NEWS
Eurotronic Spirit ZigBee Heizkörperthermostat
-
Hi,
Ich habe mein Spirit Thermostat mit dem Iobroker verbunden. Dort werden auch die Objekte alle angezeigt. Leider weiß ich nicht, in welches Objekt ich die Zieltemperatur eintragen soll. Welches ist denn das richtige Objekt?
-
@mathschut
heating_setpnt_current -
Danke für deine Antwort. Kann ich da einfach den neuen Temperaturwert eintragen?
-
@mathschut
da trägst du den Wert ein auf den der Thermostat regeln soll. Damit er automatisch regelt muss auch noch der rest korrekt gesetzt werden. Eine Anleitung dazu findest du hierZu dem was da beschrieben ist gibt es noch folgende info:
occupied_heating_setpnt und unoccupied_heating_setpnt sollten den heating_setpnt_current übersteuern wenn die Anwesenheitskontrolle aktiv ist, allerdings wird das aktuell nicht unterstützt, sprich es geht nur für den occupied_heating_setpnt
Die States "boost, child_protection, mirror_display, window_open sind als "abkürzungen" für den spa_system_mode hinzu gekommen.
local_temp meldet die am thermostat gemessene Temperatur
local_temp_calibration ist ein Offset (ich meine max +- 5 Grad) der auf die local_temp aufgeschlagen werden kann bevor die Regelung zuschlägt.Der Rest sollte jetzt klar sein.
A.
-
Wenn ich da aber einen Wert schreibe, wird er nicht auf dem Display danach angezeigt. Muss ich da noch was vorher ändern oder eintragen?
-
@mathschut
Wie steht der spe_trv_mode ? Dieser muss auf 2 stehen, sonst ist die Regelung inaktiv.A.