NEWS
aqare Xaomi Bewegungsmelder über ConBee2
-
Hi...Über Conbee2 habe ich den Aqare Bewegungsmelder angelernt und dieser wird auch angezeigt; Im IOBroker sind 2 Objekte angelegt (soll wohl so sein) und es steht nur "lastUpdatet" dort. Funktionen oder Stati werden nicht angezeigt. Habe den Anmeldeprozess mehrfach wiederholt; ohne nennenswerte Veränderung. Woran kann das liegen? LG Ulli
-
@Ulli1 Adapter neu starten. Objekte werden entweder beim Start angelegt oder wenn sich die Werte ändern.
-
@Jey-Cee Adapter habe ich schon neu gestartet; könnte aber sein, das ich zu ungeduldig war.. der BM müsste sein seiner Installation gestern mehrfach "Bewegung" erkannt haben. Dann zeigt er Daten an ?! Objekte wurden ja angelegt; nur ohne verwendbare Daten.
-
@Ulli1 Welche Version...
Adapter?
deConz? -
Ich schaue später nach und gebe Bescheid!
-
DeConz 2.5.72 . Werte werden jetzt angezeigt. Funktion auch schon getestet. Gibt es für die einzelnen Positionen Beschreibungen?
-
@Ulli1 sagte in aqare Xaomi Bewegungsmelder über ConBee2:
Gibt es für die einzelnen Positionen Beschreibungen?
Was ist den unklar?
Sollte eigentlich weitest gehend Selbserklärend sein. -
Insbesondere möchte ich wissen, ob eine Verzögerung inegriert ist; bzw. wann der BM-Sensor wieder "zurückkippt". Ich habe eine dimmbare Osram-Lightify über den ConBee2 angebunden. BM schaltet die Lampe ein; sie schaltet aus nach ca 60 sek. Kann ich gerade nicht nachvollziehen. Selbsterklärend? Na ja..für Dich vielleicht. Für mich im ersten Schritt erst mal nicht.
-
Hi,
wurde schon in diesem Forum behandelt das Thema.https://forum.iobroker.net/topic/24675/tutorial-xiaomi-bwm-hw-hack-120s-5s-takt
-
@Ulli1 ja die BWMs haben eine Dauer für Bewegung erkannt, die wird in "duration" angezeigt und kann auch geändert werden. Welcher Zeitbereich einstellbar ist liegt am BWM selbst.