NEWS
Migration CCU.IO nach ioBroker
-
Hallo,
Ich bin nach zahlreichen positiven Nachrichten zum Entwicklungsstand von ioBroker langsam auch geneigt, von CCU.IO umzusteigen. Ich glaube, dass ich die vorhandene Dokumentation gefunden und vollständig gelesen habe, dennoch ist mir ein für mich wichtiger Punkt noch nicht so ganz klar:
Ich habe mein eigenes Visualisierungs- und Steuerungsinterface auf Basis von CCU.IO mit Zugriff über socket.io programmiert. Ist es richtig, dass das mit ioBroker äquivalent funktioniert, und ich womöglich sogar nichts an meinem Code ändern muss? An wenigen Stellen verwende ich auch die SimpleAPI. Wie sieht es damit aus? Wenn das alles positiv ist, bräuchte ich im Prinzip nur noch meinen Heizungsadapter portieren, und der Prozess scheint ja ganz gut dokumentiert zu sein. Ansonsten verwende ich nur noch den Pushover-Adapter.
Besten Dank,
Ben
-
Hallo,
Ich bin nach zahlreichen positiven Nachrichten zum Entwicklungsstand von ioBroker langsam auch geneigt, von CCU.IO umzusteigen. Ich glaube, dass ich die vorhandene Dokumentation gefunden und vollständig gelesen habe, dennoch ist mir ein für mich wichtiger Punkt noch nicht so ganz klar:
Ich habe mein eigenes Visualisierungs- und Steuerungsinterface auf Basis von CCU.IO mit Zugriff über socket.io programmiert. Ist es richtig, dass das mit ioBroker äquivalent funktioniert, und ich womöglich sogar nichts an meinem Code ändern muss? An wenigen Stellen verwende ich auch die SimpleAPI. Wie sieht es damit aus? Wenn das alles positiv ist, bräuchte ich im Prinzip nur noch meinen Heizungsadapter portieren, und der Prozess scheint ja ganz gut dokumentiert zu sein. Ansonsten verwende ich nur noch den Pushover-Adapter.
Besten Dank,
Ben `
Simple-api ist da https://github.com/ioBroker/ioBroker.si … /README.mdund socket.io ist da: https://github.com/ioBroker/ioBroker.so ... rsocket.js
Zu socket.io fehlt noch doku (Wie ich festgestellt habe :? )
-
Da brauche ich Hilfe für die Doku. Da fehlt mir wissen.
Mit socket kann ich nichts anfangen.
Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk
-
Da werde ich demnächst was machen.
-
kurze frage , was macht socket.io ?
kann man kurz ein beispiel nennen?
-
kurze frage , was macht socket.io ?
kann man kurz ein beispiel nennen? `
Das brauchen die Leute normalerweise nicht, weil es schon Bestandteil von "web" ist.Aber wenn man will (z.B. um vom anderen Web-Server zugreifen zu können), kann man eine andere Instanz von socket.io installieren um mit dieser Kommunizieren zu können (z.B. SkriptGUI oder Handy App).
Momentan benutzen Vis und Rickshaw diesen Adapter, aber wie gesagt man muss den nicht extra installieren, weil die auf dem gleichem Web-Server laufen.
-
Hi,
ich hätte auch Fragen dazu. Bei CCU.io nutze ich aktuell die ScriptGUI und auch die daraus erzeugten Skripte. In wieweit ist das beides (ScriptGUI und auch die generierten Skripte) denn kompatibel zu iobroker?
Danke,
Ingo
-
Leider noch garnicht kommt aber bald ;-).