NEWS
SOLVED simple-Api Adapter grau, was tun?
-
Hallo,
ich bekomme den simple-api Adapter nicht mehr ans Laufen. Das web Interface http://ipaddress:8087/help ist nicht erreichbar und es lassen sich auch keine Zustände auslesen oder setzen (natürlich die richtige IP genutzt.) Das Status Icon ist grau, Einträge im Log gibt es keine.
Einstellungen hat der simple Adapter ja nicht groß welche. Diese hier sind aktiv:
Im web-Adapter wird die simple-Api erwähnt. Die gelb hinterlegte Option ändert jedoch leider nichts.
Ich bin mit dem iobroker auf ein virtuelles debian unter proxmox umgezogen. Da sonst alles läuft und sich z.B. auch die Admin Oberfläche problemlos aufbaut, weiß0 ich nicht, ob es relevant ist.
Hat Jemand einen Tipp?
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NUC/Proxmox Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SSD (virtuell) Betriebssystem: Debian Node-Version: 10.18.1 Nodejs-Version: 10.18.1 NPM-Version: 6.13.4 Installationsart: Skript Image genutzt: Nein -
@Stephiobroker Ich kann dir den Zusammenhang der beiden Adapter leider nicht erklären, aber wenn du in den Einstellungen bei "erweitern sie den Web Adapter" keins auswählst müsste es wieder gehen
-
@Stephiobroker Ich kann dir den Zusammenhang der beiden Adapter leider nicht erklären, aber wenn du in den Einstellungen bei "erweitern sie den Web Adapter" keins auswählst müsste es wieder gehen
-
@FredF : Danke, es war tatsächlich die Lösung!!! Da wäre ich nie drauf gekommen. Vielleicht mal was für die Doku...
-
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, kannst du gerne bewerten: