NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
- 

@Segway sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis: Wollte mir jetzt meine Homematic Temp/ Humidity anzeigen lassen aber da steht überall nur unreach drin ? Habe ich da noch irgendwas vergessen ? Was für ein Gerät ist das? 
- 

@Zefau sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis: Was für ein Gerät ist das? Das müsste von Homematic ein HM-WDS10-TH-O sein 
- 

@Segway sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis: Das müsste von Homematic ein HM-WDS10-TH-O sein Der ist aktuell nicht supported, kann den aber gerne hinzufügen. Welche Datenpunkte aus ioBroker willst du übernommen haben? 
- 

@Zefau sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis: Der ist aktuell nicht supported, kann den aber gerne hinzufügen. Welche Datenpunkte aus ioBroker willst du übernommen haben? Das wäre super. Aktuell wären das: temperature 
 humidity
 lowbat
 lowbat_alarm
 rssi_peer
 unreach
- 

@Segway Ich brauch den ganzen Pfad aus ioBroker bitte 
- 

@Zefau 
 weiss grad nicht welchen Pfad aber ich gebe mal diesen hier:
 hm-rpc.1.KEQxxxxxx.1.TEMPERATURE
- 

@Segway also alle Datenpunkte sind im Kanal 1? Das ist das einzig wichtige.
- 

nein in Kanal 1 sind humidity und temperature. 
 alle anderen sind in Kanal 0
- 

@Zefau 2.1.0 beta.24In der Gerätekonfiguration immer wieder die Begrüßung "Willkommen..."
- 

@mpl1338 said in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis: Hallo, Versuche gerade die Anzeigen aufzuschönern.. mein Gedanke war dass beim Rollladen von 1-99% das Prozent Zeichen angezeigt wird. Bei 0 = "Offen und bei 100 "Geschlossen" jedoch zeigt er mir bei 0 trotzdem hinter "Offen" das Prozentzeichen mit an. Anzeigevariante (JSON Format): {"0":"Offen","100":"Geschlossen"} 
 Einheit (JSON Format):{">99":"","<=99":"%","<=1":""}wie müssten die Operatoren richtig gesetzt werden? Niemand ne Idee? 
- 

@mpl1338 Versuch doch die Werte "0" und "100" direkt abzufangen (Einheit (JSON Format):{"0":"",">=1":"%","<=99":"%","100":""} ). 
- 

@MCU sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis: In der Gerätekonfiguration immer wieder die Begrüßung "Willkommen..." hast du den Datenpunkt jarvis.0.settings.joyrideConfiguration?
- 

@Zefau Ja steht auf true. 
- 

@DennisW ich habe für den FBROLL die activity  und den level definiert  Im Layout sieht das dann so aus  
- 

@Zefau: mit 2.1.0-beta.24:
 Das Alignment der Primary und Secondary States im StateList-Widget passt leider nicht mehr ganz:

- 

@MCU Super danke, Funktioniert. 
- 

Wie muss ich den Rgb Wert eingeben unter Theme Einstellungen / themeColorPrimary ? habs mit --> rgb(255,165,79) das nimmt er nicht an. 

- 

@Zefau 
 Also das mit den commands für das Tor bekomme ich nicht hin. Ggf kannst du eine Tipp geben.Die commands sind wie folgt. 1 open, 2 stop, 3 close und 4 Lüftung. Kann ich blind level auch stop zuweisen oder wie würdet ihr das machen. 
- 

Eine Anfänger frage. 
 Was hab ich da falsch gemacht? Das Rollo geht nur runter hoch gehts nicht. Stoppen kann ich es auch.code_text "6c636d28-86a2-4c5a-a255-a95098e0b2d0": { "id": "6c636d28-86a2-4c5a-a255-a95098e0b2d0", "function": "blind", "states": { "level": { "state": { "node": "knx.1.Rollo.Wohnzimmer.Fenster_Wohnz_Auf_Ab" }, "action": "knx.1.Rollo.Wohnzimmer.Fenster_Wohnz_Auf_Ab" }, "level2": { "state": { "node": "knx.1.Rollo.Wohnzimmer.Fenster_Wohnz_Auf_Ab" }, "action": "knx.1.Rollo.Wohnzimmer.Fenster_Wohnz_Auf_Ab" }, "activity": { "state": { "node": "knx.1.Rollo.Wohnzimmer.Fenster_Wohnz_Stop" }, "action": "knx.1.Rollo.Wohnzimmer.Fenster_Wohnz_Stop" } },
-