Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      MCU @Zefau last edited by MCU

@Zefau
      v1.1.0 beta-138
      Nach Gerät löschen sind die Gewerke bzw Geräte weg:

a364b85f-94f7-4f7f-a5b2-645ba054d746-image.png
      Man muss dann auf Layout klicken und wieder zurück, dann sind sie wieder da.

Zefau 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Zefau
        Zefau @MCU last edited by Zefau

@MCU sind alles bugs. Danke für den Hinweis, hab's aufgenommen (https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/377). Behebe ich morgen.

Zefau created this issue in Zefau/ioBroker.jarvis

closed Device configuration with wrong default values #377

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          MCU @Zefau last edited by

@Zefau Ok.Danke.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Q
            quotschmacher last edited by quotschmacher

ich suche mich jetzt schon eine weile dumm und dämlich... ich teste gerade den adapter in version 1.0.9 und versuche einfach ein licht anzulegen (über den zigbee-adapter, es ist ein müller-licht tint leuchtmittel). mein problem: die farbtemperatur wird hier zwischen 110 und 370 eingestellt und nicht wie bei (wahrscheinlich) hue zwischen 2700 und 6500. gibt es eine möglichkeit der umrechnung oder muss ich den umweg über einen alias gehen? der kann ja von sich aus umrechnen.

edit: habe es selber rausgefunden - in der aktuellen github version ist das möglich

• M
              MarkusMac last edited by

Ich versuche gerade mit Hilfe des Inject JavaScript-Settings im Fully Kiosk Browser den obersten DIV-Container von Jarvis auszublenden.

Bildschirmfoto 2020-11-26 um 14.46.57.png

Auf meinem Tablet würde ich gerne auf dem Hometab alle wichtigen Infos auf einem Blick haben und da brauche ich den Platz- 😬

Mit dem JS-Codeschnippsel document.getElementsByClassName('MuiToolbar-root')[0].style.display = 'none'; klappt das auch, allerdings erst, wenn ich händisch am Tablet auf einen der Tabs klicke. Natürlich sollte der Codeschnipsel automatisch beim page load ausgeführt werden, da tut er aber nichts. Habe es auch schon mit einem .click() versucht und auch ein timeout hat nichts gebracht.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann, dass der oberste DIV automatisch und mir dem ersten Aufruf von Jarvis ausgeblendet wird?

Übrigens, jemand hier hat mal nach einem Feature gefragt, dass Jarvis nach x Sekunden die Ansicht wieder auf den ersten Tab wechselt. Sowas geht mit einem Inject JavaScript-Settings im Fully Kiosk Browser auch ganz einfach. Ein
              setTimeout(function(){ document.getElementsByClassName('MuiButtonBase-root')[2].click(); }, 60000); lässt Jarvis nach 60 Sekunden Inaktivität wieder auf den ersten Tab zurückspringen.

simatec 2 Replies Last reply Reply Quote 2
              • simatec
                simatec Developer Most Active @MarkusMac last edited by

@MarkusMac sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Übrigens, jemand hier hat mal nach einem Feature gefragt, dass Jarvis nach x Sekunden die Ansicht wieder auf den ersten Tab wechselt. Sowas geht mit einem Inject JavaScript-Settings im Fully Kiosk Browser auch ganz einfach. Ein
                setTimeout(function(){ document.getElementsByClassName('MuiButtonBase-root')[2].click(); }, 60000); lässt Jarvis nach 60 Sekunden Inaktivität wieder auf den ersten Tab zurückspringen.

Die Einstellung ist sehr interessant. Was verstehst du unter Inaktivität? Mein Bildschirm dunkelt nur ab und da schein das nicht zu funktionieren. Bei mir schaltet da leider nichts um.

• M
                  MarkusMac @simatec last edited by

@simatec

Mit Inaktivität meine ich, dass ein User nicht mehr von einem Tab zu einem anderen wechselt. Bei mir ist es so, dass ich den Screen des Tablets nicht ausschalte, sondern durch den Fully Browser nur auf 1 abdunkle. Dadurch bleibt Jarvis und der Browser ja aktiv und eben nach x Sekunden wechselt es dann wieder zum ersten Tab.

simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • simatec

@MarkusMac
                    OK also wie bei mir ...
                    Leider funktioniert der Timeout bei mir nicht

Habe folgende Zeile eingefügt

setTimeout(function(){ document.getElementsByClassName('MuiButtonBase-root')[2].click(); }, 60000);

Was hat die [2] für eine Bedeutung? Konnte da im Quellcode nix finden

• M

@simatec said in jarvis - just another remarkable vis:

@MarkusMac
                      OK also wie bei mir ...
                      Leider funktioniert der Timeout bei mir nicht

Habe folgende Zeile eingefügt

setTimeout(function(){ document.getElementsByClassName('MuiButtonBase-root')[2].click(); }, 60000);

Was hat die [2] für eine Bedeutung? Konnte da im Quellcode nix finden

Die [2]bezeichnet einfach das dritte Element (0,1,2,...) des Elements mit der Klasse 'MuiButtonBase-root'. Die ersten beiden sind das Herz und das Zahnrad ganz rechts oben und das dritte Element ist dann der erste Tab. Auf den soll ja geklickt werden nach 60 Sekunden.

