NEWS
Anfängerfrage: Fürs Log wie erhalte ich den Wert einer CCU SV
-
Hallo,
habe mir ein Script zusammengebastelt (aus einem Kalenderscript geklaut
) das mir die Anzahl der Tage des aktuellen Monats ausgibt und in eine CCU SV schreibt. Ist mit Sicherheit keine Glanzleistung aber scheint zu funktionieren.
var d = new Date(); var dm = d.getMonth() +1; var dj = d.getYear() + 1900; Kalender(dm, dj); log('Monat ' + dm); function Kalender (Monat, Jahr) { // ermittle Wochentag des ersten Tags im Monat halte diese Information in Start fest var Zeit = new Date(Jahr, Monat - 1, 1); var Start = Zeit.getDay(); var idAnzahlTageMonat = "hm-rega.0.10382"/*eAnzahlTageMonat*/; if (Start > 0) { Start--; } else { Start = 6; } // die meisten Monate haben 31 Tage... var Stop = 31; // ...April (4), Juni (6), September (9) und November (11) haben nur 30 Tage... if (Monat == 4 || Monat == 6 || Monat == 9 || Monat == 11) --Stop; // ...und der Februar nur 28 Tage... if (Monat == 2) { Stop = Stop-3; // ...außer in Schaltjahren if (Jahr % 4 === 0) Stop++; if (Jahr % 100 === 0) Stop--; if (Jahr % 400 === 0) Stop++; } log('Tage des Monats ' + Stop); setState(idAnzahlTageMonat, Stop); // Setzen der Tage in die SV log('SV ' + idAnzahlTageMonat); }
Allerdings wollte ich für das Logging, das die letzte Zeile mir den Wert der CCU SV idAnzahlTageMonat ausgibt und nicht die Object-ID.
Wäre nett wenn mir da jemand kurz auf die Sprünge hilft.
Danke
Gruß Zippolighter
-
Ist das noch aktuell?
Die Zeile
var idAnzahlTageMonat = "hm-rega.0.10382"/*eAnzahlTageMonat*/; ````aus der Funktion raus und zB nach ganz oben schreiben. Dann gilt sie für das ganze Skript, inkl. Funktion. Dann in die Zeile statt
log('SV ' + idAnzahlTageMonat);
log('SV ' + getState(idAnzahlTageMonat).val);
Pix