Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. VIS: Fehlende Homematic Kanäle im Objekt-Browser

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    UNSOLVED VIS: Fehlende Homematic Kanäle im Objekt-Browser

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      aibiman last edited by

      Hallo,
      ich habe das Problem, dass im VIS Objekt-Browser für Homematic Geräte immer nur der Kanal 0 bzw. nur Kanäle mit Error States angezeigt werden. Im Objekt-Browser der ioBroker Oberfläche werden alle Kanäle, etc. korrekt angezeigt. Habe bereits den hm-rpc Adapter deinstalliert, alle Homematic-Objekte gelöscht, den Adapter neuinstalliert, etc. hat aber keine Abhilfe geschaffen. Vermute das Problem liegt hier an anderer Stelle.

      Ansicht in ioBroker Objekt-Browser:
      b8a6086e-0d29-4466-84a4-004adb46cbeb-grafik.png

      Ansicht in VIS Objekt-Browser:
      ae644755-a618-4c09-a887-c74167a00e44-grafik.png

      Prinzipiell werden die HM-Geräte/Kanäle mit korrekten Namen, etc. ausgelesen und in ioBroker dargestellt, nur in der VIS gehen hier Informationen verloren z. B. Gerätenamen und vor allem Kanäle.

      Hoffentlich hat von euch jemand eine Idee wo hier das Problem liegen könnte.
      Schon mal besten Dank für eure Unterstützung.

      Grüße
      Steffen

      sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • sigi234
        sigi234 Forum Testing Most Active @aibiman last edited by

        @aibiman

        Screenshot von den Einstellungen der HM Adapter posten.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • A
          aibiman last edited by

          Hier die Einstellung des hm-rpc Adpaters:
          d0cdfbf0-04bb-4d5b-9577-46952192b26a-grafik.png

          19e897b8-8904-46e0-b410-fcaa140d9122-grafik.png

          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            majornaese last edited by

            Hallo,
            ich habe exakt dasselbe Problem wie @aibiman. Der einzige Unterschied ist, dass ich als Adapter-Adresse 0.0.0.0 und https (mit Benutzername/Passwort) konfiguriert habe. Auch ich habe alle Homematic Adapter (rpc und rega) mehrfach deinstalliert/installiert -> hat nichts gebracht.
            Ergänzend ist zu sagen, dass meine iobroker-Instanz (buanet/iobroker) unter Docker Desktop auf einem Windows-System installiert ist.
            Aus dem Log werde ich leider nicht schlau. Es gibt keine Fehler oder Warnungen.
            Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
            Viele Grüße

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators @aibiman last edited by

              @aibiman ioBroker und die CCU in zwei verschiedenen Netzen??
              Und die Callback Adresse anders als die des Adapters?

              Warum hast du es denn so kinfiguriert?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • First post
                Last post

              Support us

              ioBroker
              Community Adapters
              Donate

              845
              Online

              31.9k
              Users

              80.1k
              Topics

              1.3m
              Posts

              vis homematic
              4
              5
              407
              Loading More Posts
              • Oldest to Newest
              • Newest to Oldest
              • Most Votes
              Reply
              • Reply as topic
              Log in to reply
              Community
              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
              The ioBroker Community 2014-2023
              logo