NEWS
SOLVED Trashsheduleadapter
-
@joergfrde sagte in Trashsheduleadapter:
Kann mir hier niemand helfen?
Ich verstehe überhaupt nicht was du da machst.
Deine Screenshots sind da auch sehr schwer zu entziffern (fullscreen portrait vom Handy und 2/3 leer, dafür der Rest zu klein)Wie der Adapter trashschedule funktioniert weisst du?
Zusammenfassung:
- ical muss im Text einen Begriff haben
- nicht als Event!
- dazu legst du in Trashschedule eine Regel an, die du a gusto benennst und den Begriff aus ical einfügst
FERTIG!
- ical muss im Text einen Begriff haben
-
@Homoran Irgendwie scheine ich dich nicht zu verstehen. Wo lege Ich in ical den Begriff an und wo und wie lege ich in Trashschedule eine Regel an . Ich habe Trashschedule entsprechend Screenshot5 konfiguriert und gestartet.
Meine Einstellungen in ical siehst du in Schreenshot2 bis 4.
Im Adapter Screenshot6.
Im Trashscheduleadater müssten jetzt ja auch Werte drin stehen. Aber da steht nichts. Ich will die mir ja schließlich in einer VIS anzeigen lassen.
Vielen Dank für deine Hilfe und habe bitte Geduld mit einem Neuling.
-
Wo lege Ich in ical den Begriff an
Nirgendwo.
Du musst einen Begriff aus dem Termin nehmen. Deine Mülltermine müssen ja etwas drinstehen haben.Den Rest machen wir wenn wir soweit sind
-
@Homoran Hier siehst du die Eintrage im ical (scrennshot7)
und im Trashschedule (screenshot8).
Im Trashschedule sehe ich keine Einträge. Im ical stehen bei HTML Termine drin (Screenschot9)
-
@joergfrde Warum als Bild, da lässt sich nichts kopieren
Die Schlagworte wie "Papiertonne", "Hausmüll" usw. muss du in der Konfig von trashschedule unter "gilt für Termine" eintragen.
Davor unter Name irgendetwas was dir gefällt -
@joergfrde
Im trashschedule Adapter legst du fest, nach welchen Begriffen im Kalender gesucht werden soll:
Die Einstellungen bei der ical Instanz für meinen Müllkalender sieht so aus. Unter "Ereignisse" musst du nichts eintragen:
-
@joergfrde
Ich denke ich weiß wo dein Problem liegt.
Habe jetzt am PC auch deine ersten Screenshots entziffern können.
Da hast du die Checkbox bei "Genauer Treffer" angehakt.
Dann müsste dein ical Termin nur aus dem Schlagwort bestehen.
Da es noch weiteren Text gibt darf der Haken nicht sein -
Ich habe jetzt noch einmal eine neue Instanz von Trashschedule installiert und und wie @Feuersturm eingerichtet. Meine Daten aus ical werden einfach nicht übernommen.
-
@joergfrde Hi, poste doch mal deine Einstellungen vom Trashschedule und von der iCal Instanz.
Werden die Termine aus deinem Müllkalender in den ical Datenpunkten angezeigt? -
Hi, hier noch einmal meine Einstellungen von ical und Trashschedule.
-
versuch mal ohne die Ical haken : Ersetze Datum mit Worten und Datumsangaben mit führender 0
-
@Adnim Ich habe jetzt die Häkchen mal rausgenommen. Es hat leider nichts gebracht.
-
@Adnim Ich habe jetzt die Häkchen mal rausgenommen. Es hat leider nichts gebracht.
Wie sehen deine Objekte vom ical.0 aus? Ist hier dieser Datenpunkt mit den korrekten Daten aus deinem Kalender gefüllt?
Warum hast du hier einen Offset von 7 Tagen eingetragen und als Trenner für Nächste ein "und" eingetragen. Ich habe ein Offset von 0 Tagen und als Trenner ein Komma ","
In meiner ical.1 Instanz hab ich unter dem Reiter "Ereignisse" keinen einzigen Eintrag. Warum hast du hier etwas eingetragen?
-
@Feuersturm Das Offset war vorgegeben. Das habe ich nicht verändert. Ich war mir über die Bedeutung nicht im Klaren. Die Daten sind im ical drin. In einem anderen Widget werden sie dargestellt.
-
@Homoran sagte in Trashsheduleadapter:
@joergfrde
Ich denke ich weiß wo dein Problem liegt.
Habe jetzt am PC auch deine ersten Screenshots entziffern können.
Da hast du die Checkbox bei "Genauer Treffer" angehakt.
Dann müsste dein ical Termin nur aus dem Schlagwort bestehen.
Da es noch weiteren Text gibt darf der Haken nicht sein@joergfrde
Hast du inzwischen den Haken raus genommen -
@Homoran Ja der Haken ist raus. Hat aber nichts gebracht.
-
@joergfrde Hier hat @haus-automatisierung ein Video zum Adapter gepostet https://forum.iobroker.net/topic/22912/vorlagen-ideen-müllplan-view-widget/198
Vielleicht hilft es dir ja bei der Konfiguration oder um den Fehler etwas eingrenzen zu können. -
@Feuersturm Es gab auch ein Update. Daten sind jetzt drin. Ich konnte es aber noch nicht endgültig testen.
-
@Feuersturm Nach dem Update funktioniert der Adapter jetzt.
-
@joergfrde Das hört man doch gern.