Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. MieleCloudService Adapter

NEWS

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

MieleCloudService Adapter

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • MartinSU
      MartinSU @Grizzelbee last edited by

@grizzelbee
      Danke für die Info. Dann halte ich die Füße erstmal still und warte....
      (Ja das sind Debug Augaben, die schalte ich immer ein wenn es Stress gibt, um mehr zu sehen.)

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • J
        jupzup last edited by

Bei mir auch es werden keine States mehr übertragen bzw. im Log steht dann das hier:

splitMieleDevices crashed with error: [TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'type')]

Grizzelbee 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Grizzelbee
          Grizzelbee Developer @jupzup last edited by Grizzelbee

@jupzup
          Soooooo ..... Zwischenbericht ...

Erste Untersuchungen haben ergeben, das das Problem auf Seiten der API zu liegen scheint.
          Das Format in dem die Daten gesendet werden hat sich auf komische Art und Weise verändert und ich glaube aktuell nicht, das das Absicht ist. Wenn ich die Daten nämlich auf der Homepage abfrage, kommt noch immer das alte, bekannte, Format.

Ich habe eine Mail an Miele geschrieben und gefragt, ob das Absicht ist und so bleibt, oder ob es sich um einen Bug handelt.

Warten wir mal die Antwort ab...

viele Grüße
          grizzelbee

Zugehöriger Issue auf Github:
          https://github.com/Grizzelbee/ioBroker.mielecloudservice/issues/530

B 1 Reply Last reply Reply Quote 4
          • B
            breaksrmine @Grizzelbee last edited by

@grizzelbee mega wie immer danke für die mühe !!

• R
              rauschbert last edited by

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit ca. 3 Tage auch ein Problem mit dem Adapter, aber eine andere Fehlermeldung:

Received error message by SSE: {"code":504,"message":"Non-200 status code (504)"}
              An error (#1) occurred (Non-200 status code (504)). Handling it in 1.897 seconds to give it a chance to solve itself.
              SSE connection has been closed. Trying to reinitialize.

Meine Adapterversion ist v6.5.10

Hat jemand ne Idee oder ähnliche Probleme?

Schonmal besten Dank für eure Hilfe.

Grüße,
              Rauschbert

D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • D
                deta Most Active @rauschbert last edited by

@rauschbert sagte in MieleCloudService Adapter:

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit ca. 3 Tage auch ein Problem mit dem Adapter, aber eine andere Fehlermeldung:

Received error message by SSE: {"code":504,"message":"Non-200 status code (504)"}
                An error (#1) occurred (Non-200 status code (504)). Handling it in 1.897 seconds to give it a chance to solve itself.
                SSE connection has been closed. Trying to reinitialize.

Meine Adapterversion ist v6.5.10

Hat jemand ne Idee oder ähnliche Probleme?

Schonmal besten Dank für eure Hilfe.

Grüße,
                Rauschbert

bei mir auch, denke es liegt an der API, wir warten mal was herausgefunden wird.

• Diginix
                  Diginix last edited by

Seit gestern gegen 14 Uhr läuft der Adapter in eine Endlosschleife mit folgenden Logeinträgen alle 10s:

2025-09-14 14:45:37.121 - warn: mielecloudservice.0 (145092) An error (#1) occurred (Non-200 status code (504)). Handling it in 1.152 seconds to give it a chance to solve itself.
                  2025-09-14 14:45:38.275 - info: mielecloudservice.0 (145092) SSE connection has been closed. Trying to reinitialize.
                  2025-09-14 14:45:48.308 - warn: mielecloudservice.0 (145092) An error (#1) occurred (Non-200 status code (504)). Handling it in 1.375 seconds to give it a chance to solve itself.
                  2025-09-14 14:45:49.688 - info: mielecloudservice.0 (145092) SSE connection has been closed. Trying to reinitialize.

Seit dem muss ich ihn deaktiviert lassen, damit das iobroker Log noch übersichtlich bleibt.
                  Die Miele App funktioniert weiterhin problemlos. Wenn die API ein Problem hat, dann anscheinend nicht die Endpoints, die die eigene App nutzt.

FernetMenta W 2 Replies Last reply Reply Quote -1
                  • FernetMenta
                    FernetMenta @Diginix last edited by FernetMenta

Ich denke dass weitere "me too" hier wenig beitragen, außer dass alle, die diesen Thread aboniert haben, ständig Nachrichten bekommen. Wartet doch einfach ab, bis sich grizzelbee mit einem Update meldet. Bis dahin wird der Adapter nicht funktionieren.

1 Reply Last reply Reply Quote 2
                    • W
                      wimThoelke @Diginix last edited by

@diginix said in MieleCloudService Adapter:

Seit gestern gegen 14 Uhr läuft der Adapter in eine Endlosschleife mit folgenden Logeinträgen alle 10s:

2025-09-14 14:45:37.121 - warn: mielecloudservice.0 (145092) An error (#1) occurred (Non-200 status code (504)). Handling it in 1.152 seconds to give it a chance to solve itself.
                      2025-09-14 14:45:38.275 - info: mielecloudservice.0 (145092) SSE connection has been closed. Trying to reinitialize.
                      2025-09-14 14:45:48.308 - warn: mielecloudservice.0 (145092) An error (#1) occurred (Non-200 status code (504)). Handling it in 1.375 seconds to give it a chance to solve itself.
                      2025-09-14 14:45:49.688 - info: mielecloudservice.0 (145092) SSE connection has been closed. Trying to reinitialize.

Seit dem muss ich ihn deaktiviert lassen, damit das iobroker Log noch übersichtlich bleibt.
                      Die Miele App funktioniert weiterhin problemlos. Wenn die API ein Problem hat, dann anscheinend nicht die Endpoints, die die eigene App nutzt.

ich hatte das gleiche problem wie hier im thread beschrieben. seit gestern 17:34 uhr läufts scheinbar wieder.

Diginix 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • Diginix
                        Diginix @wimThoelke last edited by Diginix

@wimthoelke Danke für den Hinweis. Bei mit ist die Instanz auch wieder grün ohne das Log zu fluten. Ob wieder Werte kommen, kann ich aktuell nicht prüfen. Aber immerhin kann ich die Instanz wieder laufen lassen.

Edit: Adapter liefert bei mir auch wieder Werte der WaMa. Die API ist also wieder rückwärts kompatibel und @Grizzelbee muss nichts anpassen.

• First post
                          Last post

Support us

ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

716

32.1k
                        Users

80.7k
                        Topics

1.3m
                        miele mieleathome mielecloudservice
                        90
                        842
                        200755
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo