NEWS
Hilfe bei RSS-feed benötigt !
-
@sigi234 das anlegen?
Einfach mit createState();
-
@J-A-R-V-I-S sagte in Hilfe bei RSS-feed benötigt !:
@sigi234 das anlegen?
Einfach mit createState();
javascript.0 2020-01-28 20:37:34.503 warn (12144) State "neuerAlarm" not found javascript.0 2020-01-28 20:37:34.503 warn (12144) at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:63:19) javascript.0 2020-01-28 20:37:34.503 warn (12144) at endReadableNT (_stream_readable.js:1145:12) javascript.0 2020-01-28 20:37:34.503 warn (12144) at IncomingMessage.emit (events.js:203:15) javascript.0 2020-01-28 20:37:34.503 warn (12144) at Object.onceWrapper (events.js:286:20) javascript.0 2020-01-28 20:37:34.503 warn (12144) at IncomingMessage.<anonymous> (C:\Program Files\iobroker\Test\node_modules\iobroker.javascript\node_modules\request\request.js:1083:12) javascript.0 2020-01-28 20:37:34.503 warn (12144) at Request.emit (events.js:198:13) javascript.0 2020-01-28 20:37:34.503 warn (12144) at Request.<anonymous> (C:\Program Files\iobroker\Test\node_modules\iobroker.javascript\node_modules\request\request.js:1161:10) javascript.0 2020-01-28 20:37:34.503 warn (12144) at Request.emit (events.js:198:13) javascript.0 2020-01-28 20:37:34.503 warn (12144) at Request.self.callback (C:\Program Files\iobroker\Test\node_modules\iobroker.javascript\node_modules\request\request.js:185:22) javascript.0 2020-01-28 20:37:34.503 warn (12144) at Request.request [as _callback] (script.js.Eigene_Datenpunkte.RSS.Feuerwehr1:41:33) javascript.0 2020-01-28 20:37:34.502 warn (12144) getState "alarme" not found (3)
-
createState(neuerAlarm) und createState(alarme)
-
createState(neuerAlarm) und createState(alarme)
Im Skript ? Wo?
Ich habe es unter Objekte angelegt, stehe auf den Schlauch.Hab es so gemacht:
const request = require('request'); const fwArray = ['xyz', 'FF Sandl ']; const dpObj = {}; const neuerAlarm = 'neuerAlarm'; const alarme = 'alarme'; let DP = "javascript.0.Feuerwehr2"; //Datenpunkt anlegen createState(DP+'.neuerAlarm', '', { name: "Feuerwehreinsatzmeldungen", type: "boolean", role: "state" }); createState(DP+'.alarme', '', { name: "neue Meldung", type: "boolean", role: "state" }); request('http://intranet.ooelfv.at/webext2/rss/json_laufend.txt', (err, res, body) => { if(err || res.statusCode != 200) { log(body, 'error'); return; } const obj = JSON.parse(body); const einsaetze = obj.einsaetze; const einsatzCount = Object.keys(einsaetze).length; for(let i = 0; i < einsatzCount; i++) { const einsatz = einsaetze[i].einsatz; const feuerwehren = einsatz.feuerwehrenarray; const feuerwehrCount = Object.keys(feuerwehren).length; for(let j = 0; j < feuerwehrCount; j++) { const feuerwehr = feuerwehren[j]; for(let k = 0; k < fwArray.length; k++) { if(feuerwehr.fwname == fwArray[k]) { dpObj[einsatz.num1] = {id: einsatz.num1, alarmstufe: einsatz.alarmstufe}; } } } } const oldState = JSON.parse(getState(alarme).val); let newAlarm = false; if(oldState && Object.keys(oldState).length == Object.keys(dpObj).length) { for(let key in dpObj) { if(dpObj[key].id == oldState[key].id) { continue; } else newAlarm = true; } } else newAlarm = true; setState(neuerAlarm, newAlarm); setState(alarme, JSON.stringify(dpObj)); });
-
@sigi234 du hast den unter "Eigene_Datenpunkte" angelegt. Dann musst du dies auch in den Variablen hinzufügen.
-
@sigi234 du hast den unter "Eigene_Datenpunkte" angelegt. Dann musst du dies auch in den Variablen hinzufügen.
Nein hier:
javascript.0.Feuerwehr2
Dann musst du dies auch in den Variablen hinzufügen
Wo?
Oh Mann das ist nicht meins.
-
@sigi234 du musst folgende Variablen auf deine Bedürfnisse anpassen:
const neuerAlarm = 'neuerAlarm'; const alarme = 'alarme';
Das sind die beiden Namen der DPs.
