Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Praktische Anwendungen (Showcase)
    4. [Vorstellung] Meine dritte VIS

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

[Vorstellung] Meine dritte VIS

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Glasfaser
      Glasfaser @markus-now last edited by

@markus-now

Hier die Antwort schon im Thread !

Link Text

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        markus-now @Glasfaser last edited by

@Glasfaser super Danke 🙂

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • K
          Kuddel @gerog-feldmann.de last edited by

@gerog-feldmann-de am einfachsten ist es, wenn du die Widget aus meiner VIS exportierst und dann den Code in einer Editor deiner Wahl einfügst.

Dann ersetzt du einfach die ID von meinen gerät durch die ID vpn deinem Gerät.

Einfach mal STRG + H drücken und dann die beiden IDs eingeben

G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • G
            gerog-feldmann.de @Kuddel last edited by

@Kuddel jupp, so hatte ich es gemacht. Es sind also keine zusätzlichen Scripts fnötig? Dann muss ich mal sehen, wo es bei mir hängt. Danke 🙂

K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • K
              Kuddel @gerog-feldmann.de last edited by

@gerog-feldmann-de das einzige Skript, was für die Echo Ansicht verwendet wird, ist das Auslesen der Echo Stati.

Bei den Buttons selber ist immer ein DP vom Alexa2 Adapter hinterlegt

• T
                toki1973 last edited by

Wahscheinlich eine ganz einfache Frage. Woher bekomme ich denn die Datum und Zeit Information?

• K
                  Kuddel @toki1973 last edited by

@toki1973 was genau meinst du ?

• T
                    toki1973 last edited by

Ah ich habe Widgets für die VIS gefunden die Datum und Uhrzeit anzeigen.

• K
                      Kuddel last edited by Kuddel

Ich habe mein Menü erweitert und jetzt auch für Subitems Icons hinterlegt:

5c8fb450-c271-4850-ad3b-6b15669f0384-grafik.png

Für Interessierte hier der Widget-Export:

[{"tpl":"tplVis-materialdesign-TopAppBar-Navigation","data":{"oid":"javascript.0.VIS-Steuerung.Aktuelle_VIS_Seite","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","navItemCount":"11","submenuCounts_0":"0","submenuCounts_1":"6","topAppBarLayout":"dense","titleTopAppBar":"Menü","topAppBarZ_index":"100","vibrateTopAppBarOnMobilDevices":"0","drawerLayout":"modal","drawerItemLayout":"standard","listItemDividerStyle":"standard","z_index":"101","showHeader":"true","headerLabel":"<h4 class='mdc-drawer__title'>Menü</h4><h6 class='mdc-drawer__subtitle'></h6>","showLabels":"true","listItemAlignment":"left","backdropLabelBackgroundHeight":"","vibrateDrawerOnMobilDevices":"0","drawerSubItemLayout":"standard","listSubItemAlignment":"left","showSubItemsLabels":"true","iconDrawer0":"home","iconDrawer1":"{\"itemImage\": \"/icons-mfd-png/edit_settings.png\", \"subItems\": [\"/vis.0/VIS_v3/Meine_Icons/Sonstige/iobroker.png\",\"/vis.0/VIS_v3/Meine_Icons/Sonstige/homematic_1.png\",\"/icons-mfd-png/edit_settings.png\",\"/icons-mfd-png/it_network.png\",\"/icons-mfd-png/audio_playlist.png\",\"/vis.0/VIS_v3/Meine_Icons/Sonstige/vmware_logo.jpg\"]}","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"!Menü","showIndexNum":false,"colorTopAppBarBackground":"#212121","showSelectedItemAsTitle":true,"submenuCounts_2":"4","submenuCounts_3":"2","submenuCounts_4":"2","submenuCounts_5":"0","submenuCounts_6":"0","submenuCounts_7":"2","submenuCounts_8":"2","submenuCounts_9":"0","submenuCounts_10":"3","submenuCounts_11":"2","submenuCounts_12":"0","submenuCounts_13":"0","submenuCounts_14":"0","iconDrawer2":"{\"itemImage\": \"/icons-mfd-png/control_building_eg.png\", \"subItems\": [\"/icons-mfd-png/scene_office.png\",\"/icons-mfd-png/fts_door.png\",\"/icons-mfd-png/scene_cooking_alternat.png\",\"/icons-mfd-png/scene_living.png\"]}","iconDrawer3":"{\"itemImage\": \"/icons-mfd-png/control_building_og.png\", \"subItems\": [\"/icons-mfd-png/scene_sleeping_alternat.png\",\"/icons-mfd-png/scene_dressing_room.png\"]}","iconDrawer4":"{\"itemImage\": \"/icons-mfd-png/sani_irrigation.png\", \"subItems\": [\"/icons-mfd-png/scene_garden.png\",\"/icons-mfd-png/sani_irrigation_pop_up_on.png\"]}","iconDrawer5":"/icons-mfd-png/weather_sleet.png","iconDrawer6":"/icons-mfd-png/scene_robo_vac_cleaner.png","iconDrawer7":"{\"itemImage\": \"/icons-mfd-png/it_camera.png\", \"subItems\": [\"/icons-mfd-png/it_camera.png\",\"/icons-mfd-png/it_camera.png\"]}","iconDrawer8":"{\"itemImage\": \"/icons-mfd-png/audio_volume_high.png\", \"subItems\": [\"/icons-mfd-png/audio_volume_high.png\",\"/icons-mfd-png/audio_volume_high.png\"]}","iconDrawer9":"/icons-mfd-png/scene_gas_station.png","iconDrawer10":"{\"itemImage\": \"/icons-mfd-png/it_television.png\", \"subItems\": [\"/icons-mfd-png/it_television.png\",\"/icons-mfd-png/it_radio.png\",\"/vis.0/VIS_v3/Meine_Icons/Sonstige/kodi.png\"]}","iconDrawer11":"/icons-mfd-png/it_wifi.png","iconDrawer12":"/vis/widgets/materialdesign/img/IoBroker_Logo.png","iconDrawer13":"/vis/widgets/materialdesign/img/IoBroker_Logo.png","iconDrawer14":"/vis/widgets/materialdesign/img/IoBroker_Logo.png","colorDrawerBackground":"black","colorDrawerItemBackground":"#212121","colorDrawerHeaderBackground":"black","colorListItemHover":"","colorListItemSelected":"","colorListItemText":"white","colorListItemTextSelected":"white","colorListItemHeaders":"white","colorListItemDivider":"","colorSubItemToggleIcon":"white","colorDrawerSubBackground":"","labels0":"Startseite","headers0":"","dividers0":false,"iconDrawerColor0":"white","headers1":"","labels1":"{\"itemText\": \"System\", \"subItems\": [\"ioBroker\", \"HomeMatic\", \"Geräte\", \"Netzwerk\", \"Logs\", \"VMware\"]}","labels2":"{\"itemText\": \"Erdgeschoss\", \"subItems\": [\"Büro\", \"Flur\", \"Küche\", \"Wohnzimmer\"]}","labels3":"{\"itemText\": \"Obergeschoss\", \"subItems\": [\"Schlafzimmer\", \"Ankleide\"]}","labels4":"{\"itemText\": \"Garten\", \"subItems\": [\"Garten\", \"Bewässerung\"]}","listItemHeaderTextSize":"small","headers2":"","drawerIconHeight":"50","labels5":"Wetter","labels6":"NoNo","labels7":"{\"itemText\": \"Kameras\", \"subItems\": [\"Übersicht\", \"Haustür\"]}","labels8":"{\"itemText\": \"Echos\", \"subItems\": [\"Geräte\", \"Gruppen\"]}","labels9":"Spritpreise","labels10":"{\"itemText\": \"Mutlimedia\", \"subItems\": [\"TV\", \"Radio\", \"Kodi\"]}","headers10":"","colorDrawerSubItemBackground":"#303030","views":null,"labels11":"{\"itemText\": \"Verkehrsinfos\", \"subItems\": [\"S-Bahn\", \"Motorrad\"]}","headers11":"","headers6":"","iconDrawerColor1":"white"},"style":{"left":"0px","top":"0px","width":"1235px","height":"35px","z-index":"1","border-radius":"","border-width":"","border-style":"","border-color":""},"widgetSet":"materialdesign"}]

