NEWS
UNSOLVED RPC-Adapter 1.12.6 Fehler beim Rolladen ansteuern
-
Hallo zusammen,
ich habe in der Version 1.12.6 vom RPC-Adapter ein Problem beim Ansteuern meiner Rolladen. Ich setze hier HM-IP Rolladenaktoren ein, die nach einem Zeitplan heruntergefahren werden sollen. In der Version 1.12.6 kommt es hier zu einem Fehler und die Rolladen schließen nicht. Ich habe jetzt die Version 1.12.2 installiert, hiermit gibt es diesen Fehler nicht. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem?
MfG
surferSystemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NUC/Pi3/etc. Arbeitsspeicher: 1GB Festplattenart: SD-Karte/SSD/HDD Betriebssystem: Ubuntu/Windows/Mac Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: 10.x.x NPM-Version: 6.x.x Installationsart: Skript/Manuell Image genutzt: Ja/Nein Ort/Name der Imagedatei: Link -
Nach dem Update , schonmal ein Neustart vom ioBroker durchgeführt !?
-
Ja, Neustart wurde durchgeführt.
-
Habe keine hmip rolladenaktoren.
Das müsste sich @foxriver76 mal ansehen -
@Homoran wie hast du denn damals auf 1.12.6 geupdated? Sicherheitshalber mal Upload. Ich habe hmip Rollläden die mit 1.12.6 laufen zudem wird nicht wirklich differenziert zwischen Geräten.
-
@foxriver76
ich nicht
das war @surfer09ich habe mich hier nur eingemischt
-
Im Kopf war mir das klar, wohl einfach beim letzten Antworten gedrückt
-
@foxriver76: Direkt über die Io-Broker Weboberfläche, anschließend Neustart des IO-Brokers durchgeführt. Danach schalteten die Rolladen-Aktoren nicht mehr... Jetzt mit der 1.12.2 funktionierts wieder einwandfrei bei mir.
-
@surfer09 sagte in RPC-Adapter 1.12.6 Fehler beim Rolladen ansteuern:
Direkt über die Io-Broker Weboberfläche,
Das war fast klar
Über
- Github?
- eigene Url?
- normales Update beim Adapter wenn es angeboten wird?
- stable Repo?
- latest Repo?
- sonst noch was?
-
@Homoran sagte in RPC-Adapter 1.12.6 Fehler beim Rolladen ansteuern:
@surfer09 sagte in RPC-Adapter 1.12.6 Fehler beim Rolladen ansteuern:
Direkt über die Io-Broker Weboberfläche,
Das war fast klar
Über
- Github?
- eigene Url?
- normales Update beim Adapter wenn es angeboten wird?
- stable Repo?
- latest Repo?
- sonst noch was?
So wie es auf dem Screenshot zu sehen ist. Einfach „Aktualisieren“ angewählt.