NEWS
Telegram Nachrichten in VIS
-
Ist es möglich Meldungen die per Datenpunkt über text2command an telegram ausgelöst werden diese auch wie ein info Ticker in Vis laufen zu lassen das die Meldungen entweder aufgerufen werden durch auslösen der Datenpunkte oder das die zu einer bestimmten Zeit angezeigt werden !?
Jede Hilfe wäre toll. -
@Aphofis sagte in Telegram Nachrichten in VIS:
Ist es möglich Meldungen die per Datenpunkt über text2command an telegram ausgelöst werden diese auch wie ein info Ticker in Vis laufen zu lassen das die Meldungen entweder aufgerufen werden durch auslösen der Datenpunkte oder das die zu einer bestimmten Zeit angezeigt werden !?
Jede Hilfe wäre toll.Anbei ein Laufticker.
<marquee direction="left" scrollamount="10" style="height: 100px;">{javascript.0.Status.DWD.DWD_Anzahl} Wetterwarnungen vorhanden <br></marquee>
Dies musst du einfügen in ein widget html und dann natürlich den DP anpassen.
-
@bahnuhr
Das sind ja dann die Meldungen die dann im Datenpnkt stehen, wenn eine Meldung bei DWD ankommen.
Ich habe ja nichts was die Daten in einen Datenpunkt schreibt die ich dann abrufen könnte -
@Aphofis sagte in Telegram Nachrichten in VIS:
@bahnuhr
Das sind ja dann die Meldungen die dann im Datenpnkt stehen, wenn eine Meldung bei DWD ankommen.
Ich habe ja nichts was die Daten in einen Datenpunkt schreibt die ich dann abrufen könnteversteh ich nicht.
Du schreibst doch: Meldung geht an telegramWarum schreibst du diese Meldung nicht in einen extra Datenpunkt.
Und diesen dann anzeigen lassen.Oder ich versteh nicht was du machen willst.
-
@bahnuhr Das wäre eine möglichkeit, aber wie mus so ein datenpunkt sein und was muss ich ins blockly einbauen, damit die meldungen dann in diesen datenpunkt geschrieben werden