NEWS
Iobroker goes Jira (wirklich)
-
Hi All,
das iobroker Jira unter http://iobroker.net:8000 fristet im Moment ein
Schattendasein und wird leider kaum verwendet.
Statt dessen landen Verbesserungsvorschläge und Bugs zusammen mit
Fragen, Diskussionen und allem anderen im Forum. Das bedeutet im Moment
für Bluefox und die anderen Adapter-Entwickler recht hohen Aufwand das
voneinander zu trennen und macht am Ende alles etwas intransparenter.
Die Idee ist nun das Jira auch wirklich zu benutzen. Ich habe dazu
Bluefox angeboten mich um das Jira zu kümmern und dort im ersten Schritt
vorzufiltern damit nur das wirklich relevante da ankommt.
Daher bitte ich Euch alle eindeutige Bugs ins Jira zu packen. Legt euch
am besten Accounts an, damit auch Rückfragen o.ä. gestellt werden
können. gebt so viele Infos an wie Ihr könnt.
Wenn Ihr Euch unsicher seid oder ob es ein Bug ist oder Ihr erstmal eine
Frage beantwortet haben wollt, dann stellt es gern zuerst im Forum ein
und sucht im Jira nach schon existierenden Tickets.
Verbesserungsvorschläge sind zur Diskussion im Forum super, richtig
sichtbar für die Entwickler sind Sie dann aber erst im Jira. Dort kann
man auch für einzelne Tickets abstimmen und die Entwickler werden die
Votes bestimmt auch beachten.
Wenn das Jira mal wirklich genutzt wird wollen wir auch die Roadmap dort
abbilden und es zum echten Unterstützungstool für die Entwickler machen,
sodass auch hier mehr Transparenz entsteht … Ich denke das dies für
das gesamte Projekt ein gutes Ziel ist
Also nutzt bitte das Jira!!
Bei Fragen jederzeit an mich.
Ingo
-
Ich bin mir bei vielen Dingen nicht sicher ob es ein Bug ist oder ich der Grund bin.
Beispiel: ich habe das Problem, das ich den Emailadapter nicht zum laufen bringe. Ist es wirklich gewünscht das Ganze über Jira abzuhandeln? `
@apollon77:Wenn Ihr Euch unsicher seid oder ob es ein Bug ist oder Ihr erstmal eine
Frage beantwortet haben wollt, dann stellt es gern zuerst im Forum ein
und sucht im Jira nach schon existierenden Tickets. `
Beantwortet?
Gruß
Rainer
-
Die Frage nach Jira schon, der Emailadapter nicht.
Lg
Günther
-
Hi,
wenn Du dir nicht sicher best ist das Forum bestimmt als erste Anlaufstelle nicht so verkehrt. Dort sind andere Nutzer die entweder das gleiche Problem oder vllt. sogar eine Lösung haben.
Es gibt auch den "Tester-Bereich" im Forum, wo man ggf Fragen kann ob jemand dort es versuchen will bei sich nachzuvollziehen um lokale Probleme auszuschliessen.
Wenn sich rausstellt das es ein Bug oder eine sinnvolle fehlende Funktion ist dann ab ins Jira … und wenn es andere auch wichtig finden dann voten
Wie wir das in der Praxis leben wird sich in der nächsten Zeit sicher von allein rausstellen ... Also mach das was Du am sinnvollsten findest.
Ingo F
-
Hallo zusammen,
ich hab da einen kleinen Fehler in ioBroker.vis-jqui-mfd gefunden: Bei zwei Widget-Templates wird das Attribut 'data-vis-set' doppelt gesetzt.
In JIRA finde ich jedoch ioBroker.vis-jqui-mfd nicht.
Wie ist das weitere Vorgehen?
[Update 2016-07-20 16:57]: Habe jetzt ein https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-jqui-mfd/issues/1 auf Github eröffnet.
Freundliche Grüße
DeepCore
-
Es gibt ein "VIS"-Projekt im Jira. Nimm am besten das. Und die Issues sind für Bluefox meist nicht sichtbar (er hat ja auch über 80 Github-Projekte) …
-
Gesagt, getan … Mein erster Eintrag im JIRA
Danke!
-
Gibt es eine Möglichkeit, diese nervigen Spams auszuschalten?
:evil: :evil:Pix
-
Hatte es mit Bluefox schon davon. Das liegt am erlaubten "Anonymous" Posting … wenn man das abschaltet ist der SPAM weg, aber jeder der Posten will muss sich anmelden ...
-
Hallo
ich hatte Bluefox auch schon geschrieben. Kommentare ohne Anmeldung muss abgeschaltet werden. Er sucht wohl im Moment noch die Stelle, wo das im Jira abzuschalten geht
-
Ich glaub ich habs. Bitte mal versuchen.
Jetzt sollte man als Anonymous noch was anlegen aber nicht mehr kommtieren dürfen …
-
Jetzt sollte man als Anonymous noch was anlegen aber nicht mehr kommtieren dürfen … `
Aber wenn man "anlegen" darf, ist doch dem nicht nachverfolgbaren Datenmüll auch wieder die Tür geöffnet
-
Ich würde es mal abwarten … ist schnell aussortiert
Die Idee Anonym neue Tickets zu erlauben ist die Hürde für das melden von Bugs oder Idee erstmal sehr gering anzusetzen...
-
Jetzt sollte man als Anonymous noch was anlegen aber nicht mehr kommtieren dürfen … `
Hallo
sieh Dir bitte das Projekt "HOMEKIT" an. Ticket 6…8
Mach das JIRA einfach für nicht angemeldete User dicht und fertig !!
Wer an Projekten mit helfen will,kann sich auch anmelden.
Wer einen Bug melden will, kann auch seine Mail Adresse für Rückfragen da lassen, also sich registrieren.
Wer nur trollen möchte, soll draussen bleiben.
-
Ich würde es mal abwarten … ist schnell aussortiert
Die Idee Anonym neue Tickets zu erlauben ist die Hürde für das melden von Bugs oder Idee erstmal sehr gering anzusetzen... `
na gut, warten wir ab, wie viele Anonyme User sinnvolle Beiträge schreiben
-
sieh Dir bitte das Projekt "HOMEKIT" an. Ticket 6…8 `
Ja, sind gelöscht
Mach das JIRA einfach für nicht angemeldete User dicht und fertig !!
Wer an Projekten mit helfen will,kann sich auch anmelden.
Wer einen Bug melden will, kann auch seine Mail Adresse für Rückfragen da lassen, also sich registrieren.
Wer nur trollen möchte, soll draussen bleiben. `
Werde es mit Bluefox nochmal besprechen
-
Hallo
da ich im JIRA kein Ticket zum Projekt JIRA selbst machen kann, hier zur Erinnerung für die Admins …
Tickets können nicht zwischen Projekten verschoben werden. Der Vorgangstyp wird nicht angenommen, obwohl aus der vorgegebenen Liste ausgewählt.
-
Bin an dem Thema noch dran bzw. Stand ist das ich Bluefox was geschickt habe. Da muss man wohl in der DB direkt Dinge tun/checken/fixen …
-
Hallo Ingo, dazu gleich eine Frage. Ich bin mir bei vielen Dingen nicht sicher ob es ein Bug ist oder ich der Grund bin.
Beispiel: ich habe das Problem, das ich den Emailadapter nicht zum laufen bringe. Ist es wirklich gewünscht das Ganze über Jira abzuhandeln? Ich denke es kann beides sein. Ich bin zu betriebsblind um den Fehler zu sehen, oder es ist ein Bug, oder eine noch nicht implementierte Funktion. Ist es ersteres, bin ich bei Jira falsch oder?
-
Das wurde doch oben von Dir schonmal gefragt … Antwort: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?p=32625#p30797 ... Bitte auch Threads lesen