Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

NEWS

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      DarkDevil @raama90 last edited by

@raama90 hast du mal den prority Mode aktiviert (im fully) ? Ich meine danach lief es bei mir unter Habpanel besser.

R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        Machinima @Timo Winkler last edited by

@Timo-Winkler @Zefau
        Diesen Fehler habe ich seit ein paar Beta-Versionen ebenfalls

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • W
          WW1983 last edited by

Bei mir wurde eben IoBroker neu gestartet. Nach dem Neustart habe ich das Problem, dass die meine Theme Einstellungen zerschossen werden. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Screenshot 2020-11-02 162611.png

Man sieht das da Zeichen hinzugefügt werden.

Zefau 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • emerq
            emerq last edited by

Hallo Zusammen,
            jarvis ist mein erster Ausflug zum Thema Visu und vielleicht kann jemand einem blutigen Anfänger mal ein wenig unter die Arme greifen zum Thema Rollläden.
            Ich habe es geschafft einen Rollladen im Büro zum Test einzubinden und er fährt hoch und runter wenn ich den BlindLevelAction Trigger nutze.
            Meine ersten Probleme/Fragen hierzu wären:

• Wieso fährt er bei Pfeil nach oben runter und umgekehrt?

• Was muss ich tun, damit der Stop Button funktioniert? (Oder geht der gar nicht und ich muss es über den jeweiligen anderen Button lösen)

• Welches Objekt aus KNX muss ich wo eintragen für den Status Rollladen geschlossen/offen

Hier mal 2 Screenshots des Geräts und dem Widget Eintrag:

1fbfc422-9b44-4539-8874-dae0e8995b7a-grafik.png
            6fcbd870-53f4-49e1-8c90-02e1a56a19f9-grafik.png

Sofern das schon irgendwo dokumentiert ist bitte ich um Verzeihung, aber meine bisherige Suche war nicht erfolgreich zu diesen Anfänger Fragen 🙂

Gruß
            emerq

• C
              CruziX @Zefau last edited by

@Zefau oh, ja, das ergibt natürlich Sinn, danke.
              Der Workarround reicht mir wohl erst 🙂

• R
                raama90 @DarkDevil last edited by

@DarkDevil Danke für den Tip, hab ich gerade mal getestet. Leider ohne Erfolg. Scheint wohl nicht an der VIS zu liegen, da es am Rechner zu klappen scheint. 😞

• U
                  UncleB @Zefau last edited by

@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:

Für die Uhrzeit würde ich gerne
                  Das DropdownAction Trigger Element verwenden, im Gerät habe ich die Anzeigevariante folgendermaßen hinterlegt

Scheint ein Bug. Schaue ich mir heut Abend an.

Is auch in der Beta 72 noch so, dachte evtl lags an dem das ich noch ne alte Version hatte

• Zefau
                    Zefau @emerq last edited by

@emerq sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Wieso fährt er bei Pfeil nach oben runter und umgekehrt?

Ist in KNX andersherum als bei anderen Adaptern und anders als die Logik in jarvis. Mit der aktuellen beta kannst du die Einstellungen diesbzgl. anpassen. Wobei ich hinzufügen muss, dass ich die Art und Weise wie es aktuell umgesetzt ist noch anpassen werde in der beta.

Was muss ich tun, damit der Stop Button funktioniert? (Oder geht der gar nicht und ich muss es über den jeweiligen anderen Button lösen)

Dazu ein Datenpunkt activity im Geräte anlegen. Als Datenpunkt muss die Aktivität hinterlegt werden und als Trigger der Stop-Button. Sofern es das im KNX gibt, das weiß ich nicht.

Welches Objekt aus KNX muss ich wo eintragen für den Status Rollladen geschlossen/offen

Hab kein KNX, daher weiß ich das hier leider nicht.

emerq F 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • C
                      CruziX last edited by CruziX

Hab da ein kleines Problem.
                      Hatte wohl ein nicht korrektes HTML in einen Datenpunkt geschrieben den Jarvis laden sollte.
                      Dann hat sich die VIS nicht mehr geöffnet.
                      Dann dachte ich, wenn ich den Datenpunkt lösche wird alles wieder normal angezeigt.
                      Naja, ende vom Lied, die VIS öffnet sich nicht mehr, vermutlich weil er den Datenpunkt nicht mehr findet oder so. Ich weiß auch nicht mehr wie ich ihn benannt hat..
                      Kann mir da wer helfen?
                      Es würde mir schon helfen das Widget und das Gerät wieder rauszuwerfen, aber die VIS lädt ja nicht

37e530f8-f5cc-44ca-97cc-ce4f1d796191-image.png

Edit: Ja, dummerweise hab ich genau bei diesem Schritt das Backup vergessen 😰

dslraser Zefau 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • dslraser
                        dslraser Forum Testing Most Active @CruziX last edited by dslraser

@CruziX
                        sollte da in den Adaptereinstellungen alles drinn sein.

Bildschirmfoto 2020-11-02 um 19.21.53.png

C 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • C
                          CruziX @dslraser last edited by

@dslraser Danke, ist mir bisher gar nicht so aufgefallen 👍

• emerq
                            emerq @Zefau last edited by

@Zefau
                            Herzlichen Dank für den Hinweis mit dem Stop und der activity - das hat funktioniert. 🙂
                            Gibt es hier denn noch User die Jarvis in Kombination mit KNX betreiben?

• Zefau
                              Zefau @emerq last edited by

@emerq sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Gibt es hier denn noch User die Jarvis in Kombination mit KNX betreiben?

Jo, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/231

Zefau created this issue in Zefau/ioBroker.jarvis

closed Support import of devices from ioBroker.knx adapter #231

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • Zefau
                                Zefau @CruziX last edited by

@CruziX sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Hatte wohl ein nicht korrektes HTML in einen Datenpunkt geschrieben den Jarvis laden sollte.
                                Dann hat sich die VIS nicht mehr geöffnet.
                                Dann dachte ich, wenn ich den Datenpunkt lösche wird alles wieder normal angezeigt.
                                Naja, ende vom Lied, die VIS öffnet sich nicht mehr, vermutlich weil er den Datenpunkt nicht mehr findet oder so. Ich weiß auch nicht mehr wie ich ihn benannt hat..
                                Kann mir da wer helfen?
                                Es würde mir schon helfen das Widget und das Gerät wieder rauszuwerfen, aber die VIS lädt ja nicht

Gibt einen Restore, wie @dslraser schon gezeigt hat. Bitte bei sowas immer im Browser die Konsole prüfen (F12). Da steht ein Fehler, den ich nutzen kann, um den Bug nachhaltig zu beheben.

C 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                • C
                                  CruziX @Zefau last edited by

@Zefau Den bekomme ich auch sicherlich leicht wieder reproduziert. Versuche ich gleich mal

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                  • Zefau
                                    Zefau @Sempre last edited by

@Sempre sagte in jarvis - just another remarkable vis:

hast du eventuell in der Beta72 etwas im Verhalten für den mobilen Zugriff geändert? Ich kann Jarvis von meinen iOS-Devices nicht mehr auffrufen, sobald ich die Verknüpfung auf dem Homebildschirm verwende.
                                    Über den Browser geht es noch, das ging bis zu meinem Update heute Morgen noch ohne Probleme.

Habe nichts dahingehend geändert, aber die Verbindung zum ioBroker nervt mich schon ewig.

Aktuell ist es so programmiert, dass jarvis verschiedene Socket-URLs probiert, daher hast du dort 5 URLs (Kombination von http/https und 8082/8084). Eine der URL muss richtig sein, wenn es auf dem Desktop funktioniert. Warum es auf iOS nicht geht, weiß ich leider nicht.

• Zefau
                                      Zefau @WW1983 last edited by

@WW1983 sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Bei mir wurde eben IoBroker neu gestartet. Nach dem Neustart habe ich das Problem, dass die meine Theme Einstellungen zerschossen werden. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Mit v1.1.0-beta.73 ist das behoben. Nach dem Update in den ioBroker Datenpunkten den State unter settings suchen und kurz zum Bearbeiten öffnen und unverändert speichern.

• Zefau
                                        Zefau @Timo Winkler last edited by

@Timo-Winkler sagte in jarvis - just another remarkable vis:

der LightTemperatureBody wird nicht richtig angezeigt. In der 1.0.9er Version kommt die richtige Anzeige mit 2200-6500K, in der Beta aber nur mit einen Wert von 0-100.

Mit v1.1.0-beta.73 behoben.

Timo Winkler L 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • Zefau
                                          Zefau @dslraser last edited by

@dslraser sagte in jarvis - just another remarkable vis:

hast Du bei den CustomHTML etwas an der Darstellung verändert ?
                                          vorher war alles linksbündig (ist auch so eingestellt)

Müsste mit v1.1.0-beta.73 behoben sein, kannst du das mal prüfen?

dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Zefau
                                            Zefau @UncleB last edited by

@UncleB sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Aus 11:00 wird zB. nur eine einfache 11

Sollte mit v1.1.0-beta.73 nun passen.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

958

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            jarvis material material ui materialdesign vis visualisierung visualization
                                            316
                                            6126
                                            3338190
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo