Richtig?
              Was steht (oder macht) der Bereich "var fehlendeFilter=" muss ich dort auch was verändern?

richtig

der fehlende bereich war für user z.b. österreich gedacht - damit die wissen, was man filtern muss

es sind die sender, die ich nicht filtere, aber andere filtern wollen - die variable /konstante hat keine funktion

Chaot sigi234 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • Chaot

@liv-in-sky Danke schön.
                Schaut gut aus.
                Klein, schlank und schnell.
                Gefällt mir.

• liv-in-sky
                  liv-in-sky @Chaot last edited by

@Chaot ich hoffe, die ändern die webseite nicht zu oft - sonst bekommen wir mit diesem script ein problem

• sigi234
                    sigi234 Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky sagte in TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle:

der fehlende bereich war für user z.b. österreich gedacht - damit die wissen, was man filtern muss

So checke ich nicht.

Ich möchte das zb.: nur diese Angezeigt werden und die Reihenfolge aber anders:

"SRF 1","sixx Austria","Puls 4","ATV2","ATV",
                    "ORF Sport +","ORF 3","ORF 2","ORF 1"
                    "One","ZDFinfo","ZDFneo","tagesschau24","ARD alpha","Phoenix","RBB","HR","SWR","BR","MDR","WDR","n-tv",
                    "NDR","3sat","Arte","VOX","RTL Zwei","kabel eins","ProSieben","1","RTL","ZDF","Das Erste","NITRO","Servus TV","Sixx"

• liv-in-sky
                      liv-in-sky @sigi234 last edited by

@sigi234 die reihenfolge in der sortierung ist unwichtig - die reihenfolge wird nicht vom script bestimmt - so wie es kommt - so wird es angezeigt

ich müßte erst mal überlegen, wie ich eine individuelle sortierung hinbekomme

sigi234 O 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • sigi234
                        sigi234 Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by

ich müßte erst mal überlegen, wie ich eine individuelle sortierung hinbekomme

Ist nicht so wichtig.

• O
                          Oli @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky

kann man das Script auch für die TV Tipps anwenden, oder wird das zu aufwendig?

• Nashra
                            Nashra Most Active Forum Testing last edited by

@liv-in-sky top 👍 👍 👍

• liv-in-sky
                              liv-in-sky last edited by liv-in-sky

falls jemand ein popup ( in der vis) für die anzeige braucht - das ganze nimmt viel platz ein - hier ein beispiel
                              importieren und den datenpunkt angelichen

[{"tpl":"tplJquiDialog","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"title":"TV Gleich","html":"\n<center><b>TV Gleich</b></center","html_dialog":"{controll-own.0.TABELLEN.TVgleich}","dialog_width":"480","dialog_height":"580","modal":true,"closeOnClick":true},"style":{"left":"839px","top":"430px","width":"66px","height":"38px","background":"linear-gradient(to top, #80CB74 2px, #81A17C 55px )","color":"#52f651"},"widgetSet":"jqui"}]

test5.5.gif

Nashra Chaot 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • Nashra
                                Nashra Most Active Forum Testing @liv-in-sky last edited by Nashra

falls jemand ein popup ( in der vis) für die anzeige braucht - das ganze nimmt viel platz ein - hier ein beispiel
                                importieren und den datenpunkt angelichen

[{"tpl":"tplJquiDialog","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"title":"TV Gleich","html":"\n<center><b>TV Gleich</b></center","html_dialog":"{controll-own.0.TABELLEN.TVgleich}","dialog_width":"480","dialog_height":"580","modal":true,"closeOnClick":true},"style":{"left":"839px","top":"430px","width":"66px","height":"38px","background":"linear-gradient(to top, #80CB74 2px, #81A17C 55px )","color":"#52f651"},"widgetSet":"jqui"}]

test5.5.gif

Mit dem Popup ist eine gute Idee 🙂
                                Habe erstmal eine Testseite angelegt um zu sehen ob alles klappt
                                tv-test.PNG

liv-in-sky O 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • liv-in-sky
                                  liv-in-sky @Nashra last edited by

@Nashra das popup kann man auf mehreren seiten plazieren und hat somit in der küche oder im wohnzimmer eine schnelle möglichkeit - ich habe verschiedene views pro zimmer am laufen

mit dem widget - icon dialog - könnte man auch bildchen verwenden

• O
                                    Oli @Nashra last edited by

@Nashra

deine Überschrift bei 22:00 Uhr ist noch falsch eingestellt im Script

Nashra 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • liv-in-sky
                                      liv-in-sky last edited by

habe nochmal eine kleine änderung gemacht- es kann jetzt auch eine signature eingebunden werden - diese erscheint direkt unter der tablelle - rechtsbündig und hat den selben inhalt wie die überschrift -ist aber kleiner . die überschrift hat zuviel platz gebraucht, ich wollte aber sehen , wann die letzten updates waren - so kann man sich entscheiden, was man braucht oder will

Image 1.png

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • sigi234
                                        sigi234 Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by sigi234

@liv-in-sky

Cool, wie bekomme ich jetzt die ÖSI sender rein?
                                        Was muss geändert werden im Skript, es ist immer sehr umständlich alles Skripte wieder anzupassen.

liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • liv-in-sky
                                          liv-in-sky @sigi234 last edited by liv-in-sky

@sigi234 die dürfen nicht in dem const mySort drinstehen - ziemlich weit untem im script - der große rote block

Image 2.png

die hier raus löschen

Image 3.png

• liv-in-sky
                                            liv-in-sky @sigi234 last edited by

@sigi234 du kannst die roten blöcke in jedes script kopieren, wenn du sie einmal geändert hast

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

693

31.9k
                                            Users

80.1k
                                            Topics

1.3m
                                            javascript
                                            20
                                            327
                                            39276
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo