NEWS
SOLVED STATE von Homematic IP Geräten fehlt
-
@Beogradjanin
Siehe Doku unter Adapter-Adresse. -
Hi,
ich habe die Lösung nach vielem rumexperimentieren gefunden. In den Docker Container Einstellungen muss bei "Netzwerk" folgende Einstellung gesetzt werden.
Siehe Bild:
jetzt funktioniert alles einwandfrei.
-
Und nach einer längeren Wartezeit sind nun weitere Punkte sichtbar. Leider aber keine benötigten States.
-
@Beogradjanin
Hast du dich an die von @paul53 verlinkte Doku gehalten und die Besonderheiten bei Docker berücksichtigt? -
Hi,
in wiefern? Meine CCU hat die 192.168.178.200.
Bei der Callback Adresse habe ich die von meiner NAS eingetragen (192.168.178.29). Oder meinst du etwas anderes, was ich übersehe?
Edit:
Ich habe mal die IP der Fritzbox unter Callback eingetragen + das Polling deaktiviert. -
@Beogradjanin sagte in STATE von Homematic IP Geräten fehlt:
Bei der Callback Adresse habe ich die von meiner NAS eingetragen (192.168.178.29)
da muss die IP des Docker-Containers rein
-
Das wäre doch die IP von meiner NAS, da Docker auf der Synology läuft, oder verstehe ich es falsch?
-
Wo finde ich diese?
Unter Docker sehe ich nur das hier:Im ioBroker finde ich nirgendwo eine IP.
Und meinen ioBroker rufe ich über 192.168.178.29:8081 auf.
-
@Beogradjanin sagte in STATE von Homematic IP Geräten fehlt:
Wo finde ich diese?
Unter Docker sehe ich nur das hier:Kenne mich mit Docker überhaupt nicht aus. Solche Probleme kommen bei einer VM nicht vor
Meistens haben aber Container eine eigene IPHier wird auch mit einer Bridge gearbeitet - was nicht bedeutet dass über die Bridge zu einer anderen IP geroutet wird.
Das muss ein Docker-Kundiger beantworten
-
Hi,
ich habe die Lösung nach vielem rumexperimentieren gefunden. In den Docker Container Einstellungen muss bei "Netzwerk" folgende Einstellung gesetzt werden.
Siehe Bild:
jetzt funktioniert alles einwandfrei.
-
@Beogradjanin
Also genau das was ich vermutete