NEWS
Doppelpunkt in object-id verursacht view wird nicht geladen
-
Habe mehrfach nun getestet und komme immer wieder bei mir zum Schluss, das kann so nicht gewollt sein:
Basierend auf http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=2262&start=40#p30229 hatte ich Werte in einem HTML Widget darstellen wollen. Jedoch sind Doppelpunkte im id-Namen:
Wenn ich diesen ID-Namen in einem Widget (z. B. HTML oder aber auch Metro-Widget) verwende, dann wird das view nicht mehr geladen, es bleibt mit der Meldung Verbinde mit Server… Lade Werte... stehen.
! ````
[{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":"1","refreshInterval":"180000","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html":"
! ##
! <center>Gartenpumpe</center>
! \n\n\t\n\t\n\t\t\n\t\t\t\n\t\t\n\n\t\n! Zeitraum Verbrauch Kosten Tag ! <center>Huhu {javascript.1.Strom.HM-ES-Garten_Schalter_Pumpe_Messwertkanal:2.Verbrauch.Tag}</center>
! |
! \n","visibility-oid":"","name":"DWD Anzeige","comment":"für 2 Meldungen"},"style":{"left":"21px","top":"23px","width":"889px","height":"293px","z-index":"10","overflow-y":"","background-color":"#206459"},"widgetSet":"basic"}]Auf dem Tablet wurde gar kein View mehr dargestellt - aber das ist noch nicht sicher valdiert. Nehme ich den doppelpunkt heraus, lädt das view normal schnell und zeigt logischerweise den Wert "undefinied" an. Egal wo der Fehler nun liegt, das Widget sollte wenigstens laden. Wie kann ich denn bitte Werte mit aus einem Object mit Doppelpunkt im ID-Namen darstellen? So long, Fitti