NEWS
deconz conbee2 - keine Verbindung mehr
-
Hallo,
hatte meinen conbee2 für ca. 1 MOnat am laufen und alles lief problemlos. Heute hatte ich Probleme mit einem Smart+ Plug, wollte dann einen weiteren hinzufügen aber hatte da auch Probleme, dass es erst ging - als ich den Plug dann woanders eingesteckt habe, konnte ich ihn nicht mehr steuern.
Habe dann den conbee2 von meiner Synology abgesteckt und wieder eingesteckt. Anschließend den Phoscon Container neugestartet.
Ich komme zwar auf die Oberfläche, beim Steuern der Lampen/Plugs wird das Signal jedoch nicht weitergegeben.Muss ich nun alle Geräte erneut anlernen? Gibt es sonst noch eine Möglichkeit einen "Soft-Reset" durchzuführen?
-
Hab die Synology nochmal neugestartet und Docker erneut gestartet. Gleiches Phänomen.
Ich kann nun zwar die Lichter entfernen und wieder neu anlernen, aber dann erhalten sie in iobroker ja neue IDs und ich muss alle Skripte/VIS anpassen.Ist das die einzige Lösung?
-
Bisher ja.
Demnächst gibt es wohl Version 2 des Adapters, die dieses Problem löst.https://forum.iobroker.net/topic/28651/test-adapter-deconz-v1-2-x-github?page=1
-
@haselchen said in deconz conbee2 - keine Verbindung mehr:
Bisher ja.
Demnächst gibt es wohl Version 2 des Adapters, die dieses Problem löst.https://forum.iobroker.net/topic/28651/test-adapter-deconz-v1-2-x-github?page=1
ok, danke.
Was mache ich denn wenn ich meine Xiaomi Sensoren neu anlege. In Iobroker werden sie dann ja als neue Objekte erkannt und die History-Einträge der alten Objekte kann ich ja schlecht in die neuen importieren.
Ich nutze z.B. eine View, die mir die alten Temperaturverläufe anzeigt. Müsste dann ja "von vorne" anfangen... ;(
-
Du musst (noch) tatsächlich alle Skripte wieder anpassen.
Wie sich das verhält wenn Du ein Backup einspielst, da müssten dann die Experten hier ran -
@haselchen said in deconz conbee2 - keine Verbindung mehr:
Du musst (noch) tatsächlich alle Skripte wieder anpassen.
Wie sich das verhält wenn Du ein Backup einspielst, da müssten dann die Experten hier ranDas mit den Skripten ist ja noch okay. Viel schlimmer finde ich dass meine History Einträge verschwinden werden.
Hat noch jmd nen Tipp für mich? -