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IoT Adapter bleibt gelb Alexa Skill Anmeldung
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Hallo ich bin jetzt weg von der Cloud, und wollte zum IoT-adapter wechseln da seit heute scheinbar auch der Pro nicht mehr läuft.
Ich habe eine Iobroker Jahreslizenz erworben.
Meine Schritte
1 IoT-Adapter Installiert
2 Benutzername Passwort eingegeben
3 Skill in Alexa versucht zu AktivierenMein Problem ist, das er nicht gelb wird und ich mich trotz richtigem Passwort im ALexa Skill nicht anmelden kann.
Ein ändern des Passwortes, führte zur Fehlermeldung siehe Screenshot.
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@all
So bin nochmal alles durchgegangen, anscheinend logt sich der IoT-adapter nicht in der Amazon Cloud ein.
Deswegen bekomme ich die Freischalt mail nicht, und es geht nicht weiter.
Habe nun mehrfach schon den Adapter neugestartet. (so wie es empfohlen wird.)Naja mal abwarten ob da noch was passiert!!
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das problem habe ich gerade auch, ich vermute das der Server abgeschmiert ist.
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@apollon77 -> Ich häng mich da mal an
Bekomme ein ähnliches Skill-Fenster bei der SkillAnmeldung wie @AndreasHv ...
"The username or passwort you entered is invaild"
,obwohl ich mich mit dem selben User und Passwort auf der iobroker.net site einloggen kann und diverse einstellungen oder keys einsehe, auch selbst der iobroker iot adapter den User und Pass akzeptiert und die pheripherie anzeigt.https://iobroker.pro selbst ist down!
ioBroker erkennt zwar meine Gerätschaften aber der Skill lässt die Anmeldung nicht zu... Somit keine Verbindung möglich...
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@michael-pusch Ihr lest aber schon was wir in Anleitungen schreiben oder !? anch dem was Du schreibst vermischst Du Dinge und machst es leider falsch.
Kurz:
- man trage seine .pro Zugangsdaten IM iot ADAPTER ein
- man bekommt email mit neue Zugangsdaten für die Skill verknüpfung
- diese nutzt man dann für die Skill verknüpfung und ändert Sie beim ersten mal
- dann gehts weiter
... und wenn man von cloud kommt nach der Aktivierung des alten Skills die Geräte alle löschen, dann neuen Skill verbinden.
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@apollon77
ja sobald iobroker.pro wieder funktioniert hat, hat es genau so geklappt wie du es gesagt hast. aber iobroker.pro war eben down weshalb klappte es nicht.Jetzt ging es bei mir wieder.
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@all
So hab jetzt 2 Tage, immer mal Manuell neugestartet.
Gestern alle 5 Min einen Automatischen neustart eingeleitet, bis jetzt ist leider noch nichts passiert.
Hab in den Mails nachgeschaut da ist auch nichts.
1 - Iot Adapter deinstalliert und wieder neu drauf.
2 - Zugangsdaten mehrfach geprüft.Komme nicht weiter, hat noch jemand einen Tip.
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@AndreasHv was sagt denn das log?
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So habe am Wochenende, mein Nuc-Ubuntu System komplett neu aufgesetzt.
Node und NPM sind jetzt aktueller.
Node.js v10.18.1
NPM 6.13.4
fehler bleibt der gleiche !!
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@AndreasHv Zertifikate mal neu angefordert? ggf im admin bei den iot.0 Objekten mal den Ordner mit cert löschen. dann Adapter restarten
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Alles so gemacht wie empfohlen, Zertifikat neu angefordert.
Ordner cert im Admin gelöscht.
Gestern und heute alle 5min neugestartet.
kein Plan mehr.
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@AndreasHv 1.) Woher kommt die Info das "alle 5 Minuten starten" eine gute Idee ist? Entweder es tut oder es tut nicht.
2.) Dann bitte nochmal iot.0 Instanz löschen und neu erstellen. -
man ergreift halt jeden Strohalm
Woher kommt die Info das "alle 5 Minuten starten" eine gute Idee ist?
Aus einem anderem Forum ,er bekam laut aussage durch die ständig wiederholte Verbindung ein connect zum Server.
Hab ich schon 5x getan "iot.0 Instanz löschen und neu erstellen."
Ich hab das komplette iobroker sytem auf meinem nuc neu aufgesetzt, nur für die iot Steuerung.
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@AndreasHv Schick mir mal deine Email vom Pro Account per Chat
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Das Problem habe ich auch. X-Mal neu gestartet und den Button "Erhalten Sie neue Verbindungszertifikate" gedrückt, tut sich aber nichts. Habe auch den Ordner cert gelöscht, bringt aber auch nichts. Der Ordner wird nach dem Neustart wieder angelegt und die Felder bleiben leer.
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@Ivan-Andric Bei AndreasHv waren es prozentzeichen im Passwort? Vllt auch soweas bei Dir? Sonst bitte email per Chat schicken und genaue Fehlermeldung posten
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Ich kann bestätigen, Prozentzeichen im Passwort sind keine gute Idee.
Es lief jetzt gleich auf Anhieb.
Vielen Dank an apollon77 für den Hinweis.
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@apollon77 Habe das Passwort geändert und jetzt geht es. Bei mir war es ein "#".
Vielen Dank! -
@apollon77
Hallo, seit heute Morgen ist die iot instance gelb (über Nacht, da Alexa beim Schlafengehen noch funktionierte). Fehlermeldungen sind wie oft schon gezeigt:iot.0 2020-03-30 18:15:40.903 error (9022) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object]
iot.0 2020-03-30 18:15:40.902 error (9022) Cannot fetch keys: {"message":"Internal server error"}Adapterversion 1.34, js 2.28, node.js 10.17
Habe psw und email neu eingeben, Instanz mehrfach neu gestartet, Alexa skill disabled und neu gestartet, den iot Adapter deinstalliert und neu gestartet. Nichts hat geholfen.
Was soll ich noch versuchen?
HUK