Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Zefau
      Zefau @DarkDevil last edited by

@pandor @DarkDevil sagte in jarvis - just another remarkable vis:

hab gerade eben mal auf die Beta 69 aktualisiert, danach liefen die Charts bis zum reload der Seite. Wenn ich also den Adapter Neustarte funktioniert das Chart bis zur Aktualisierung.

Prüft mal bitte v1.1.0-beta.70.

P P D 4 Replies Last reply Reply Quote 0
      • P
        Phil82 @Zefau last edited by

@Zefau
        Hallo,

ich hätte da noch eine kleine Idee. Ich fände es super wenn man Links zwischen den Widget und Tabs herstellen könnte.
        Ich stelle mir das so vor, drücke ich in "ÜBERSICHT" auf das Lichter Icon, wird in den "LICHTER" Tab gesprungen. Drücke ich Türen oder Fenster auf das Icon wird in den "FENSTER/TÜREN" Tab gesprungen.

Screenshot 2020-11-01 203604.png

PS: Super Adapter, vielen Dank!

LG Philipp

1 Reply Last reply Reply Quote 3
        • Zefau
          Zefau last edited by

999 Installationen von jarvis! woop woop 🙂

hssteuerung 1 Reply Last reply Reply Quote 7
          • hssteuerung
            hssteuerung @Zefau last edited by

@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:

999 Installationen von jarvis! woop woop 🙂

YES! Dieser Adapter ist einfach es wehr genutzt zuwerden!

1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • hssteuerung
              hssteuerung last edited by

@Zefau Bitte dringend wieder die .beta.70 kontrollieren. Meine Experteneinstellungen werden erneut verworfen beim Speichern! 😕 😞

Zefau 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • P
                pandor @Zefau last edited by

@Zefau ich warte mal noch bis zur 71 😉

@hssteuerung said in jarvis - just another remarkable vis:

@Zefau Bitte dringend wieder die .beta.70 kontrollieren. Meine Experteneinstellungen werden erneut verworfen beim Speichern! 😕 😞

hssteuerung 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • hssteuerung
                  hssteuerung @pandor last edited by hssteuerung

@pandor said in jarvis - just another remarkable vis:

@Zefau ich warte mal noch bis zur 71 😉

@hssteuerung said in jarvis - just another remarkable vis:

Das war für mich zu spät 😄

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Zefau
                    Zefau @hssteuerung last edited by

@hssteuerung sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Bitte dringend wieder die .beta.70 kontrollieren. Meine Experteneinstellungen werden erneut verworfen beim Speichern!

Bei mir geht's. Was genau funktioniert (wieder) nicht?

1. Ich trage im Expertenmodus etwas ein und wechsle auf normale Ansicht und zurück in Expertenmodus und es ist noch da
                    2. Ich trage im Expertenmodus etwas ein und speichere und es ist noch da

Wie genau gehst du vor, dass es verworfen ist?

• hssteuerung

Bitte dringend wieder die .beta.70 kontrollieren. Meine Experteneinstellungen werden erneut verworfen beim Speichern!

Bei mir geht's. Was genau funktioniert (wieder) nicht?

1. Ich trage im Expertenmodus etwas ein und wechsle auf normale Ansicht und zurück in Expertenmodus und es ist noch da
                      2. Ich trage im Expertenmodus etwas ein und speichere und es ist noch da

Wie genau gehst du vor, dass es verworfen ist?

Ich ändere z.B. eine Farbe im Expertenmodus drücke auf speichern, die Seite aktualisiert sich. Ich gehe erneut in die Einstellungen in die Expertenansicht und es steht wieder die alte Farbe da und nicht die neu die ich eben eingetragen habe 😕

• Zefau
                        Zefau @hssteuerung last edited by

Ich ändere z.B. eine Farbe im Expertenmodus drücke auf speichern, die Seite aktualisiert sich. Ich gehe erneut in die Einstellungen in die Expertenansicht und es steht wieder die alte Farbe da und nicht die neu die ich eben eingetragen habe

Jo, stimmt, danke dir für's Testen. Probier bitte die v1.1.0-beta.71.

• hssteuerung

Ich ändere z.B. eine Farbe im Expertenmodus drücke auf speichern, die Seite aktualisiert sich. Ich gehe erneut in die Einstellungen in die Expertenansicht und es steht wieder die alte Farbe da und nicht die neu die ich eben eingetragen habe

Jo, stimmt, danke dir für's Testen. Probier bitte die v1.1.0-beta.71.

Kein Problem, bin froh das du sowas auf die Beine gestellt hast 🙂
                          Ich teste und teste und teste

• P
                            pandor @Zefau last edited by

@pandor @DarkDevil sagte in jarvis - just another remarkable vis:

hab gerade eben mal auf die Beta 69 aktualisiert, danach liefen die Charts bis zum reload der Seite. Wenn ich also den Adapter Neustarte funktioniert das Chart bis zur Aktualisierung.

Prüft mal bitte v1.1.0-beta.70.

@Zefau klappt wieder! Danke!

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • U
                              UncleB last edited by UncleB

Sagt mal muss der Adapter auf irgendeiner besonderenweise upgedatet werden?
                              Normal kopier ich einfach immer die Git URL:
                              https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis
                              Einfach in der Katze unter "Beliebig"
                              Und dann klappt das, aber aktuell funktioniert das nicht, stehe immer noch auf Beta 53

Edit:
                              Dann hätte ich gleich noch 3 Fragen 😁
                              Und zwar würde ich gerne den Heatcontroll Adapter mit Jarvis steuern.
                              1.
                              Küche, Wohnzimmer und Büro werden immer gleich temperiert...
                              Kann ich 1 Gerät mit mehreren Datenpunkten erstellen? Getrennt durch ein Komma zB?

heatingcontrol.0.Profiles.0.Buero.Mo-Su.Periods.2.Temperature,heatingcontrol.0.Profiles.0.Wohnzimmer.Mo-Su.Periods.2.Temperature

1. Für die Uhrzeit würde ich gerne
                                Das DropdownAction Trigger Element verwenden, im Gerät habe ich die Anzeigevariante folgendermaßen hinterlegt
                              {"00:00":"00:00","00:30":"00:30"} (natürlich bis 23:30)

Diese werden auch richtig angezeigt, aber nicht korrekt an den Datenpunkt im Adapter übermittelt.
                              Aus 11:00 wird zB. nur eine einfache 11
                              Auswahl_065.png

Screenshot - 2020-11-02T011831.895.png
                              Weiß jemand woran das liegt?

1. Wie bekomme ich die Icons im Widget weg? 🙂
                                Screenshot - 2020-11-02T011936.630.png

Fragen über Fragen 🙂

Zefau 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • D
                                DarkDevil @Zefau last edited by

@Zefau perfekt, funktioniert wieder. Danke dir

• Zefau
                                  Zefau @UncleB last edited by

@UncleB sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Küche, Wohnzimmer und Büro werden immer gleich temperiert...
                                  Kann ich 1 Gerät mit mehreren Datenpunkten erstellen? Getrennt durch ein Komma zB?
                                  heatingcontrol.0.Profiles.0.Buero.Mo-Su.Periods.2.Temperature,heatingcontrol.0.Profiles.0.Wohnzimmer.Mo-Su.Periods.2.Temperature

Aktuell nicht. Gibt hierfür ein Feature request https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/165.

Als Workaround im ioBroker einen Datenpunkt anlegen und per Blockly auf deine 3 Datenpunkte verteilen.

Für die Uhrzeit würde ich gerne
                                  Das DropdownAction Trigger Element verwenden, im Gerät habe ich die Anzeigevariante folgendermaßen hinterlegt

Scheint ein Bug. Schaue ich mir heut Abend an.

Wie bekomme ich die Icons im Widget weg?

Probier mal ein Leerzeichen bzw. ““

Zefau created this issue in Zefau/ioBroker.jarvis

open Add functionality to combine multiple devices to one virtual device #165

S U 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • S
                                    Sempre @Zefau last edited by Sempre

@Zefau hast du eventuell in der Beta72 etwas im Verhalten für den mobilen Zugriff geändert? Ich kann Jarvis von meinen iOS-Devices nicht mehr auffrufen, sobald ich die Verknüpfung auf dem Homebildschirm verwende.

Über den Browser geht es noch, das ging bis zu meinem Update heute Morgen noch ohne Probleme.

jarvis_mobile.png

Edit: Ich habe den Adapter mal auf debugg gestellt, aber außer dem connect schreibt er auch dort keine weiteren Informationen. An den Settings des Web-Adapters habe ich nichts geändert, auch andere Updates wurden nicht eingespielt. Einzige Update war wirklich Jarvis als solches auf die aktuelle Version von Github.

H Zefau S 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • H
                                      Hohenbostler last edited by

@UncleB sagte in jarvis - just another remarkable vis:

https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis

MOin -> Hat jemand Tankerkönig gut umgesetzt ? Falls nicht kann @Zefau das GEwerk irgendwie schön ins Layout basteln ?

• H
                                        Hohenbostler @Sempre last edited by

@Sempre sagte in jarvis - just another remarkable vis:

@Zefau hast du eventuell in der Beta72 etwas im Verhalten für den mobilen Zugriff geändert? Ich kann Jarvis von meinen iOS-Devices nicht mehr auffrufen, sobald ich die Verknüpfung auf dem Homebildschirm verwende.

Über den Browser geht es noch, das ging bis zu meinem Update heute Morgen noch ohne Probleme.

jarvis_mobile.png

Edit: Ich habe den Adapter mal auf debugg gestellt, aber außer dem connect schreibt er auch dort keine weiteren Informationen. An den Settings des Web-Adapters habe ich nichts geändert, auch andere Updates wurden nicht eingespielt. Einzige Update war wirklich Jarvis als solches auf die aktuelle Version von Github.

Leg dir mal über den Browser einen neuen Button an -> Damit hat es bei mir wieder funktioniert.

• C
                                          CruziX last edited by CruziX

Ist es möglich ganze Gerätegruppen zu kopieren?

Ich habe auf meiner Home Seite ein Widget in dem alle Lichter drin sind, gruppiert nach Räumen.
                                          Jetzt würde ich für ein paar Räume eine eigene Seite erstellen und dort auch die jeweiligen Lichter hinzufügen.
                                          Momentan sieht es für mich aus, als ob ich wieder ein Widget erstellen muss und wieder alle Geräte einzeln hinzufügen und korrekt mit den Datenpunkten konfigurieren.

Hier zu sehen die Lichter und die aus der Gruppe Yannick hätte ich auch nochmal getrennt auf der Seite Yannick

a85fc557-2990-43bb-a5af-2be1164a0abb-image.png

• C
                                            centrofly @dslraser last edited by

@dslraser said in jarvis - just another remarkable vis:

@centrofly
                                            ich mach das über eigene html Listen.

Ja, das hatte ich auch schon überlegt, aber es wäre natürlich schön, wenn die Listen vom "look&feel" wie Jarvis aussehen, also inkl. color scheme, Skalierung etc.

Aber klar, über Custom HTML könnte man sowas nachbauen.

dslraser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

794

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            jarvis material material ui materialdesign vis visualisierung visualization
                                            316
                                            6126
                                            3287646
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo