NEWS
Xiaomi Temperatursensoren
-
Welche der beiden Sensoren lässt sich in iobroker integrieren und mit welchen Adaptern.
Gruß Basti -
@Basti97
Ohne mehr info ist das stochern im dunkeln.- Wie werden sie Hardwareseite angesprochen ? Wireless kann alles mögliche sein
- Welche Artikelnummer haben sie. Gerade Mija hat viele ähnlich aussehende Objekte mit unterschiedlichen Eigenschaften
Ich hoffe du bist nicht davon ausgegangen das jemand jetzt bei E-Bay nachschaut ob er die gleichen findet um die oben stehenden Informationen zu erhalten
A.
-
@Basti97
Da beide Sensoren BT funken, sollte der BLE-Adapter mit entsprechender BLE-Hardware (USB) die Sensoren verarbeiten können. -
Der eckige braucht eine aktive BT-Verbindung. Geht wohl dann momentan mit dem BLE-Adapter nicht. Der runde sendet von sich aus und funktioniert gut mit dem Adapter.
-
@Asgothian Die beiden werden über Bluetooth integriert mir ist wichtig ob diese iobroker schon unterstützt.
-
@Lenny-CB ok Danke weißt du ob die viereckigen irgendwann von den Bluetooth Adapter unterstützt werden. Dan nehme Ich glaube ich die runden.
-
@Basti97 ja das ist die große Frage. Das wird dann @AlCalzone sein Fachgebiet werden. Da er jetzt aktuell sehr viel mit dem z-wave Adapter zu tun hat, wird das sicher auch noch ne Weile dauern (vorausgesetzt er hat Bock das einzubauen
)
Schau dir die hier mal an. Ich finde die schöner als die runden mit dem LCD-Display.
Link zu AliEdit: Achtung, davon gibt es eine BT-Version und eine die nur anzeigt. Habe ich bei einer Bestellung auch übersehen und nur auf den Preis geschaut.
-
@Lenny-CB
Meintest du diese?
 -
@Lenny-CB
Entschuldigung war kein Bild im Anhang.
Meintest du diese?
Da habe ich ja Hoffnung das in Zukunft irgendwann die Sensoren unterstützt werden.
-
@Basti97 ja genau diese. Da habe ich auch welche im iobroker.
Wie gesagt, die eckigen aus deinem Link brauchen eine aktive Verbindung. Das gibt der BLE-Adapter nicht her. -
Ich hab auch den Runde von oben und das längliche eckige mit eink Display
https://de.aliexpress.com/item/32998856864.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.24824b7dogoOgU&algo_pvid=4f0670a1-9f99-480a-8514-af7e31040925&algo_expid=4f0670a1-9f99-480a-8514-af7e31040925-2&btsid=9a8fa7a0-a324-47c1-8e82-a809c97f9637&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_1,searchweb201603_53Mir gefällt die eink Varieante deutlich besser da das Display viel besser lesbar ist.
Laufen beide mit dem aktuellen Adapter.
-
@Lenny-CB Danke werde mir diese mal kaufen wo bestellst du die?
-
@LichtAn Ohh Danke ja die sehen noch besser aus. Welche Datenpunkte werden angelegt?
-
@Basti97 sagte in Xiaomi Temperatursensoren:
@Lenny-CB Danke werde mir diese mal kaufen wo bestellst du die?
Bei Ali.
-
@Lenny-CB Danke. Werde ich morgen mal gucken.
-
Der Runde mit LCD Display zeigt Batterie, Luftfeuchte, Temp und RSSI.
Das hübsche mit eInk hat leider keine Batterie Anzeige. Zumindest meins nicht. -
@LichtAn sagte in Xiaomi Temperatursensoren:
Das hübsche mit eInk hat leider keine Batterie Anzeige. Zumindest meins nicht.
ist bei mir auch so!
-
@LichtAn Danke und das geht auch über den Bluetooth Adapter.
-
@Basti97 said in Xiaomi Temperatursensoren:
@LichtAn Danke und das geht auch über den Bluetooth Adapter.
Drum hab ich dir einen Screenshot gemacht
-