NEWS
Probleme mit der Astro Funktion. Falscher Zeitpunkt.
-
Hallo zusammen,
Achtung, AnfängerfrageVersuche eigentlich ganz simpel abends eine Steckdose zu aktiveren...
Nachdem es gestern Abend nicht geklappt hat und irgendwann mitten in der Nacht die Lampe anging, versuche ich gerade heraus zu kriegen ob die Zeitzone bzw. die Ortsangaben stimmen.
Wenn ich soweit richtig gegoogelt habe, muss man zum einen in den ioBroker Einstellungen selbst machen. Das sieht bei mir so aus:
Dann muss man es wohl auch noch in der javascript Instanz machen. Dort habe ich den Haken bei "Systemeinstellungen verwenden" gelassen und rechts daneben wird mir ein Kartenausschnitt von Köln angezeigt. Scheint soweit also auch zu passen.
Jetzt lasse ich folgendes Testskript laufen:
Output ist:
21:13:28.470 info javascript.0 (1552) script.js.Testskript_2: test ####
21:13:28.470 info javascript.0 (1552) script.js.Testskript_2: undefinedDas undefined gefällt mir nicht. Sieht schwer danach aus, als ob immer noch irgendwas nicht stimmt. Möchte ungern bis zum nächsten Sonnenuntergang warten bis ich weiß, ob das jetzt geht
Was stimmt hier noch nicht?Schönen Gruß
oetzi -
Ich weiß zwar nicht, was nicht stimmt, aber wegen dem undefined kann ich deinen Test schon vorweg nehmen und dir sagen, dass es nicht geht.
-
@oetzi sagte in Probleme mit der Astro Funktion. Falscher Zeitpunkt.:
Dort habe ich den Haken bei "Systemeinstellungen verwenden" gelassen
Trage da auch Mal die Koordinaten ein und mache den Haken weg.
Evtl Mal die js Instanz neu starten
-
@Homoran said in Probleme mit der Astro Funktion. Falscher Zeitpunkt.:
@oetzi sagte in Probleme mit der Astro Funktion. Falscher Zeitpunkt.:
Dort habe ich den Haken bei "Systemeinstellungen verwenden" gelassen
Trage da auch Mal die Koordinaten ein und mache den Haken weg.
Evtl Mal die js Instanz neu starten
Das war es tatsächlich! Danke.
Oh man, da muss man erstmal drauf kommen
Ich hoffe die weiteren Blockly Funktionen birgen weniger solcher Überraschungen