-
@sigi234 du musst folgende Variablen auf deine Bedürfnisse anpassen:
const neuerAlarm = 'neuerAlarm'; const alarme = 'alarme';
Das sind die beiden Namen der DPs.
const request = require('request'); const fwArray = ['FF xy', 'FF Lasberg ']; const dpObj = {}; const neuerAlarm = 'javascript.0.Feuerwehr2.neuerAlarm'; const alarme = 'javascript.0.Feuerwehr2.alarme'; let DP = "javascript.0.Feuerwehr2"; //Datenpunkt anlegen createState(DP+'.neuerAlarm', '', { name: "Feuerwehreinsatzmeldungen", type: "boolean", role: "state" }); createState(DP+'.alarme', '', { name: "neue Meldung", type: "boolean", role: "state" }); request('http://intranet.ooelfv.at/webext2/rss/json_laufend.txt', (err, res, body) => { if(err || res.statusCode != 200) { log(body, 'error'); return; } const obj = JSON.parse(body); const einsaetze = obj.einsaetze; const einsatzCount = Object.keys(einsaetze).length; for(let i = 0; i < einsatzCount; i++) { const einsatz = einsaetze[i].einsatz; const feuerwehren = einsatz.feuerwehrenarray; const feuerwehrCount = Object.keys(feuerwehren).length; for(let j = 0; j < feuerwehrCount; j++) { const feuerwehr = feuerwehren[j]; for(let k = 0; k < fwArray.length; k++) { if(feuerwehr.fwname == fwArray[k]) { dpObj[einsatz.num1] = {id: einsatz.num1, alarmstufe: einsatz.alarmstufe}; } } } } const oldState = JSON.parse(getState(alarme).val); let newAlarm = false; if(oldState && Object.keys(oldState).length == Object.keys(dpObj).length) { for(let key in dpObj) { if(dpObj[key].id == oldState[key].id) { continue; } else newAlarm = true; } } else newAlarm = true; setState(neuerAlarm, newAlarm); setState(alarme, JSON.stringify(dpObj)); });
21:32:03.675 info javascript.0 (14352) Stop script script.js.Eigene_Datenpunkte.RSS.Feuerwehr1 21:32:03.678 info javascript.0 (14352) Start javascript script.js.Eigene_Datenpunkte.RSS.Feuerwehr1 21:32:03.680 info javascript.0 (14352) script.js.Eigene_Datenpunkte.RSS.Feuerwehr1: registered 0 subscriptions and 0 schedules 21:32:03.721 error javascript.0 (14352) script.js.Eigene_Datenpunkte.RSS.Feuerwehr1: TypeError: Cannot convert undefined or null to object 21:32:03.722 error javascript.0 (14352) at Request.request [as _callback] (script.js.Eigene_Datenpunkte.RSS.Feuerwehr1:25:33)
-
@sigi234 sagte in Hilfe bei RSS-feed benötigt !:
const einsatzCount = Object.keys(einsaetze).length;
Ändere Zeile 25 in
const einsatzCount = obj.cnt_einsaetze;
-
@paul53 sagte in Hilfe bei RSS-feed benötigt !:
const einsatzCount = Object.keys(einsaetze).length;
Ändere Zeile 25 in
const einsatzCount = obj.cnt_einsaetze;
21:38:45.482 info javascript.0 (14352) script.js.Eigene_Datenpunkte.RSS.Feuerwehr1: registered 0 subscriptions and 0 schedules 21:38:45.511 warn javascript.0 (14352) at Request.request [as _callback] (script.js.Eigene_Datenpunkte.RSS.Feuerwehr1:60:5) 21:38:49.268 info javascript.0 (14352) Stop script script.js.Eigene_Datenpunkte.RSS.Feuerwehr1 21:38:49.271 info javascript.0 (14352) Start javascript script.js.Eigene_Datenpunkte.RSS.Feuerwehr1 21:38:49.272 info javascript.0 (14352) script.js.Eigene_Datenpunkte.RSS.Feuerwehr1: registered 0 subscriptions and 0 schedules 21:38:49.306 warn javascript.0 (14352) at Request.request [as _callback] (script.js.Eigene_Datenpunkte.RSS.Feuerwehr1:60:5)
Hinweis:.
Derzeit läuft kein Einsatz -
@sigi234
Ändere beim DP "alarme" den Datenpunkttyp von "boolean" in "string". -
@sigi234
Ändere beim DP "alarme" den Datenpunkttyp von "boolean" in "string".Sollte da jetzt nicht was stehen ?
-
@sigi234 eigentlich schon. Bei mir hat das Skript gut funktioniert. Werde ich mir morgen nochmal anschauen.
-
@sigi234 eigentlich schon. Bei mir hat das Skript gut funktioniert. Werde ich mir morgen nochmal anschauen.
06:30:13.382 info javascript.0 (14352) Stop script script.js.Eigene_Datenpunkte.RSS.Feuerwehr1 06:30:13.386 info javascript.0 (14352) Start javascript script.js.Eigene_Datenpunkte.RSS.Feuerwehr1 06:30:13.390 info javascript.0 (14352) script.js.Eigene_Datenpunkte.RSS.Feuerwehr1: registered 0 subscriptions and 0 schedules 06:30:13.418 error javascript.0 (14352) script.js.Eigene_Datenpunkte.RSS.Feuerwehr1: SyntaxError: Unexpected end of JSON input 06:30:13.418 error javascript.0 (14352) at Request.request [as _callback] (script.js.Eigene_Datenpunkte.RSS.Feuerwehr1:47:27)
const request = require('request'); const fwArray = ['FF Pucking-Hasenufer', 'FF Enns ']; const dpObj = {}; const neuerAlarm = 'javascript.0.Feuerwehr2.neuerAlarm'; const alarme = 'javascript.0.Feuerwehr2.alarme'; let DP = "javascript.0.Feuerwehr2"; //Datenpunkt anlegen createState(DP+'.neuerAlarm', '', { name: "Feuerwehreinsatzmeldungen", type: "boolean", role: "state" }); createState(DP+'.alarme', '', { name: "neue Meldung", type: "string", role: "state" }); request('http://intranet.ooelfv.at/webext2/rss/json_laufend.txt', (err, res, body) => { if(err || res.statusCode != 200) { log(body, 'error'); return; } const obj = JSON.parse(body); const einsaetze = obj.einsaetze; const einsatzCount = obj.cnt_einsaetze; for(let i = 0; i < einsatzCount; i++) { const einsatz = einsaetze[i].einsatz; const feuerwehren = einsatz.feuerwehrenarray; const feuerwehrCount = Object.keys(feuerwehren).length; for(let j = 0; j < feuerwehrCount; j++) { const feuerwehr = feuerwehren[j]; for(let k = 0; k < fwArray.length; k++) { if(feuerwehr.fwname == fwArray[k]) { dpObj[einsatz.num1] = {id: einsatz.num1, alarmstufe: einsatz.alarmstufe}; } } } } const oldState = JSON.parse(getState(alarme).val); let newAlarm = false; if(oldState && Object.keys(oldState).length == Object.keys(dpObj).length) { for(let key in dpObj) { if(dpObj[key].id == oldState[key].id) { continue; } else newAlarm = true; } } else newAlarm = true; setState(neuerAlarm, newAlarm); setState(alarme, JSON.stringify(dpObj)); });
-
@SBorg sagte:
Bei XML kann ich den ganzen Feed auf einmal einlesen (braucht aber mehr Speicher) und dann durchforsten.
Einfacher ist es, den JSON-Feed einzulesen, da man den in JS direkt auswerten kann.
Hätte mir beides das Leben leichter gemacht, wenn ich von Anfang an gewusst hätte, dass es nicht nur den Atom-Feed gibt
Da wäre sogar ich mit meinem Javascript-Kenntnisstand zu potte gekommen. Aber als stream... -
@SBorg sagte in Hilfe bei RSS-feed benötigt !:
Hätte mir beides das Leben leichter gemacht, wenn ich von Anfang an gewusst hätte, dass es nicht nur den Atom-Feed gibt
Sorry, aber dein Skript funktioniert trotzdem gut.
-
@SBorg sagte:
Bei XML kann ich den ganzen Feed auf einmal einlesen (braucht aber mehr Speicher) und dann durchforsten.
Einfacher ist es, den JSON-Feed einzulesen, da man den in JS direkt auswerten kann.
Da wäre sogar ich mit meinem Javascript-Kenntnisstand zu potte gekommen. Aber als stream...Ev. mehrere Meldungen jetzt möglich?
-
und weitere Attribute der Einsätze abfragen.
Wie mache ich das?
-
Ev. mehrere Meldungen jetzt möglich?
Leider nein, es hätte dann nur von Anfang an so ähnlich ausgesehen wie die Version von @J-A-R-V-I-S und ich hätte mich nicht mit dem Atom-Feed als stream herum gequält
-
Ev. mehrere Meldungen jetzt möglich?
Leider nein, es hätte dann nur von Anfang an so ähnlich ausgesehen wie die Version von @J-A-R-V-I-S und ich hätte mich nicht mit dem Atom-Feed als stream herum gequält
Ok, werde da mal selber ein wenig experimentieren.