NEWS
Adapterinstanzen nach Update weg
-
Hallo,
läuft es denn noch? Oder wird es "nur" nicht angezeigt?
Gruß
Bernado
-
hast du multihost?
-
Im Moment läuft alles, die Objekte werden allerdings alle in Grau angezeigt.
Update läuft allerdings nur noch über die Konsole und nein, kein Multihost.
RPI3 mit Jessy
-
Nach dem letzten Update funktioniert nun auch das Update per iobroker update nicht mehr!
Alle Module liefern nur noch ein "is not installed"
-
Alle Module liefern nur noch ein "is not installed" `
Glaub ich nichtIch gehe mal davon aus, dass du über die Konsole updaten wolltest.
Dann erscheint eine Liste mit dieser bemerkung.
Alllerdings sind auf dieser Liste (zumindest bei mir) nur die wirklich nicht installierten Adapter drauf.
Die installierten Adapter werden anscheinend im Moment ignoriert
Gruß
Rainer
-
Das ist natürlich noch besser und, ja, du hast recht … Ist mir gar nicht aufgefallen!
Bluefox, ist das schon bekannt? Wenn ja, wie updaten wir jetzt?
-
In welchem Objekt/DB merkt sich IOBroker eigentlich die installierten Instanzen? Dann könnte ich dort einmal nachschauen, ob diese einfach nicht gespeichert sind, oder ob es sonst einen Fehler gibt (vielleicht ist die Datei zu groß oder der Parser verschluckt sich irgendwo)
-
Nach dem aktuellen Host Update werden anscheinend gar keine Updates mehr installiert! Nachdem ich ein iobroker upgrade iobroker update duchgeführt habe, habe ich sicherheitshalber noch einmal npm update durchlaufen lassen, welches dann noch einmal updates installiert hat …
Gibt es irgend eine Möglichkeit das ganze wieder ans laufen zu bekommen?
-
Was ist bei dir aktuell?
Bluefox hat direkt nach seinem Urlaub eine neuere Version auf github veröffentlicht mit der anscheinend alles wieder läuft
Was läuft sonst noch alles nicht, wenn du "das ganze" wieder ans laufen bekommen willst?
Gruß
Rainer
-
Siehe erster Post, ich sehe immer noch keine installierten Adapter, daran hat sich leider nichts geändert.
Zwar werden diese unter Instanzen aufgeführt, lassen sich aber nicht über den Admin aktualisieren, noch werden diese überhaupt als installiert aufgelistet.
Ich hatte zwischendurch schon einmal die Vermutung, das dies an der NPM Version liegt (aktuell ist 4.2 installiert). Ich erhalte bei einem iobroker update auch immer noch besagte Meldungen
Cannot read or parse /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/../node_modules/.bin/io-package.json: TypeError: Cannot read property 'test' of undefined
Cannot read or parse /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/../node_modules/accepts/io-package.json: TypeError: Cannot read property 'test' of undefined
Cannot read or parse /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/../node_modules/after/io-package.json: TypeError: Cannot read property 'test' of undefined
Cannot read or parse /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/../node_modules/ansi-regex/io-package.json: TypeError: Cannot read property 'test' of undefined
Cannot read or parse /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/../node_modules/ansi-styles/io-package.json: TypeError: Cannot read property 'test' of undefined
…