H 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • JackDaniel
                        JackDaniel last edited by JackDaniel

Hi,

erst mal danke das du uns an deiner tollen Arbeit so aktiv teilhaben lässt 👍
                        Ich versuche mich gerade an meiner ersten Vis, und da finde ich deine Ausführung für den Roborock einfach spitze.
                        Ich hab auch schon alles am laufen bis auf einen Fehler dem ich nicht auf die Spur komme 😞
                        Wenn ich egal ob Raum oder Komplettreinigung die Reinigung Pausiere geht kein erneutes Starten mehr über die Vis, einzige was bei mir dann noch funktioniert ist das zurückschicken zur Ladestation.
                        Könnte bitte jemand das mal versuchen zu reproduzieren?
                        Danke im Voraus.

Saluti
                        Daniel

• H
                          hofmannha @Kuddel last edited by

@Kuddel
                          Hallo Kuddel,
                          das ist ja super!!!
                          Aber bei mir zeigt das Menü nicht alle Icons an, obwohl sie vorhanden sind z.B. iobroker.
                          Unbenannt.PNG
                          Gruß

• K
                            Kuddel @hofmannha last edited by

@hofmannha wenn die Icons nicht angezeigt werden, ist irgendwo noch ein fehler. z.b. im Pfad oder es fehlt ein "

H Bluelinux 4 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • H

@Kuddel
                              Habe ich auch gedacht. Das ist nicht der Fall. Ich habe es sogar mit einem Icon versucht. Der Pfad und der Name stimmt. Mehrfach habe ich überprüft.

• H

@Kuddel
                                Moin Kuddel,
                                Was ist daran falsch?

{"itemImage": "/icons-mfd-png/edit_settings.png", "subItems": ["/vis.0/Meine_Icons/Sonstige/iobroker.png","/vis.0/Meine_Icons/Sonstige/homematic_1.png","/icons-mfd-png/edit_settings.png","/icons-mfd-png/it_network.png","/icons-mfd-png/audio_playlist.png","/vis.0/Meine_Icons/Sonstige/vmware_logo.jpg"]}

Die Icons in dem Verzeichnis "/icons-mfd-png" werden alle angezeigt, selbst wenn ich davon ein Icon aus diesem Verzeichnis
                                bei oBroker einfüge funktioniert es. Also kann es nur mit dem Pfad zu tun haben, aber der stimmt.
                                Ich bin am verzweifeln.

• H

@Kuddel
                                  Unbenannt.PNG

• K

@hofmannha hast du die Icons per ftp oder ioBroker Dateimanager hinzugefügt ?

Es geht nur noch per Dateimanager, sonst kann der ioBroker auf die icons nicht zugreifen

H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • H

@Kuddel sagte in [Vorstellung] Meine dritte VIS:

ioBroker Dateimanager

mit ioBroker Dateimanager

• H
                                        hofmannha @hofmannha last edited by

@hofmannha sagte in [Vorstellung] Meine dritte VIS:

@Kuddel sagte in [Vorstellung] Meine dritte VIS:

ioBroker Dateimanager

mit ioBroker Dateimanager

komisch ist doch, dass alle Icons aus dem Ordner mfd... angezeigt werden.
                                        Bei dem Ordner vis.0/Meine_Icons/ da tauchen die Probleme auf

K Glasfaser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • K

@hofmannha den einzigen Unterscheid den ich noch sehe, dass ich den Ordner Meine_Icons direkt im Ordner von meiner VIS habe.

vis.0/VIS_v3/Meine_Icons/......

• Glasfaser
                                            Glasfaser @hofmannha last edited by Glasfaser

@hofmannha

Lege mal über den Dateimanager ein Ordner Test an und ziehe dort ein Bild rein.
                                            Dann zeige mir bitte die Ordnerstruktur ... wie du sie Schon oben gezeigt hast .
                                            Und teste auch mal damit

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

1.0k

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            vis vis projekte
                                            83
                                            640
                                            138559
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo