NEWS
keine Verbindung iobroker, node red und alexa
-
Hallo Freunde
Ich bin neu in dieser Materie, habe mich aber dazu entschlossen, alle meine elektr. Geräte per EchoDot zu steuern, allerdings ohne Cloud.
Habe also Raspberry 3+ mit Iobroker,Node Red und Alexa2, Broadlink rm Pro+ und diverse Echo-Dots.
Alles klappt auch, Broadlink schon eingerichtet und kann über iobroker gesteuert werden, alexa2 instanz und es werden alle meine Echo's sauber erkannt.
Node Red mit allem, was dazu gehört, nach Anweisung aus diesem Board eingerichtet, klappt auch, nur werden Flows nach deploy nicht als Geräte in Alexa erkann und somit ist keine Steuerung über Selbige nicht möglich.
Natürlich bin ich an dieser Stelle das Problem, nur erkenne ich nicht meinen Denkfehler.
Ich bitte Euch, mich mit Tip's in die richtige Richtung zu stossen.Danke im Voraus
-
Welche Node verwendest du denn?
Hast du eine Portweiterleitung eingerichtet?Ich hatte selber mal NodeRed eingerichtet und einige Fallstricke überwunden.
Das hier hat mir mal ein User geschrieben und es hat bei mir geholfen:
-
@CruziX said in keine Verbindung iobroker, node red und alexa:
Welche Node verwendest du denn?
Hast du eine Portweiterleitung eingerichtet?Ich hatte selber mal NodeRed eingerichtet und einige Fallstricke überwunden.
Das hier hat mir mal ein User geschrieben und es hat bei mir geholfen:
Danke. Ich versuche es gleich.
-
@lumobra Node Version 10.19
-
So, hab es jetzt raus. node-red-contrib-amazon-echo installiert und dann war der Käs gfresse.
Danke für Eure Hilfe.