Sind denn deine anderen Einstellungen korrekt? sicher, dass der Screen wirklich im Screensaver ist und nicht ausgeschaltet ist?

• simatec

@MarkusMac
                        Ja ist ein Screensaver ... hab auch mal auf 10 Sekunden runtergesetzt. Der Screen geht erst nach 45 Sekunden in den Bildschirmschoner

• M

@MarkusMac
                          Ja ist ein Screensaver ... hab auch mal auf 10 Sekunden runtergesetzt. Der Screen geht erst nach 45 Sekunden in den Bildschirmschoner

Hm, komisch. Hast du mal den Cache geleert und Fully neugestartet?

simatec 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • simatec

@MarkusMac Fehler gefunden ... bei mir ist der erste und damit Home Button die 3

B 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • B
                              Bloody @simatec last edited by

@MarkusMac Fehler gefunden ... bei mir ist der erste und damit Home Button die 3

Danke euch beiden. Funktioniert super!
                              Bei mir war es auch die 3.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • simatec

@MarkusMac
                                Bei mir springt es allerdings wild hin und her. Also die 60 Sekunden nimmt er nicht.
                                Mal nach 2 Sekunden, mal nach 20 Sekunden.

• simatec

@MarkusMac

Ich habe die Umschaltung auf den Home Screen nun so gelöst.

var timerScreen;
                                  clearTimeout(timerScreen);
                                  timerScreen = setTimeout(function(){ document.getElementsByClassName('MuiButtonBase-root')[3].click(); }, 60000);

D M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • D
                                    DarkDevil @simatec last edited by

@simatec wo wird der Code denn eingetragen? Im iobroker in den dazenpunkten finde ich es nicht.

Danke schonmal

• simatec
                                      simatec Developer Most Active @DarkDevil last edited by

@DarkDevil
                                      Das ist für alle die den Fully Kiosk Browser nutzen.
                                      Muss direkt in den JavaScript Settings im Fully rein.

D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • D
                                        DarkDevil @simatec last edited by

@simatec danke dir. Ich habe in den datenpunkten vom fully im iobroker gesucht.

Hab’s nun aber in den Einstellungen direkt am tab gesehen.

• Zefau
                                          Zefau @MCU last edited by

@MCU sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Trägt man nur einen Wert ein und speichert, werden Datenpunkt (Trigger) von anderen Elementen falsch gesetzt.
                                          steht im Datenpunkt LightColorState, gehört das da hin?
                                          Nach Gerät löschen sind die Gewerke bzw Geräte weg:

Dies sollte nun ausgegraut sein und auch sofort ersichtlich sein. Es handelt sich dabei um die jarvis Standardwerte.
                                          Datenpunkt (Trigger) sollte auch nicht mehr vorbefüllt sein.

Geräte löschen sollte die Anzeige auch nicht mehr "zerstören".

• JackDaniel
                                            JackDaniel @Zefau last edited by

@Zefau sagte in jarvis - just another remarkable vis:

@JackDaniel sagte in jarvis - just another remarkable vis:

so hab glaube ich jetzt mal eine bug gefunden

e20c8ae5-0269-4d21-b9ed-3b5f2d67d223-image.png

Prüf mal bitte v1.1.0-beta.114 , ob das Layout damit besser geworden ist.

sorry für die späte rückmeldung, aber hier geht ja voll die post ab 👍
                                            ja ist bessser, aber noch nicht 100% 😉
                                            Screenshot_2020-11-27-05-47-09-583_com.android.chrome.jpg
                                            Screenshot_2020-11-27-05-46-49-258_com.android.chrome.jpg
                                            wenn ich die primärfarbe auf weiß stelle habe ich links oben nur mehr einen weißen fleck da das icon weiß und der hintergrung weiß.
                                            mach ich da was falsch, oder ist das ein bug?
                                            Bildschirmfoto 2020-11-27 um 05.47.54.png

Zefau 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

998

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            jarvis material material ui materialdesign vis visualisierung visualization
                                            316
                                            6126
                                            3284605
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo