NEWS
Anderung in Hm rega überwachen
-
hallo ist es möglich den wert von Hm rega variable zu überwachen und eine Meldung zu bekommen wenn der wert nicht innerhalb einer bestimmten Zeit sich erneuert
also wenn der Wert sich nach 2 Minuten nicht erneuert (ändert oder gleichert wert ) eine Warnmeldung ausgeben
unter Zustände Zeit sehe ich ja die Zeit der letzten aktualiseiren nur wie kann ich das über ein Script abfrage ?
Gruß Stephan
-
unter Zustände Zeit sehe ich ja die Zeit der letzten aktualiseiren nur wie kann ich das über ein Script abfrage ? `
var act = getState("ID der SV").ts; // letzte Aktualisierung var change = getState("ID der SV").lc; // letzte Änderung
-
Hallo habe das script
schedule ("* * * * *",function(data){
var act = getState("hm-rega.0.7761"/Anwesenheit.string/).ts; // letzte Aktualisierung
var change = getState("hm-rega.0.7761"/Anwesenheit.string/).lc;
var date =new Date();
setState ("javascript.0.hmpdetect.neu"/hmpdetect.neu/,act);
log("act " +act + " change " +change + "date "+date );
});
und bekomme folgenden log
13:48:00.725 [info] javascript.0 script.js.hmpdetect_test: act 1469274459900 change 1469226059139date Sat Jul 23 2016 13:48:00 GMT+0200 (CEST)
wie kann ich den wert von act in uhrzeit umrechen um es mit der aktuellen Uhrzeit zu vergleichen
parse und new Date (utc )gehen nicht
Gruß Stephan
-
Rechne besser die aktuelle Uhrzeit in ms um, dann kann man einfach substrahieren:
schedule ("* * * * *",function(){ var act = getState("hm-rega.0.7761"/*Anwesenheit.string*/).ts; // letzte Aktualisierung var change = getState("hm-rega.0.7761"/*Anwesenheit.string*/).lc; var date =new Date(); date = date.getTime(); // ms seit 1.1.1970 setState ("javascript.0.hmpdetect.neu"/*hmpdetect.neu*/,act); log("act " +act + " change " +change + " date "+date ); var diff = (date - act) / 60000; // Differenz in Minuten });