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    5. Alexa meckert das was schiefgelaufen sei

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    Alexa meckert das was schiefgelaufen sei

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      Tramisch last edited by Tramisch

      Mir gelingt es einfach nicht, einen Befehl von Alexa abzufangen, ohne dass Alexa zwar den Befehl ausführt, aber es sich nicht nehmen lässt zu sagen: "ich weiß nicht was schiefgelaufen ist"

      Simples Beispiel dazu:

      alt text

      Beim Debug kommt auch brav der Befehl an:

      *msg.payload : string[2]
      "on"*
      

      Nur Alexa hält einfach nicht ihre Klappe bzw. sagt nicht "OK".

      Versuche ich den Befehl über die Alexa App, so erscheint dort der Hinweis "Server reagiert nicht".

      WIE ALSO BRINGE ICH "welchen Server" dazu, zu reagieren?!?!?!?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • F
        frankyboy73 last edited by frankyboy73

        Ich hatte diese Probleme zum Glück nicht. Ich habe schon ein paar Meldungen gesehen das das Problem nach kurzer Zeit von selber verschwindet, einfach mal einen Tag warten.
        Ist aber wohl ein bekannter Fehler wegen irgendwelcher Echo Updates.
        Schau mal hier:
        https://github.com/datech/node-red-contrib-amazon-echo/issues/81
        Man muss wohl den Echo einmal vom Account trennen, resetten und neu verbinden. Hat man mehrere Echo muss man erst mal rausfinden wer der Master ist und den Resetten oder man macht das mit allen.
        Edit:
        Es gibt auch noch die Troubleshooting Seite, da steht was davon das dieses Problem auftreten kann wenn man 2 Netzwerkadapter am laufen hat.
        https://github.com/datech/node-red-contrib-amazon-echo/wiki/Troubleshooting

        elmigbot created this issue in datech/node-red-contrib-amazon-echo

        closed Newly added echo device nodes say, "...not sure what went wrong", but still actually work. #81

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • T
          Tramisch last edited by

          Interessant. Irgendwie dachte ich mir so etwas sogar, da es vor einigen Tagen ging und ich heute sehr viel herumexperimentierte - dabei Alexa ggf. aus dem Tritt brachte.

          Na dann warte ich mal einen Tag und werde morgen ggf. die Geräte mal vom Account trennen und wieder andocken. Mal gespannt...

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • T
            Tramisch last edited by

            Bleibt leider alles beim alten. Habe alle Echos komplett resettet und neu eingebunden und auch über 24h gewartet. Doch es bleibt dabei und Alexa sagt es noch immer.

            Der Rasp ist außerdem nur über Ethernet erreichbar. Hat noch jemand eine Idee?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • T
              Tramisch last edited by

              habe jetzt nochmal ein Backup zurück gelesen und festgestellt, dass ich maximal zwei Geräte einbinden kann. Ab dem dritten folgt für dieses Gerät "ich weiß nicht was schiefgelaufen ist".

              Was verflucht noch mal ist das nur? Auf welcher Leitung stehe ich hier?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • F
                frankyboy73 last edited by frankyboy73

                Hi, ich hatte so ähnliche Meldungen mal bei meinen Tasmota Geräten, die Emulieren ja auch nen Hue Leuchtmittel bzw. ne Hue Bridge. Da war die Lösung in der Fritzbox für die Echos immer die gleiche IP vergeben einzustellen und selbstständige Portfreigabe zu erlauben, und gleiches für die Geräte mit Tasmota. Ne Portfreigabe haben die Geräte nie selber gemacht, aber die Fehlermeldung war weg. Kannst das ja mal für deine Echos und deine Raspi machen und testen.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • T
                  Tramisch last edited by

                  Habe zwar keine Fritz, aber ich teste das mal, wobei zumindest die IPs sind bei mir grundsätzlich bei all meiner Hardware stets statisch.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
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