NEWS
Wandtablet - Datenpunkte aktualisieren nicht
-
Hi,
Ich habe leider Probleme mit dem Wand-Tablet. Datenpunkte werden nicht aktualisiert.
Getestet habe ich
-
ioBroker VIS App
-
Boat Browser
-
Kiosk Browser
Bei allen das gleiche. Nach kurzer Zeit werden keine Datenpunkte mehr aktualsiert. Schalten z.B. von Licht get noch, teils aber mit Verzögerung
Dies tritt aber nur bei neuen Views auf, also views die ich aus meinen bisherigen (durch kopieren oder exportieren/importieren) erzeugt habe.
Die ursprünglichen Views funktionieren einwandfrei (sind aber leider nicht für 10 Zoll Tablets erstellt)
Ich habe keine Ahnung wie ich rausfinden kann was die Ursache ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
vG Looxer
-
-
….soooo
ich habe jetzt alles mögliche gemacht
-
update von Wheezy auf Jessie
-
update Node.js auf 4.x
-
Update Tablet Galaxy 4 von Android 4.x auf 5.x
-
WLAN getestet
hatte alles nicht geholfen.
Symptom ist nach wie vor, dass ich zwar Verbraucher schalten kann aber states werden nicht aktualisiert.
Dann habe ich mal mein mobile Galaxy S7 getestet und hatte das gleiche Problem .
Dann kann es eigentlich nur noch an iobroker liegen oder doch bei mir im Netzwerk.
Allerdings scheine ich ja der einzige mit dem Problem zu sein. - Also Netzwerk ?
Hierzu habe ich meine Fritzbox und das Telefon verbunden. Symptom ist nach wie vor vorhanden,
nachdem ich zuerst dachte, dass es nun gefixt it.
Ich weiss einfach nicht mehr was ich noch testen könnte.
vG Looxer
PS Meine Konstellation:
PI - 2 mit SSD
Jessie aktuell und Node 4.x, NPM 2.x
ioBroker - alles Stand heute aktualisiert (24.07.2016)
iobroker - app 0.5.1
getestet zusätzlich mit : Chrome Browser, Boat Browser, Fully Kiosk
Ansonsten wird gesteuert über einen Windows 8.1 PC mit FF (keine Probleme hier)
Netzwerk:
Fritzbox 7490
AccessPoint TL-WDR 4900 (das ist der Verbindungspunkt zum Tablet)
Anbindung Tablet über WLAN
-
-
Allerdings scheine ich ja der einzige mit dem Problem zu sein. - Also Netzwerk ? `
Wäre ich mir nicht so sicher: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=3387 und http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=3373
Vielleicht einfach nur das falsche Unterforum gewählt.
-
Ja. Danke fuer den Tipp. Anfangs glaubte ich nicht, dass das was mit Performance zu tun hat, weil die Status nach einer Weile einfrieren. Es hat ja auch wahrscheinlich nur indirekt was mit der Leistung von Host und Frontend zu tun. Aber es sind wohl die gleichen Probleme.
VG looxer
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk