NEWS
Neuling sucht Hilfe / Verbesserungsvorschläge beim Skripten
-
Hallo Zusammen, ich bin Martin
Ich bin ein Neuling, was ioBroker usw. angeht...
Ich betreibe seit ca. 2 Wochen eine Raspberrymatic und den ioBroker.Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, kommunizieren nun die beiden richtig miteinander!
Habt ihr für mein erstes Skript irgendwelche Anmerkungen, was ich ev. noch anpassen kann? Funktionieren tut es schon mal so wie es soll....
BTW: ist für die 3D-Druckerabschaltung nach Beendigung des Drucks, bzw. sobald Octoprint heruntergefahren ist. Der Timeout ist drinn, dass sich die Steckdose bei einem Reboot von Octoprint nicht fälschlicherweise ausschaltet.Gruss Martin
-
@mawi1986 sagte in Neuling sucht Hilfe / Verbesserungsvorschläge beim Skripten:
Habt ihr für mein erstes Skript irgendwelche Anmerkungen, was ich ev. noch anpassen kann?
Trigger in Trigger darf nicht sein.
Wenn der äußerste der Trigger sein soll, müssen die inneren Falls aus der Rubrik Logik (blau) sein.vor dem Tiemeout noch einen stop Timeout setzen, damit eventuell vorhandene alte Timeouts vorsorglich gestoppt werden
-
@Homoran
Besten Dank für die schnelle Rückmeldung!Ist es so besser?
-
@mawi1986 sieht gut aus
-
@Homoran
OK, Skript ist angepasst, werde es morgen mal testen....Nochmals Danke für die schnelle Hilfe...
Mal Schauen, ob ich das mit dem Abschalten bei "Rauchalarm", sofern kein eingriff vorgenommen wird auch hinbekommen...
Für das müssen jedoch zuerst die Rauchmelder noch in die Raspberrymatic integriert werden... -
@Homoran
Habe heute das Skript getestet und es funktioniert wir gewünscht....
nochmals vielen Dank für deine schnelle Hilfe gestern... -
@mawi1986 gerne!