NEWS
Nach admin-update keine verbindung zur .8081 er Seite
-
Danke Dir,
über eine zweite Instanz bin ich nun drauf gekommen. Ich habe alle weiteren Updates gemacht und nun komme ich auch mit admin.0 wieder drauf.
Puh, noch mal Glück gehabt.
-
Und jetzt Admin.1 wieder löschen!
Gruß
Rainer
-
Hallo zusammen,
es läuft alles wieder…. NUR: jetzt rennt sich der Pi nach einigen Stunden (fast) fest.... nur noch 1-3% Mem verfügbar.
Javascript.0 hat >120MB (nach Neustart ca. 70MB) und admin.0 auch wweit über 100MB (nach Neustart auch ca. 70MB).
Ich meine nicht den Pi-Restart sondern nur die Instanz.
Hat wer irgendwelche Hinweise?
-
Hallo zusammen,
ich hatte die identischen Fehler wie hier zuvor beschrieben. Auch ich habe erst das Update der Admin-Oberfläche und dann erst des JS-Controllers gemacht.
Ergebnis: Die Oberfläche war gar nicht mehr erreichbar, erst nach Neuinstallation des Admin-Adapters kam ich wieder darauf.
Nun habe ich im Ergebnis folgendes durchgeführt:
Admin-Adapter, Node, JS-Controller und Javascript neu installiert. Aber es bleiben zwei Fehler und ich weiß leider nicht mehr weiter
1. ioBroker startet nach Reboot des Raspberry nicht mehr automatisch.
2. ioBroker-Start manuell funktioniert, nach einiger Zeit (1-3 Stunden) hängt er sich jedoch auf und es hilft nur ein Neustart.
Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann? Wahrscheinlich ist es bei mir dasselbe Problem wie bei GeosShark.
LG
David
-
Der einfachste weg wäre sicherlich:
cd /opt/iobroker iobroker stop npm install iobroker --production
Und dann wahlweise iobroker start oder ein reboot. Bei letzterem siehst du wenigstens, ob jetzt der Autostart funktioniert.
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer,
hatte ich auch schon durchgeführt, hat aber nicht geholfen. Ich fahre heute Mittag übers Wochenende mit der Family ans Meer, das wird ioBroker-freie Zeit
. Ab Sonntagabend werde ich aber alle Schritte noch einmal der Reihe nach durchführen und ausführlich testen und das Ergebnis hier beschreiben.
Eine Frage noch:
Macht es Sinn, vor dem von dir genannten Reinstall Ordner zu löschen? Kannst du kurz sagen, welche sinnvoll wären?
LG
David
-
Macht es Sinn, vor dem von dir genannten Reinstall Ordner zu löschen? `
ich wüsste nicht welche.höchstens ein
npm cache clean
um bei einer Installation eventuell defekte Dateien nicht aus dem Cache zu installieren sondern neu herunterzuladen.
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer,
ich habe jetzt nochmal nach dieser Anleitung (http://www.iobroker.net/docu/?page_id=3 … allAdapter) Node neu installiert und dabei festgestellt, dass ich wohl - und so muss es vor ein paar Tagen auch gewesen sein - die in diesem Abschnitt erwähnt Version von Node installiert habe, die eigentlich gar nicht für den Raspi 3 geeignet ist. Habe es jetzt nach dieser Anleitung (http://www.iobroker.net/docu/?page_id=3397&lang=de) gemacht und sofort hat iobroker wieder automatisch nach dem Reboot gestartet. Nur der Neuinstall mit dem von dir genannten Parameter klappt nach wie vor nicht. Ich beobachte jetzt aber erstmal, ob ioBroker nicht auch so funktioniert.
Danke erstmal für deine Hilfe, melde mich sonst noch einmal wenn es doch nicht mehr gehen sollte.
LG
David
-
Hallo David,
meinst du ich weiß noch was ich gestern gesagt habe?
Nur der Neuinstall mit dem von dir genannten Parameter klappt nach wie vor nicht. `
Wenn du damit den code ein paar posts vorher meinst, so war der nicht für einen Neuinstall, sondern zum drüberinstallieren gedacht.Für die Neuinstallation incl. nodejs hast du schon den richtigen Weg gewählt.
Gruß
Rainer
-
Sorry, meinte auch drüberinstallieren. Jetzt läuft ioBroker allerdings auch schon seit einem Tag wieder fehlerfrei, von daher scheint das Problem wohl gelöst. War dann ja die Node-Version…. Danke für die Unterstützung!
LG
David