Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Material Design Widgets: Buttons Widget

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Material Design Widgets: Buttons Widget

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Scrounger
      Scrounger Developer @Bostil last edited by

@Bostil
      Gibt's schon, Stil Text

Bostil 1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • M
        michihorn @Scrounger last edited by michihorn

@Scrounger Hallöchen ich beschäftige mich gerade mit diesem Button. Die Funktion ist super, kannst du evtl. für jede Oid auch noch extra Bild vorsehen? Schön wäre auch noch unterschiedliche Button Beschriftungen für jeden Oid.
        Gruß
        Michael

Scrounger 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Scrounger
          Scrounger Developer @michihorn last edited by

@michihorn
          Welcher Button - Multi State?
          Wie soll das gehen für jeden oid da ein Bild und Text zur Verfügung zu stellen, der Button schaltet doch alle gleichzeitig.

Versteh nicht was du genau meinst.

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            michihorn @Scrounger last edited by

@Scrounger Evtl. Habe ich den Multi State auch falsch verstanden:
            Ich möchte mit einem Button einmal den Wert 50 und einmal 100 setzen. Ich möchte gerne mein Dachfenster auf Lüften oder schließen fahren.
            Unbenannt.JPG

[{"tpl":"tplMfdCustom10","data":{"oid":"tahoma.0.devices.Dachfenster.states.core:ClosureState","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","asButton":false,"icon0":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_open_2.png","icon1":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_open_2.png","icon2":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_open_2.png","icon3":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_open_2.png","icon4":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_open_2.png","icon5":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_open_2.png","icon6":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_open_1.png","icon7":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_open_1.png","icon8":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_open_1.png","icon9":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_shutter_90.png","icon10":"/icons-mfd-png/fts_window_roof.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"show_active":false,"iconColor0":"","iconColor10":"#e51010","min":"0","max":"100","iconValue0":"0","iconValue1":"10","iconColor1":"","iconColor2":"","iconValue2":"20","iconValue3":"30","iconColor3":"","iconValue4":"40","iconColor4":"","iconValue5":"50","iconColor5":"","iconValue6":"60","iconColor6":"","iconValue7":"70","iconColor7":"","iconValue8":"80","iconColor8":"","iconValue9":"90","iconColor9":"","iconValue10":"100","invert_value":false},"style":{"left":"559px","top":"625px","width":"89px","height":"113px","z-index":"50"},"widgetSet":"jqui-mfd"},{"tpl":"tplVis-materialdesign-Button-State-Multi-vertical","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","countOids":"1","buttonStyle":"raised","vibrateOnMobilDevices":"50","iconPosition":"top","autoLockAfter":"10","lockIconTop":"5","lockIconLeft":"5","lockFilterGrayscale":"30","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid0":"tahoma.0.devices.Dachfenster.states.core:ClosureState","value0":"100","buttontext":"Dachfenster","oid1":"tahoma.0.devices.Dachfenster.states.core:ClosureState","value1":"50"},"style":{"left":"478px","top":"642px","width":"93px","height":"49px"},"widgetSet":"materialdesign"}]

Michael

• Scrounger
              Scrounger Developer @michihorn last edited by

@michihorn
              Dafür nimmst den Button toggle im Modus Wert. Da kannst dann auch zwei Bilder zuweisen.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Bostil
                Bostil @Scrounger last edited by

@Scrounger Danke dir. Bei mir haben Sie dennoch eine leichte, abgerundete Ecke - nur zur info:

253359d4-c6ca-4b67-95d0-c99a3bd8763c-image.png

• D
                  dos1973 last edited by

@Bostil
                  Hast du mal in Css ränder radius 0 versucht? Habe eben kein vis zur Hand, ziemlich weit unten in den settings. Ich meine ich habe damit schon Ecken gemacht

• Scrounger
                    Scrounger Developer @Bostil last edited by

@Bostil
                    Stimmt, den bekommst du aber auch nur weg mit css überschreiben.
                    Der ist aber eigentlich tranparent nur bei hover / press kommt Farbe ins Spiel, die man per Editor aber auf transparent setzen kann.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • C
                      Coffeelover last edited by

Hallo zusammen,
                      habe versucht einen HTTP-GET Befehl hinter ein Button Widget zu legen. Leider habe ich das nur hinbekommen in Verbindung mit einem sich neu öffnenden Fenster. Lässt sich das ohne Zusatzfester umsetzen?
                      VG

• N
                        nousefor82 last edited by

Hallo @Scrounger,

der Adapter begeistert mich jedes Mal aufs Neue.

Weißt du, woran es liegt, dass das Icon in der Vertikalen nich zu zentrieren ist?

Gibt es hier einen CSS-Befehl?

806A2BEC-81F4-4A1E-B537-E83AE1125A2B.jpeg

Viele Grüße

• Scrounger
                          Scrounger Developer @nousefor82 last edited by

@nousefor82
                          Ist ein Fehler, werd ich mit der nächsten Version korrigieren

N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • N
                            nousefor82 @Scrounger last edited by

@Scrounger

Alles klar! Danke für die Info!

• S
                              Strobelix last edited by

Kannst du denn die Möglichkeit einbauen, dass man bei State Buttons auch Aktivbild und eine Aktive Beschriftungsfarbe wie beim Toggle hat?

Ich würde gern States besser hervorheben wie bei den Toggles, allerdings ohne die Möglichkeit den Wert mit dem selben Button wieder zurückzusetzen.

Danke schon Mal

• Scrounger
                                Scrounger Developer @Strobelix last edited by

@Strobelix
                                Schreib bitte nen Issue dafür auf github, dann bau ich es evtl. mal ein.

Du könntest es auch so realisieren, dass du einfach zwei Button States nimmst, die übereinander legst und die Option Sichtbarkeit verwendest, in Abhängigkeit welchen Wert der Datenpunkt hat.

Xsev 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Xsev
                                  Xsev @Scrounger last edited by Xsev

@Scrounger Ich teste gerade mit verschiedenen Button und Toggle, leider kann ich keine Bilder hinterlegen. Wenn ich unter Symbole klicke öffnet sich der Dateimanager aber es werden keinerlei Symbole/Dateien angezeigt, nur leere Ordner obwohl voll mit Bilddateien. Benötige ich ein spezielles Dateiformat oder was mach ich falsch?

D Scrounger 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • D
                                    dos1973 @Xsev last edited by

@Xsev
                                    in das Textfeld klicken, dann bekommst du die Symbol Auswahl

• Scrounger
                                      Scrounger Developer @Xsev last edited by

@Xsev sagte in Material Design Widgets: Buttons Widget:

Wenn ich unter Symbole klicke öffnet sich der Dateimanager aber es werden keinerlei Symbole/Dateien angezeigt, nur leere Ordner obwohl voll mit Bilddateien. Benötige ich ein spezielles Dateiformat oder was mach ich falsch?

Bilder müssen über den VIS Editor hochgeladen werden, sonst sieht man die nicht und hat auch keinen Zugriff.

• Xsev
                                        Xsev @dos1973 last edited by Xsev

@dos1973 sagte in Material Design Widgets: Buttons Widget:

@Xsev
                                        in das Textfeld klicken, dann bekommst du die Symbol Auswahl

Danke das funktioniert! Dauert nur ein bisschen bis sich der Kontext öffnet. Damit bekomme ich eine feste Auswahl aber leider keine eigenen.

@Scrounger
                                        Ich hab die Bilder mit dem Vis Editor hochgeladen, sicherheitshalber gerade nochmal meinen Ordner mit SVG Icons direkt in die aktuelle VIs, leider bleibt der Ordner (Ordnerstruktur vollständig) dennoch leer.

edit; mit Pfadangabe im Texfeld geht es, nur eben nicht über den Dateimanager...

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • sigi234
                                          sigi234 Forum Testing Most Active @Xsev last edited by

@Xsev
                                          Ordner unter vis.0 anlegen und mit Dateimanager hochladen.

• Xsev
                                            Xsev @sigi234 last edited by

@sigi234
                                            Das hab ich, sowohl Vis.0 wie auch Dateimanager. Ganz komisch, sonst werden mir die Bilder ja auch angezeigt und über die Pfadangabe geht es auch. Nur nicht über den Button

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

560

31.7k
                                            Users

79.8k
                                            Topics

1.3m
                                            vis
                                            38
                                            157
                                            19207
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo