Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Iobroker goes Jira (wirklich)

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Iobroker goes Jira (wirklich)

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • apollon77
      apollon77 last edited by

      Hi All,

      das iobroker Jira unter http://iobroker.net:8000 fristet im Moment ein

      Schattendasein und wird leider kaum verwendet.

      Statt dessen landen Verbesserungsvorschläge und Bugs zusammen mit

      Fragen, Diskussionen und allem anderen im Forum. Das bedeutet im Moment

      für Bluefox und die anderen Adapter-Entwickler recht hohen Aufwand das

      voneinander zu trennen und macht am Ende alles etwas intransparenter.

      Die Idee ist nun das Jira auch wirklich zu benutzen. Ich habe dazu

      Bluefox angeboten mich um das Jira zu kümmern und dort im ersten Schritt

      vorzufiltern damit nur das wirklich relevante da ankommt.

      Daher bitte ich Euch alle eindeutige Bugs ins Jira zu packen. Legt euch

      am besten Accounts an, damit auch Rückfragen o.ä. gestellt werden

      können. gebt so viele Infos an wie Ihr könnt.

      Wenn Ihr Euch unsicher seid oder ob es ein Bug ist oder Ihr erstmal eine

      Frage beantwortet haben wollt, dann stellt es gern zuerst im Forum ein

      und sucht im Jira nach schon existierenden Tickets.

      Verbesserungsvorschläge sind zur Diskussion im Forum super, richtig

      sichtbar für die Entwickler sind Sie dann aber erst im Jira. Dort kann

      man auch für einzelne Tickets abstimmen und die Entwickler werden die

      Votes bestimmt auch beachten.

      Wenn das Jira mal wirklich genutzt wird wollen wir auch die Roadmap dort

      abbilden und es zum echten Unterstützungstool für die Entwickler machen,

      sodass auch hier mehr Transparenz entsteht … Ich denke das dies für

      das gesamte Projekt ein gutes Ziel ist

      Also nutzt bitte das Jira!!

      Bei Fragen jederzeit an mich.

      Ingo

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

        @Jeeper.at:

        Ich bin mir bei vielen Dingen nicht sicher ob es ein Bug ist oder ich der Grund bin.

        Beispiel: ich habe das Problem, das ich den Emailadapter nicht zum laufen bringe. Ist es wirklich gewünscht das Ganze über Jira abzuhandeln? ` @apollon77:

        Wenn Ihr Euch unsicher seid oder ob es ein Bug ist oder Ihr erstmal eine

        Frage beantwortet haben wollt, dann stellt es gern zuerst im Forum ein

        und sucht im Jira nach schon existierenden Tickets. `

        Beantwortet?

        Gruß

        Rainer

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Jeeper.at
          Jeeper.at last edited by

          Die Frage nach Jira schon, der Emailadapter nicht. 🙂

          Lg

          Günther

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • apollon77
            apollon77 last edited by

            Hi,

            wenn Du dir nicht sicher best ist das Forum bestimmt als erste Anlaufstelle nicht so verkehrt. Dort sind andere Nutzer die entweder das gleiche Problem oder vllt. sogar eine Lösung haben.

            Es gibt auch den "Tester-Bereich" im Forum, wo man ggf Fragen kann ob jemand dort es versuchen will bei sich nachzuvollziehen um lokale Probleme auszuschliessen.

            Wenn sich rausstellt das es ein Bug oder eine sinnvolle fehlende Funktion ist dann ab ins Jira … und wenn es andere auch wichtig finden dann voten 🙂

            Wie wir das in der Praxis leben wird sich in der nächsten Zeit sicher von allein rausstellen ... Also mach das was Du am sinnvollsten findest.

            Ingo F

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • D
              DeepCore last edited by

              Hallo zusammen,

              ich hab da einen kleinen Fehler in ioBroker.vis-jqui-mfd gefunden: Bei zwei Widget-Templates wird das Attribut 'data-vis-set' doppelt gesetzt.

              In JIRA finde ich jedoch ioBroker.vis-jqui-mfd nicht.

              Wie ist das weitere Vorgehen?

              [Update 2016-07-20 16:57]: Habe jetzt ein https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-jqui-mfd/issues/1 auf Github eröffnet.

              Freundliche Grüße

              DeepCore

              DeepCoreSystem created this issue in ioBroker/ioBroker.vis-jqui-mfd

              closed Attribute data-vis-set is set twice on 2 different widgets #1

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • apollon77
                apollon77 last edited by

                Es gibt ein "VIS"-Projekt im Jira. Nimm am besten das. Und die Issues sind für Bluefox meist nicht sichtbar (er hat ja auch über 80 Github-Projekte) …

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • D
                  DeepCore last edited by

                  Gesagt, getan … Mein erster Eintrag im JIRA 🙂

                  Danke!

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • P
                    pix last edited by

                    Gibt es eine Möglichkeit, diese nervigen Spams auszuschalten? 261_bildschirmfoto_2016-07-21_um_11.25.43.png
                    :evil: :evil:

                    Pix

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • apollon77
                      apollon77 last edited by

                      Hatte es mit Bluefox schon davon. Das liegt am erlaubten "Anonymous" Posting … wenn man das abschaltet ist der SPAM weg, aber jeder der Posten will muss sich anmelden ...

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • nieIP
                        nieIP last edited by

                        Hallo

                        ich hatte Bluefox auch schon geschrieben. Kommentare ohne Anmeldung muss abgeschaltet werden. Er sucht wohl im Moment noch die Stelle, wo das im Jira abzuschalten geht 🙂

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • apollon77
                          apollon77 last edited by

                          Ich glaub ich habs. Bitte mal versuchen.

                          Jetzt sollte man als Anonymous noch was anlegen aber nicht mehr kommtieren dürfen …

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • nieIP
                            nieIP last edited by

                            @apollon77:

                            Ich glaub ich habs. Bitte mal versuchen.

                            Jetzt sollte man als Anonymous noch was anlegen aber nicht mehr kommtieren dürfen … `

                            Aber wenn man "anlegen" darf, ist doch dem nicht nachverfolgbaren Datenmüll auch wieder die Tür geöffnet 😞

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • apollon77
                              apollon77 last edited by

                              Ich würde es mal abwarten … ist schnell aussortiert 🙂

                              Die Idee Anonym neue Tickets zu erlauben ist die Hürde für das melden von Bugs oder Idee erstmal sehr gering anzusetzen...

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • nieIP
                                nieIP last edited by

                                @apollon77:

                                Ich glaub ich habs. Bitte mal versuchen.

                                Jetzt sollte man als Anonymous noch was anlegen aber nicht mehr kommtieren dürfen … `

                                Hallo

                                sieh Dir bitte das Projekt "HOMEKIT" an. Ticket 6…8

                                Mach das JIRA einfach für nicht angemeldete User dicht und fertig !!

                                Wer an Projekten mit helfen will,kann sich auch anmelden.

                                Wer einen Bug melden will, kann auch seine Mail Adresse für Rückfragen da lassen, also sich registrieren.

                                Wer nur trollen möchte, soll draussen bleiben.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • nieIP
                                  nieIP last edited by

                                  @apollon77:

                                  Ich würde es mal abwarten … ist schnell aussortiert 🙂

                                  Die Idee Anonym neue Tickets zu erlauben ist die Hürde für das melden von Bugs oder Idee erstmal sehr gering anzusetzen... `

                                  na gut, warten wir ab, wie viele Anonyme User sinnvolle Beiträge schreiben 🙂

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • apollon77
                                    apollon77 last edited by

                                    @nieIP:

                                    sieh Dir bitte das Projekt "HOMEKIT" an. Ticket 6…8 `

                                    Ja, sind gelöscht 🙂

                                    @nieIP:

                                    Mach das JIRA einfach für nicht angemeldete User dicht und fertig !!

                                    Wer an Projekten mit helfen will,kann sich auch anmelden.

                                    Wer einen Bug melden will, kann auch seine Mail Adresse für Rückfragen da lassen, also sich registrieren.

                                    Wer nur trollen möchte, soll draussen bleiben. `

                                    Werde es mit Bluefox nochmal besprechen

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • nieIP
                                      nieIP last edited by

                                      Hallo

                                      da ich im JIRA kein Ticket zum Projekt JIRA selbst machen kann, hier zur Erinnerung für die Admins …

                                      Tickets können nicht zwischen Projekten verschoben werden. Der Vorgangstyp wird nicht angenommen, obwohl aus der vorgegebenen Liste ausgewählt.

                                      1282_screenshot_2016-07-31_17.28.08.png

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • apollon77
                                        apollon77 last edited by

                                        Bin an dem Thema noch dran bzw. Stand ist das ich Bluefox was geschickt habe. Da muss man wohl in der DB direkt Dinge tun/checken/fixen …

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • E
                                          edward last edited by

                                          Hallo Ingo, dazu gleich eine Frage. Ich bin mir bei vielen Dingen nicht sicher ob es ein Bug ist oder ich der Grund bin.

                                          Beispiel: ich habe das Problem, das ich den Emailadapter nicht zum laufen bringe. Ist es wirklich gewünscht das Ganze über Jira abzuhandeln? Ich denke es kann beides sein. Ich bin zu betriebsblind um den Fehler zu sehen, oder es ist ein Bug, oder eine noch nicht implementierte Funktion. Ist es ersteres, bin ich bei Jira falsch oder?

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • apollon77
                                            apollon77 last edited by

                                            Das wurde doch oben von Dir schonmal gefragt … Antwort: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?p=32625#p30797 ... Bitte auch Threads lesen 😉

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            770
                                            Online

                                            32.0k
                                            Users

                                            80.3k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            12
                                            29
                                            5270
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo