NEWS
Sensor an RFBridge anlernen
-
@HeinrichB
Die Logic habe ich auch,
falls der Wert von ID ist als Text 93E60A und Alarmanlage ist ein,
steuere Sirene mit true. -
@Ralla66 Genau. ich habe einfach qausi eine art exception handling eingebaut und ist ja auch angesprungen. Nun wird es auf der Logik-Ebene gelöst und gut ist. Sobald eine Aktion getriggert, kommt ja der neue Status
Und morgen kommen meine 10 neuen GSWDS07 an. Guter Preis bei banggood
-
@HeinrichB
hatte mir die SKU geholt, da mit Batterie leer Anzeige.
Batterien auch billiger.
Vibrationssensor hatte ich nachträglich eingebaut.
Hier:
https://forum.iobroker.net/topic/22066/balkontüre-geöffnet-nach-30min-heizung-aus/11 -
@Ralla66 Danke
Ich habe jetzt 1,5 ausgegeben und ist auch okay. Treibt mich nicht in den Ruin und macht was ich will. Gibt auch immer Alternativen
-
@HeinrichB said in Sensor an RFBridge anlernen:
01555F: Was soll mir das sagen? Eine Art TimeOut? Sleep-Modus?
Du könntest den Code auf einen Button der Bridge anlernen und regelmäßig betätigen.
Vielleicht siehst du bei den Nachbarn ein Licht an und ausgehen, ein Tor öffnet sich, oder einer deiner Nachbarn landet in ein paar Tagen in der Psychiatrie
-
Ich schmeiss mich weg :))
Aber im Ernst: Wie würde ich den denn anlernen? Das habe ich mal gelesen, aber selbst nicht gemacht. Bisher auch noch keine Bedarf- aber da gehen ja Möglichkeiten grade auf
-
@HeinrichB said in Sensor an RFBridge anlernen:
Wie würde ich den denn anlernen?
Wenn du zB. ein Signal auf Key16 anlernen möchtest, in der Konsole:
rfkey16 2
eingeben. Dann ist die Bridge 60s im Lernmodus. Also sollter "der Nachbar" in der Zeit mal den Sender drücken
-
@Einstein67 Alles klar, dann bin ich mal gespannt. Aber im Ernst. Ich schreibe mir das mal auf, wenn ich wirklich eine Sensor mal anlernen will
-
Das steht auch so in der Tasmota Wiki
-
@Einstein67
@HeinrichBsag mal, geht nicht senden mit:
RfCode Show last sent 24-bit user code
1..8388607 = send 24-bit user code
also RfCode 01555F ? -
@Einstein67 manchmal tue ich schwer so Spezifikationen ohne einmal ein konkretes Beispiel dazu zu sehen. Dann geht es uns ich kann die Varianten heraus lesen