NEWS
GetObject liefert falsche Daten (Ziel: Raum zu Gerät finden)
-
Hallo Zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende da ich den Fehler nicht finde. Vielleicht liegt er auch tiefer als ich blicken kann?
Ich versuche mit:
var room = getObject(id, 'rooms'); var room_name = room.enumNames;
Den Raum aus enum.rooms zu dem Aktor mit der ID "id" zu bekommen.
Bei den meisten Geräten wird auch der Raum zurückgeliefert. Bei manchen kommt aber "Klima" zurück.
Mache ich einen Fehler, oder funktioiert der Filter 'rooms' in der getObject Funktion nicht wie auf der Adapterseite vom JavaScript Adapter beschrieben?
Danke schonmal!
-
Ich kann zwar nicht helfen weil ich die Funktion noch nicht benutzt hab. Aber gibt es ein Muster bei den Geräten die Klima zurück liefern? Geräte typ/model oder Seriennummer?
Sind betreffende Geräte im Objekte reiter vielleicht dem Raum Klima zugeordnet? Ich geh davon aus das der Raum nicht existiert, aber irgendwo scheint Gewerk mit Raum verwechselt worden zu sein.
Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk
-
Tatsächlich habe ich jetzt nochmal recherchiert und mir alle enums zu den Objekten anzeigen lassen.
Die problematischen Geräte sind noch in Favoriten der CCU enthalten und somit unter enum.favorites aufgeführt.
Scheinbar wird dann etwas durcheinander geworfen. Da ich die Favoriten nicht mehr nutze, habe ich sie jetzt gelöscht und alles funktioniert korrekt.