NEWS
Test Adapter ioGo 0.5.x
-
@nis habe dieses Problem nicht, obwohl ich auch den state
spotify-premium.0.authorization.token
habe, allerdings läuft der Spotify Adapter bei mir schon Ewigkeiten nicht mehr. -
@crunchip dann wird bei dir auch nichts aktualisiert, somit wird auch der State nicht von iogo "bemerkt".
-
@nis Frage zu location
Der state ändert sich bei mir nicht auf false, obwohl ich nicht zu hause bin.
Des weiteren fiel mir auf, das wenn z.b. ein update admin, js controller gemacht wird, was die letzten Tage ja des öfteren der Fall war, Iogo generell nicht mehr aktualisiert. Muss den Adapter jedes mal manuell neu starten, damit wieder aktualisiert wird. -
@crunchip hast du da was auffälliges im log stehen? Oder gibt das log in Iobroker oder der App nix her zu den Zeiten?
-
-
@nis sagte in Test Adapter ioGo 0.5.x:
@crunchip hast du da was auffälliges im log stehen? Oder gibt das log in Iobroker oder der App nix her zu den Zeiten?
Im log steht leider nix bei mir.
-
@ilovegym @crunchip könnt ihr festestellen, ob der iogo Adapter in dem Zustand noch Stateänderungen mitbekommt?
-
@crunchip sagte in Test Adapter ioGo 0.5.x:
Der state ändert sich bei mir nicht auf false, obwohl ich nicht zu hause bin.
Welchen Radius hast du eingestellt?
Hast du die App im Handy von allen Energiesparoptionen befreit?
Darf die App im Hintergrund kommunizieren?
Welche Android Version hast du?
Hast du Logging in der App aktiviert? -
@nis nein, es wird dann gar nichts mehr aktualisiert
-
@nis logging in der App ist an, soviel ich weiss
Radius 100m ist angegeben...kleiner ging gar nicht.
Bin grad rund 30 km entfernt.
Energiesparmodus dürfte auch alles passen. Gps ist an und auch Zugriff, steht auf...immer zulassen
Galaxy S10+ mit aktuell neustem Update -
Bin grad rund 30 km entfernt.
Wie weit du jetzt weg bist ist egal, wichtig ist wie die Situation war als du die 100m Grenze überschritten hast.
War das jetzt das erste mal, oder kommt das öfters vor.Das Log der App kannst du mir gerne mal schicken, vielleicht finde ich darin etwas...
Galaxy S10+ mit aktuell neustem Update
Das ist dann welche Android Version?
-
@nis nein, es wird dann gar nichts mehr aktualisiert
Dann bricht dort vielleicht die Verbindung der Subscriptions von "adapter.subscribeForeignStates('');"* ab.
Ich weiss nicht genau, wie die Kommunikation innerhalb iobroker ist, aber dann müssten das Problem so gut wie alle Adapter haben die auf Stateänderungen subscriben. -
@nis anfangs wollte ich mich über iogo benachrichten lassen, aber geht ja nicht wegen (ack) deswegen hatt ich mir ein blockly eingerichtet. Da kam aber auch nie ne Meldung. Also nicht das erste mal, sondern es funktionierte noch nie.
Dazu kam eben, das halt wegen den Updates iogo nicht synchronisierte. Deshalb wusste ich nicht, warum keine Meldung kommt.
Auf die 100m Grenze hab ich nicht geachtet, saß ja im Auto. -
@nis android 10
-
@nis app steht auf logging warn
Hab dir die letzten beiden mal per email gesendet. -
@crunchip ok, schau ich mir morgen in Ruhe an
-
@crunchip bei warn als level kommt fast nix an im Log. Kannst du Mal auf debug stellen und dann nochmal beobachten ob wieder etwas nicht aktualisiert wird beim Verlassen von Locations
-
@nis hatte ich mir schon fast gedacht.
Ok ich stell es mal um
location funktioniert aber dennoch irgendwie nicht, auch wenn die App aktualisiert/verbunden bin
-
@crunchip welche Version des Adapters hast du installiert? Der Screenshot sieht merkwürdig aus... locations müsste ein Ordner sein, und darunter dann alle locations einzeln aufgelistet mit true/false
-
@nis 0.5 4
Ordner sind schon vorhanden, screen ist nur ein Ausschnitt, also erste Spalte nicht zu sehen
Übrigens, bei verlassen des Grundstücks , die App geöffnet, zeigte mir dann 4km an. Im Haus waren es noch 1m, als ich zuletzt drauf sah.
Aber der state wird nicht aktualisiert, bleibt auf true.
Log schick ich dir dann morgen früh.