NEWS
Gesamkt Stromkosten ab Datum
-
Mahlzeit,
ich würde gerne meine Gesamtkosten meines Aquariums ausgeben lassen.
Daszu müsste um 23:59 der aktuelle Tages Verbrauch in kw/h aus einem Datenpunkt genommen werden von der Strom Steckdose und im Blockly zu einem Gesamtverbrauch Datenpunkt dazu addiert werden. in der Rechnung muss ab Start Datum dann immer jeweils täglich der Tages Grundpreis dazu addiert werden.
Den Tages, Monats und Jahresverbrauch habe ich hinbekommen aber nicht wie man das ab dem Start Datum der Steckdose macht.
Vielleicht kann mir von den schlauen Köpfen hier einer dabei helfen.
Wäre das dann so korrekt???
Gesamtverbrauch_Aktuell ist der Wert in kW/h der Täglich von der Steckdose ermittelt wird der um 00:00 zurückgesetzt wird.<xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <variables> <variable type="" id="Oi;JQ,Tr6UFC~#gM_NlO">Gesamtkosten</variable> <variable type="" id="nIfVhd*0V_H8ET|?V`,b">Ergebnis</variable> </variables> <block type="variables_set" id="W@Z{u_+5}u2XUgXh$8Z:" x="-87" y="13"> <field name="VAR" id="Oi;JQ,Tr6UFC~#gM_NlO" variabletype="">Gesamtkosten</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="|BKdbA|5ouV+A?;B1}?O"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hs100.0.192_168_0_28.totalNow</field> </block> </value> <next> <block type="schedule" id="1,E!!3Y`ji;XB/F2?h{2"> <field name="SCHEDULE">59 23 * * *</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="on_ext" id="gp#6DcC*Z52Gc(9HyqeT"> <mutation items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="h)bMG[``=Jt)9nXA2yXS"> <field name="oid">hs100.0.192_168_0_28.totalNow</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="variables_set" id="HtV/1t,kPHtKbbGSA4@_"> <field name="VAR" id="Oi;JQ,Tr6UFC~#gM_NlO" variabletype="">Gesamtkosten</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="`$AasNSUSM@m+V5L!]fa"> <field name="VAR" id="Oi;JQ,Tr6UFC~#gM_NlO" variabletype="">Gesamtkosten</field> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="F9C1gVn(aZj2q%2hd%$P"> <field name="VAR" id="nIfVhd*0V_H8ET|?V`,b" variabletype="">Ergebnis</field> <value name="VALUE"> <block type="math_arithmetic" id="Mq:i46F:s+TawJ(Zjz)6"> <field name="OP">ADD</field> <value name="A"> <shadow type="math_number" id=".hqXNDAr(uW~+aF+kPrV"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="math_arithmetic" id="`N~rVT,]=v{w~O`XT+-,"> <field name="OP">MULTIPLY</field> <value name="A"> <shadow type="math_number" id="%+qKdY.!mKCgn;c//)P["> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="variables_get" id="m`=I-$e6Ex+/:(-4;zb."> <field name="VAR" id="Oi;JQ,Tr6UFC~#gM_NlO" variabletype="">Gesamtkosten</field> </block> </value> <value name="B"> <shadow type="math_number" id="pLU$MOwP)F$Hf_7wX@,D"> <field name="NUM">10</field> </shadow> <block type="math_number" id="cyGGcry|(NUG_jp,~1w("> <field name="NUM">0.3026</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <shadow type="math_number" id="MtR=Iy-)W]vmAHk=ODrr"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="math_number" id="i3sO`Pi*mIow3l2.VmbK"> <field name="NUM">7.44</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="update" id="Hy~H{M|rQYa0xa_+lh73"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">Aqua_Control.0.Strom.Kosten_Gesamt</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <shadow type="math_number" id="#z4sr`7`NIG/1_:aPk;x"> <field name="NUM">3.1234</field> </shadow> <block type="math_rndfixed" id="%)M=kUMd|O9sUa0Q733?"> <field name="n">1</field> <value name="x"> <shadow type="math_number" id="l$e]ZfZB?Xz#+M9k;vvD"> <field name="NUM">3.1234</field> </shadow> <block type="variables_get" id="8-x1;#ht.P|rC|k2TL76"> <field name="VAR" id="nIfVhd*0V_H8ET|?V`,b" variabletype="">Ergebnis</field> </block> </value> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> </block> </next> </block> </xml>
-
@Aphofis sagte:
verbrauch_Aktuell ist der Wert in kW/h der Täglich von der Steckdose ermittelt wird der um 00:00 zurückgesetzt wird.
Weshalb wird der Wert von 7.44 addiert ?
Versuche es mal so:
-
@paul53
7,44€ ist die Grundgebühr die täglich anfällt und 0,3026 cent sind es pro kW/h -
@Aphofis sagte in Gesamkt Stromkosten ab Datum:
7,44€ ist die Grundgebühr die täglich anfällt
So hoch täglich (über 2700 €/Jahr) ? Die Grundgebühr wird nur für das Aquarium gezahlt ?
-
Ich habe 89€ Grungebühr jährlich
Kleiner patzer! Das ist der Monatsbeitrag Grundgebühr also Tages Gebühr ist 0,244 CentNein die Grundgebühr ist komplett und arbeitspreis ist auch brutto und die ermittelten werte sind nur fürs Aquarium
-
@Aphofis sagte:
Tages Gebühr ist 0,244 Cent
Dafür ist nur das Aquarium verantwortlich (andere Verbraucher gibt es nicht) ?
Gesamtkosten ist ein kumulativer Wert, als müssen die (alten) Gesamtkosten dazu addiert werden (s. mein Blockly). -
@paul53
Die alten gesamtkosten ist nur gestern!
Ja nur das Aquarium macht 5-8 kW am Tag
Die Grundgebühr muss ich ja so oder so zahlen! dann kann ich sie ja auch zum becken dazu rechnen.
Ich hab komplett einen Jahresverbrauch von 5500-6500 kw/h -
@Aphofis sagte:
Die Grundgebühr muss ich ja so oder so zahlen!
Eben, deshalb interessieren üblicherweise die durch das Aquarium verursachten Mehrkosten.
-
@Aphofis sagte:
Die alten gesamtkosten ist nur gestern!
In der Überschrift steht: "Gesamt Stromkosten ab Datum", also kumulativ ?
-
@paul53
Da hast du wohl Recht !!!