NEWS
[Neuer Adapter] Senec Home Adapter
-
@musicnrw sagte in [Neuer Adapter] Senec Home Adapter:
Kann mir jemand sagen, wo ich diese finde bzw. wie ich daran komme?
Du findest die Daten unter senec.0._api.Anlagen.xxxxx.Statistik.
Der DP senec.0._api.Anlagen.xxxxxx.Dashboard funktioniert momentan nicht. -
Ich finde in dem von mir installiertem Adapter keinen Eintrag senec.0._api......Die Version ist 1.6.15, und mir wird kein Update angeboten...was mache ich falsch?
-
@musicnrw
Hast du die Zugangsdaten in den Instanzeinstellungen eingegeben, bzw. stimmen deine Einstellungen? -
@musicnrw said in [Neuer Adapter] Senec Home Adapter:
Ich finde in dem von mir installiertem Adapter keinen Eintrag senec.0._api
Hast du auch in den Instanz-Einstellungen den Haken bei 'Senec Api nutzen?' gesetzt und deine Zugangsdaten eingetragen?
Und dann dauert es wohl noch etwas bis die neueste Version 1.6.17 in der 'Stable Repository' ist, wenn du es sofort updaten willst dann muß du dein Repository auf 'Beta umstellen.
-
@icebear , das war das Problem...mit Aktivierung der API sehe ich auch die Daten. Danke!
-
@icebear hallo, vielen dank für deinen Flow,
ich habe das mal soweit bei mir installiert, da ich bin absolut neu in diesem gebiet bin bräuchte ich noch ein wenig Unterstützung, ich komme bis zu folgenden punkt.
!!!!Dann noch die iobroker-out nodes anpassen auf deine Datenpunkte!!!
ab hier komme ich nicht mehr weiter, wenn ich auf Deploy klicke sind unter dem "ioBroker out" nodes für kurze Zeit ein grüner punkt mit connected.
wo und wie passe ich die Datenpunte an?
LG Andi
-
@andi-3 said in [Neuer Adapter] Senec Home Adapter:
wo und wie passe ich die Datenpunte an?
Du mußt dir in IOB die DP anlegen wie z.B. hier:
Dann in Node-Red ein Doppelklick auf den iobroker-out-node (hier z.B. PVErzeugung):
und im folgenden Fenster bei 'Topic' eintragen:
am besten du legst dir erst alle DP in IOB an und kopierst dir die Bezeichnung in eine Textdatei, dann kannst du alle out-nodes nacheinander abarbeiten.
-
@icebear Danke für die schnelle Hilfe,
leider kommt beim anklicken von injekt-node 2. 3. 4. 5. in der Debug Spalte "401" statt "200"
-
@andi-3 said in [Neuer Adapter] Senec Home Adapter:
leider kommt beim anklicken von injekt-node 2. 3. 4. 5. in der Debug Spalte "401" statt "200"
was steht den da wenn du auf den 'kleinen Pfeil' unter msg:Object klickst, klappt der dann die ganze Meldung auf ?
-
-
Du hast aber schon unter 1. im config-node deine Daten eingetragen? Da mußt du dann auch einmal vorne klicken.
Der "Token" der bei dir erzeugt wird sieht recht kurz aus.
-
@icebear Ja habe ich
-
Irgendwas stimmt mit deinen Login Daten bei senec nicht. Kannst du dich den normal bei der Senec 'mein-Senec' Webseite mit den Daten einloggen ?
-
@icebear Ja das funktioniert auch