NEWS
Amazon Dash Buttons im neuen Netzwerk weiter betreiben
-
Hi,
ich nutze ca., 20 Amazon Dash Buttons in meinem Netzwerk (natürlich mit ioBroker). Ich habe sie in der FritzBox blockiert, das sie nicht zu Amazon funken können.
Jetzt habe ich ein neues Netzwerk. Wie kann ich die SSID und das Passwort in den Dash Buttons hinterlegen? Odere muss ich zwingend aus diesem Grund die SSID und das WLAN Passwort des alten Routers benutzen, uim die Dinger weiter betreiben zu können?
Gibt es mittlerweile eine Custom Firmware für die Buttons, um den Amazon-Code von den Dingern zu bekommen? Damit man die Dinger ungerstört weiter betreiben kann.
LG, Mitch
-
@Mitch da wirst du deine alten Zugangsdaten-Daten nutzen müssen, meines wissen gibt es momentan keine Möglichkeit, diese "neu anzulernen"
@Mitch sagte in Amazon Dash Buttons im neuen Netzwerk weiter betreiben:
FritzBox blockiert, das sie nicht zu Amazon
musste leider feststellen, das nach einem Netztwerkwechsel meinerseits, die Buttons kurzfristig Internet Zugang hatten und somit seitens Amazon deaktiviert wurden, was letztendlich dazu führte, das ich sie nun auch nicht mehr in IoBroker
verwenden kann. -
Danke für den Hinweis. Ich werde das Wlan erst korret einrichten, wenn ich die neue FritzBox vom Internet getrennt habe.
So sollte die Dashes nicht nach Hause funken können.
-
d.h. eine neue Custom Firmware für die Buttons gibt es nicht? Oder hat es irgend jemand hinbekommen, die Teile neu zu flashen um die Wifi Daten zu ändern? Ich habe auch noch einige von den Teilen im Schrank, und würde sie gern aktivieren...