Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    SOLVED Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      Matze77 last edited by Matze77

      Hallo Zusammen,

      ich habe eine Frage bezüglich des herunterladens der Log-Dateien. Bei mir öffnet sich im Firefox eine neue Seite und dort steht: "File /opt/iobroker/node_modules/log/iobroker.2020-02-16.log not found"

      Hier passt ja anscheinend der Pfad nicht (fett markiert), wie und wo kann ich diesen ändern?

      Gruß
      Matze77

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        Matze77 last edited by

        Hallo,

        ich konnte das Problem lösen in dem ich den Adapter Admin aktualisiert habe.

        Das Thema kann als erledigt betrachtet und gelöscht werden.

        Grüße
        Matze77

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • T
          thomassch last edited by

          ich erhalte identische Meldung, der Admin Adapter ist aber aktuell auf 3.7.8.

          Ich erhalte auch immer die Fehlermeldung im Log Fenster

          admin.0	2020-02-22 10:39:01.546	error	(9060) Cannot check file: C:\iobroker\Hux2020\log/iobroker.2020-02-10.log
          

          bzw. wenn ich explizit im Logfenster ein anderes Log laden will das hier:

          File C:/iobroker/Hux2020/node_modules/log/iobroker.2020-02-22.log not found
          

          Die logs werden aber im Verzeichnis iobroker/Hux2020/log gespeichert, nur nicht eben im node_modules Verzeichnis.

          Screenshot at Feb 22 10-40-34.png

          Hat jemand einen Tipp für mich was ich da machen kann?

          Gruss
          Thomas

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            Matze77 last edited by

            Hallo Thomas,

            du musst deinen Admin-Adapter aktualisieren. Ich nutze nun den Admin 4.0.4 und damit ist alles gut 😉

            Grüße
            Matze

            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • haselchen
              haselchen Most Active @Matze77 last edited by haselchen

              @Matze77

              Auch mit der 4.0.4 habe ich die .gz Dateien , die nicht in FF geöffnet werden.

              crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                Matze77 last edited by

                Haloo Haselchen,

                mit der Version 4.0.4 werden keine .gz Dateien mehr erstellt. Nachdem ich auf 4.0.4 aktualisiert habe, konnte ich die .gz Dateien auch nicht runterlade. Ich denke das lag/liegt daran das hier Versucht wird eine gepackte Datei mit dem FF zu öffnen.

                Du kannst ja mal probieren die .gz-Dateien im Log-Verzeichnis zu entpacken und schauen ob es dann geht.

                Viele Grüße
                Matze

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • crunchip
                  crunchip Forum Testing Most Active @haselchen last edited by

                  @haselchen deine aktuellen bleiben ja gezippt nach dem Update, erst ab jetzt , also das folgelog am nächsten Tage ist dann wieder ungezippt

                  haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • haselchen
                    haselchen Most Active @crunchip last edited by

                    @crunchip

                    Ich habe den aktuellen Tag ungezipped und die Tage davor sind dann gezippt.
                    Wollte heute morgen was von gestern ansehen, ging in Firefox nicht.
                    Admin ist 4.0.4, FF Seite blieb weiß.

                    crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • crunchip
                      crunchip Forum Testing Most Active @haselchen last edited by

                      @haselchen du hast gestern den Admin umgestellt auf 4.0.4?
                      dann lösch mal den Browsercache oder teste nen anderen Browser

                      haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • haselchen
                        haselchen Most Active @crunchip last edited by

                        @crunchip

                        Gestern umgestellt, Cache löschen hat nichts gebracht und anderer Browser auch nicht.
                        Ab gestern nur .gz Dateien im Log.

                        crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          Matze77 last edited by

                          @haselchen

                          Was hast du für eine Version bei node.js / js-controller und npm? Passen diese alle zum Admin?

                          haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • crunchip
                            crunchip Forum Testing Most Active @haselchen last edited by

                            @haselchen kontrolliere mal https://forum.iobroker.net/post/377528

                            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • haselchen
                              haselchen Most Active @Matze77 last edited by

                              @Matze77

                              Schau mal in meine Signatur 😉

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • haselchen
                                haselchen Most Active @crunchip last edited by

                                @crunchip

                                Da hattest Du aber doch immer noch den zip Fehler am Ende? 🤔

                                crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • crunchip
                                  crunchip Forum Testing Most Active @haselchen last edited by

                                  @haselchen das war während den Zwischenupdates des Admins, weil da eben noch der Fehler drin war/bzw aktuell korrigiert wurde

                                  haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • haselchen
                                    haselchen Most Active @crunchip last edited by

                                    @crunchip

                                    Joa, und was mach ich nu?

                                    crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • crunchip
                                      crunchip Forum Testing Most Active @haselchen last edited by

                                      @haselchen den Host hattest du neu gestartet nach der Änderung??
                                      gegebenenfalls den kompletten IoBroker neu starten, dann sollte morgen da log von gestern in ungezippter Form vorliegen.
                                      den code mal vergleichen, was bei dir drin steht https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/commit/6a2b650708130eb1eba7d493f68dafc801efdbfc

                                      0 Apollon77 committed to ioBroker/ioBroker.js-controller
                                      fix zip Archive setting that it is on by default again
                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • M
                                        Matze77 last edited by

                                        @haselchen

                                        sorry hatte die Signaturen nicht eingeblendet.

                                        ich denke Dein js-Controller ist nicht Aktuell der ist Momentan auf 2.2.9 😉

                                        Grüße

                                        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • haselchen
                                          haselchen Most Active @Matze77 last edited by

                                          @Matze77

                                          Auch diese Maßnahme brachte keinen Erfolg.
                                          Hab nun alles durch und warte auf nen Fix, bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel.

                                          crunchip Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • crunchip
                                            crunchip Forum Testing Most Active @haselchen last edited by

                                            @haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:

                                            bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor

                                            der fix besteht doch schon in der aktuellen version, du musst nichts mehr rummfummel, daher meinte ich, du solltes mal vergleichen, ob bei dir etwas anders definiert ist, aus welchen Gründen auch immer

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            467
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            falscher log-datei pfad
                                            6
                                            47
                                            2794
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo