NEWS
Altes Tablet als Smarthome-Wandeinheit
-
Hallo zusammen,
ich habe schon rumgesucht aber leider nichts wirkliches gefunden, also habe ich mich dazu entschieden hier zu schreiben.
Ich habe vor einigen Wochen angefangen mir mittels Pi4 und Conbee sowie ioBroker einzurichten, da mir die Möglichkeiten mit Alexa/Hue zu sehr beschränkt waren.
Nun habe ich ein älteres Tablet, worauf noch Gingerbread laufen kann, bzw. derzeitig Honeycomb drauf läuft. Gibt es ähnliches wie die ioBroker App/iogo/iqontrol/fullybrowser für ältere Android Versionen?
Letzte Möglichkeit wäre einfach den Standardbrowser zu nutzen, denke ich...
Vielen Dank für eure Ideen.
Grüße
Deen -
@Deen sagte in Altes Tablet als Smarthome-Wandeinheit:
Letzte Möglichkeit wäre einfach den Standardbrowser zu nutzen, denke ich...
ja
-
@Homoran geht leider auch nicht, "Connecting to Server" und dann kommt nur der nette Kreis... schade Pech
-
"Connecting to Server" und dann kommt nur der nette Kreis...
das kann "eigentlich " nicht sein.
Außer:
dein Tablet ist zu langsam und rennt in einen Timeout, oder es hat zu wenig Power um die Daten zu rendern (ggf. auch zu wenig RAM) -
@Homoran ich schätze es ist einfach zu schwach auf der Brust.
Wir reden hier von einem HTC Flyer von 2011, 1,5 GHz und 1 GB Ram
-
1 GB Ram
Das kann etwas knapp werden. Wird dafür aber hoffentlichkein fullHD sein, und damit weniger Rechenarbeit nötig
-
Ich fürchte die Webview kann manche Dinge schon gar nicht mehr richtig darstellen/ausführen. Ich hatte letztens jemand mit kitkat 4.4.4, da gingen JavaScript es6 noch nicht
Erst ab lollipop 5.0 ist die Webview aktualisierbar.