NEWS
SOLVED Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht
-
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich des herunterladens der Log-Dateien. Bei mir öffnet sich im Firefox eine neue Seite und dort steht: "File /opt/iobroker/node_modules/log/iobroker.2020-02-16.log not found"
Hier passt ja anscheinend der Pfad nicht (fett markiert), wie und wo kann ich diesen ändern?
Gruß
Matze77 -
Hallo,
ich konnte das Problem lösen in dem ich den Adapter Admin aktualisiert habe.
Das Thema kann als erledigt betrachtet und gelöscht werden.
Grüße
Matze77 -
ich erhalte identische Meldung, der Admin Adapter ist aber aktuell auf 3.7.8.
Ich erhalte auch immer die Fehlermeldung im Log Fenster
admin.0 2020-02-22 10:39:01.546 error (9060) Cannot check file: C:\iobroker\Hux2020\log/iobroker.2020-02-10.log
bzw. wenn ich explizit im Logfenster ein anderes Log laden will das hier:
File C:/iobroker/Hux2020/node_modules/log/iobroker.2020-02-22.log not found
Die logs werden aber im Verzeichnis iobroker/Hux2020/log gespeichert, nur nicht eben im node_modules Verzeichnis.
Hat jemand einen Tipp für mich was ich da machen kann?
Gruss
Thomas -
Hallo Thomas,
du musst deinen Admin-Adapter aktualisieren. Ich nutze nun den Admin 4.0.4 und damit ist alles gut
Grüße
Matze -
Auch mit der 4.0.4 habe ich die .gz Dateien , die nicht in FF geöffnet werden.
-
Haloo Haselchen,
mit der Version 4.0.4 werden keine .gz Dateien mehr erstellt. Nachdem ich auf 4.0.4 aktualisiert habe, konnte ich die .gz Dateien auch nicht runterlade. Ich denke das lag/liegt daran das hier Versucht wird eine gepackte Datei mit dem FF zu öffnen.
Du kannst ja mal probieren die .gz-Dateien im Log-Verzeichnis zu entpacken und schauen ob es dann geht.
Viele Grüße
Matze -
@haselchen deine aktuellen bleiben ja gezippt nach dem Update, erst ab jetzt , also das folgelog am nächsten Tage ist dann wieder ungezippt
-
Ich habe den aktuellen Tag ungezipped und die Tage davor sind dann gezippt.
Wollte heute morgen was von gestern ansehen, ging in Firefox nicht.
Admin ist 4.0.4, FF Seite blieb weiß. -
@haselchen du hast gestern den Admin umgestellt auf 4.0.4?
dann lösch mal den Browsercache oder teste nen anderen Browser -
Gestern umgestellt, Cache löschen hat nichts gebracht und anderer Browser auch nicht.
Ab gestern nur .gz Dateien im Log. -
Was hast du für eine Version bei node.js / js-controller und npm? Passen diese alle zum Admin?
-
@haselchen kontrolliere mal https://forum.iobroker.net/post/377528
-
Schau mal in meine Signatur
-
Da hattest Du aber doch immer noch den zip Fehler am Ende?
-
@haselchen das war während den Zwischenupdates des Admins, weil da eben noch der Fehler drin war/bzw aktuell korrigiert wurde
-
Joa, und was mach ich nu?
-
@haselchen den Host hattest du neu gestartet nach der Änderung??
gegebenenfalls den kompletten IoBroker neu starten, dann sollte morgen da log von gestern in ungezippter Form vorliegen.
den code mal vergleichen, was bei dir drin steht https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/commit/6a2b650708130eb1eba7d493f68dafc801efdbfc -
sorry hatte die Signaturen nicht eingeblendet.
ich denke Dein js-Controller ist nicht Aktuell der ist Momentan auf 2.2.9
Grüße
-
Auch diese Maßnahme brachte keinen Erfolg.
Hab nun alles durch und warte auf nen Fix, bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor rumfummel. -
@haselchen sagte in Log-Datei herunterladen funktioiniert nicht:
bevor ich in irgendwelchen Dateien mit nem Editor
der fix besteht doch schon in der aktuellen version, du musst nichts mehr rummfummel, daher meinte ich, du solltes mal vergleichen, ob bei dir etwas anders definiert ist, aus welchen Gründen auch immer